Ja kann ja gut sein habe ich ja nicht abgestritten oder?
Wenn das so ist dann gut dann bin ich wieder etwas schlauer. ![]()
Wechselgerüchte VIII
-
Lord Vader -
11. Juni 2007 um 16:29 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Sputnik
Badische Zeitung vom Freitag, 6. Juli 2007
KURZ NOTIERT
HANDBALL-2. BUNDESLIGA (wok). Am Wochenende hofft der Trainer des Zweitligisten TV Willstätt-Ortenau, Goran Suton, dass der Vertrag mit Matthias Ritschel unterzeichnet werden kann. Der 21 Jahre alte Junioren-Nationaltorwart (TV Großwallstadt/Doppelspielrecht TuSPO Obernburg) trainiert seit geraumer Zeit mit und soll nun für den nach Frankreich gewechselten Mladen Jovicic als Torhüter Nummer zwei engagiert werden.Wäre dann wieder mal ein Fall für Fehler in den Medien - Sind ja gleich zwei Fehler drin. Erstens kann man kein Doppelspielrecht bei einem anderen Verein haben, aber die Presseabteilung verwechselt da gerne das Zweifachspielrecht mit dem Doppelspielrecht und zweitens war Ritschel letztes Jahr wohl in Groß-Bieberau

-
- Offizieller Beitrag
Ist so auch nicht richtig - bis zum 15.2. ist alles möglich. (Um mal Karl eine Vorlage zu bieten) Bis dahin kann der TuS auch noch den kompletten GWD aufkaufen. Dabei ist es unerheblich ob die Spieler schon gespielt haben oder nicht.
Nach dem 15.2. können allerdings nur noch Spieler geholt werden, die in der laufenden Saison noch nicht in Deutschland gespielt haben. Könnte sogar sein, dass die nicht einmal aktiv gewesen sein dürfen, aber da bin ich mir jetzt nicht so sicher.
Beim Wechsel vor dem 15.2. ist nur bei internationalen Wettbewerben Vorsicht geboten. Wenn Lemgo einen Spieler holt, der schon in der laufenden Saison in einem europäischen Wettbewerb aufgelaufen war, dann darf er für Lemgo nicht im EHF-Cup spielen. DHB-Pokal analog.
(Aufgelaufen heißt, dass er auf dem Spielbericht stand - nicht, dass er gespielt hat.)
-
Aha dann ist ja gut, aber ich denke mal damit wird Lemgo nichts zu tun haben.
-
Zitat
Original von Ronaldo
Nach dem 15.2. können allerdings nur noch Spieler geholt werden, die in der laufenden Saison noch nicht in Deutschland gespielt haben. Könnte sogar sein, dass die nicht einmal aktiv gewesen sein dürfen, aber da bin ich mir jetzt nicht so sicher.Meines Erachtens dürfen die für keinen Verein gespielt haben, ob nu Deutschland , Spanien, Frankreich oder sonst wo
.. siehe Verpflichtung Andrej Xepkin. Oder bringe ich nun alles durcheinander ? 
-
Stimmt der hat ja nun gar nicht mehr gespielt oder Jenny?
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Jenny
Meines Erachtens dürfen die für keinen Verein gespielt haben, ob nu Deutschland , Spanien, Frankreich oder sonst wo
.. siehe Verpflichtung Andrej Xepkin. Oder bringe ich nun alles durcheinander ? 
Ich glaube nicht - nur bin ich mir da auch nicht ganz sicher. Ich meine auch, dass die keinen Profivertrag haben dürfen, dann kann man sie noch holen. So wie Xepkin oder im Jahr davor Agren in Berlin. Aber da bin ich mir eben nicht so ganz sicher.
Wichtig war ja die Aussage: auch nach dem 31.8. ist alles möglich, auch aus einem Vertrag rauskaufen

