Irren & Wirren des Traineralltags!

  • Dreher sollen die Jungs zu Hause üben, in der halbzeitpause von Seniorenspielen oder so ähnlich. Wenn dann der Trainer rein zufällig dabei ist, kann der ihm Tips geben oder - wenn ers selbst drauf hat - ein bissel provozieren. Ins Training gehört das nicht unbedingt. Wie das der betr. Auswahltrainer gemeint hat, geht aber m. E. auch nicht genau hervor.

  • Zitat

    Original von ralf81
    Dreher sollen die Jungs zu Hause üben, in der halbzeitpause von Seniorenspielen oder so ähnlich. Wenn dann der Trainer rein zufällig dabei ist, kann der ihm Tips geben oder - wenn ers selbst drauf hat - ein bissel provozieren. Ins Training gehört das nicht unbedingt. Wie das der betr. Auswahltrainer gemeint hat, geht aber m. E. auch nicht genau hervor.

    Ich bin immer wieder froh über die Aussagen von ralf!! Natürlich opfere ich kein Training, um Dreher zu üben... Diejenigen Spieler, die so interessiert und aktiv am Handball teilnehmen, sind auch immer diejenigen, die man das ganze Wochenende in der Halle antrifft und da versuchen sie, dass was sie bei den "großen" gesehen haben in der Halbzeitpause oder nach dem Spiel nachzumachen!! Dabei kann man ihnen doch gerne Tipps geben, wenn sie nachfragen, vor allem wenn sie es dann beim nächsten Spiel vielleicht erfolgreich anwenden können...
    Kann euch auch nicht sagen, wie das der Auswahltrainer gemeint hatte, der Spieler hatte es als "Hausaufgabe" bekommen und wusste einfach nicht, wie er das am blödesten anfangen soll...

    Wer nicht das kann,
    was er will,
    muss das wollen,
    was er kann!

    Leonardo da Vinci

  • Nochmal zurück zu Bodo,wenn er nicht mit dem 2 Ball umgehen kann soll er sich lieber einen 1 Ball besorgen als zu Harzen.Und den 2 kann er aufbewahren bis er in die C-Jugend kommt.

    Wir sind :DWELTMEISTER :D