-
Danke für die Aufklärung

-
wir werden es ja sehen wenn es wieder soweit ist ne.
-
Zitat
Original von TBV Thiesi
Aha dann ist ja gut, aber ich denke mal damit wird Lemgo nichts zu tun haben.Genau, es wird sich vorher noch etwas beim TBV tun. Spätestens am Montag habt ihr alle noch was zu diskutieren....;)
-
Ronaldo schreibt:
ZitatIch glaube nicht - nur bin ich mir da auch nicht ganz sicher. Ich meine auch, dass die keinen Profivertrag haben dürfen, dann kann man sie noch holen. So wie Xepkin oder im Jahr davor Agren in Berlin. Aber da bin ich mir eben nicht so ganz sicher.
Nein, im Bereich des DHBs dürfen die Spieler überhaupt kein Spiel bestritten haben (unabhängig vom Vertragsspielerstatus). Agren war vereinslos, Xepkin hatte vor Jahren sein letztes Spiel absolviert (Tutschkin letztes Jahr beim WHV war auch vereinslos).
In der Liga Asobal wird das anscheinend anders gehandhabt: Johann Petterson wurde z.B. im Frühjahr von Logrono verpflichtet, obwohl er Pflichtspiele in Skandinavien in der laufenden Saison absolviert hatte.
-
Zitat
Original von Karl
In der Liga Asobal wird das anscheinend anders gehandhabt: Johann Petterson wurde z.B. im Frühjahr von Logrono verpflichtet, obwohl er Pflichtspiele in Skandinavien in der laufenden Saison absolviert hatte.
Da gibt es auch keine Wechselfrist

-
Für Wechsel aus Deutschland weg gilt die auch nicht: Rose wurde ja mal im Frühjahr von Wallau-Massenheim (als es für die um nichts mehr ging) nach Spanien (Ciudad Real) für ein paar Spiele ausgeliehen.
So ein Mißbrauch ist bei einem Verzicht auf eine Wechselfrist halt nicht auszuschließen.
Edit 0.30:
Zitat'Hotti': Alles Quatsch
"Hotti' Bredemeier bestreitet Christophersen-Kontakt
Minden (much). "Das ist alles Quatsch", kommentierte Horst Bredemeier, Manager des Handball-Bundesligisten GWD Minden, unwirsch Gerüchte, GWD sei an einer Verpflichtung des Lemgoer Rückraumspielers Sven- Sören Christophersen interessiert."Es ist richtig, dass wir uns vor einem Jahr mit Christophersen auseinander gesetzt haben. Er hat jetzt einen Vertrag in Lemgo, und dort wird er auch gebraucht. Ich frage mich nur, wer solchen Blödsinn in die Welt setzt", reagierte der "Graue Wolf" ungehalten.
"Handballecke" als Gerüchteküche
In diese Richtung gehende Gerüchte waren im Internet-Portal "Handballecke" aufgekommen. Den Abgang des Spielmachers Snorri Gudjonsson nach Gudme/Dänemark werden die "Grün-Weißen" aus finanziellen Gründen und wegen des abgegrasten Marktes auf dem Mittelmann-Segment wohl aus den eigenen Reihen zu kompensieren versuchen.
Quelle: Mindener Tageblatt -
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Karl: Heute, 00:26.
ZitatOriginal von Karl
Edit 0.30:
[QUOTE]'Hotti': Alles Quatsch [...]Ich wusste schon immer, dass man in Minden der Zeit voraus ist.
-
Zitat
Original von Karl
Für Wechsel aus Deutschland weg gilt die auch nicht: Rose wurde ja mal im Frühjahr von Wallau-Massenheim (als es für die um nichts mehr ging) nach Spanien (Ciudad Real) für ein paar Spiele ausgeliehen.So ein Mißbrauch ist bei einem Verzicht auf eine Wechselfrist halt nicht auszuschließen.
Edit 0.30:
Quelle: Mindener TageblattWas lernen wir daraus?
Richtig: Minden als Lebensmittelpunkt kann auch nicht erregender sein als Lemgo, ansonsten wäre wohl diese Spekulation nicht in dortige Zeitungen gelangt.
-
Das liebe Sommerloch muß ja irgendwie auch überbrückt werden!
-
wie heißt der Thread hier noch gleich? Richtig: Wechselgerüchte. Hier wird so viel
dummes Zeug geschrieben, da dürfen wir doch wohl auch mal...Ciao, Stefan
-
- Offizieller Beitrag
Auf jeden Fall wurde hier bisher weniger dummes Zeug geschrieben als ich von "unserem Briefträger" bisher gehört habe

-
gähn... endlich mal was Neues... was weißt Du schon von Hotti?
-
Lemgo hat Lasse Boesen verpflichtet, da müsste jetzt doch wohl einer über sein ?!
Also Horst warum fragst du nicht beim TBV an?
Warum geht man jetzt nicht bei Sponsoren betteln?
Ich weiß nicht auf was man noch wartet!

Hotti hat bei der Sportwerbewoche in Dankersen gesagt, dass wenn es den Spieler auf dem Markt gibt der GWD weiter helfen kann er betteln gehen würde! Oder sind Hegemann/Christophersen keine Spieler die in Minden weiter helfen würden?
Mir scheint es so als ob man die Klasse in Minden einfach nicht mehr halten will !!!
Was meint Ihr dazu?
gruß Heinrich
-