Champions League 07/08

• Zitat

[...]Ins wilde Getümmel waren auch allzu motivierte Zuschauer verstrickt, weshalb Kiel nun auch noch Sanktionen vom europäischen Verband fürchten muss. In dieser Woche werde die Disziplinarkommission darüber entscheiden, sagte Sprecherin Sian Rowland. Um eine Hallensperre wird Kiel wohl herum kommen, eine saftige Geldstrafe aber wird die EHF vermutlich verhängen.[...]

Quelle: http://www.welt.de/sport/article1…t_troesten.html

• Mit der roten Karte für Zeitz hat man nicht gesehen, aber trotzdem sollte man den Zuschauer bestrafen der da mit seinen Hallenheft den Spaniern auf den Kopf gehauen hat, aber es sieht ja so aus als würde da was passieren.

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Mit der roten Karte für Zeitz hat man nicht gesehen, aber trotzdem sollte man den Zuschauer bestrafen der da mit seinen Hallenheft den Spaniern auf den Kopf gehauen hat, aber es sieht ja so aus als würde da was passieren.

ICh stelle es mir schwierig vor, den zu ermitteln. Wenn er die Karte bar bezahlt hat, sehe ich da wenig Möglichkeiten

• Zitat

Original von Bilbo
    ööhm...

besonders toll find ich den Artikel allerdings auch nicht.

Alleine schon diese Passage disqualifiziert den Stern von jeglichem Niveau. Sorry, aber an Zeitschriften wie Spiegel, Stern, FAZ, Süddeutsche, etc. stelle ich schon den Anspruch den Gegner richtig zu benennen. Ciudad alleine geht gar nicht. :kotzen:

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Alleine schon diese Passage disqualifiziert den Stern von jeglichem Niveau. Sorry, aber an Zeitschriften wie Spiegel, Stern, FAZ, Süddeutsche, etc. stelle ich schon den Anspruch den Gegner richtig zu benennen. Ciudad alleine geht gar nicht. :kotzen:

Wenn man sonst keine Sorgen hat ;) - also sorry, aber es geht teilweise auch echt gar nicht, wie kleinkariert Berichte auseinandergenommen werden ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (12. Mai 2008 um 20:04)

• Zitat

Original von meteokoebes

Das geht dann aber auch gar nicht. :baeh:

• Doch, das eine ist eine im Sprachgebrauch übliche Abkürzung, die sich die Zeitschrift selbst zu nutzen macht. Ciudad alleine macht aber nun mal keinen Sinn. Der Ort heißt nun mal Ciudad Real und nicht Ciudad.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Doch, das eine ist eine im Sprachgebrauch übliche Abkürzung, die sich die Zeitschrift selbst zu nutzen macht. Ciudad alleine macht aber nun mal keinen Sinn. Der Ort heißt nun mal Ciudad Real und nicht Ciudad.

Mir ging es nicht um die Abkürzung"FAZ", sondern dass es eine Zeitschrift sein soll. ;)

• Der kleine Hans-Bärbel denkt sich, dass er einfach "Ciudad" sagen kann, weil es bei "Real Madrid" ja auch ganz gut ohne das "Real" klappt. So werden sich das andere Personen sicherlich ebenfalls denken. ;)

Aber mir ist es persönlich ziemlich wurscht...

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• zeitzi hat mit einer weiteren seiner vielen tätlichkeiten endgültig sich selbst und dem gesamten turnverein die maske vom gesicht gerissen.

unsportlich, unfair, unwürdig....

• Zitat

Original von scrollan
    zeitzi hat mit einer weiteren seiner vielen tätlichkeiten endgültig sich selbst und dem gesamten turnverein die maske vom gesicht gerissen.

unsportlich, unfair, unwürdig....

...und Du hast mit einem weiteren Deiner Kommentare endgültig / mal wieder Dir selbst die Maske vom Gesicht gerissen: Unsachlich, unobjektiv, unnötig.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel

...und Du hast mit einem weiteren Deiner Kommentare endgültig / mal wieder Dir selbst die Maske vom Gesicht gerissen: Unsachlich, unobjektiv, unnötig.

Brummsel, was hast du denn daran auszusetzen? Der Vollpfosten hat mittlerweile zum x-ten Male versucht, einen Gegenspieler vorsätzlich zu verletzen … die Liste ist lang.

Dass mit der Rangelei und die Watsche des älteren Herren in Richtung Zorman ist sicherlich schnell vergessen und und mit ein wenig Abstand Pillepalle, aber was sich der Mimiklose jedes Mal wieder aufs Neue leistet, müsste irgendwann einmal langfristige Konsequenzen haben.

• da wäre mir im Nachhinein betrachtet mein Traum doch deutlich lieber gewesen. Immerhin bestand da ja mit einem Siebenmeterwurf noch die Chance auf den Gesamtsieg. Und wie sich im Spiel zeigte, gab es viele Probleme im THW-Spiel - die 7m gehörten nicht dazu. Nur einer verworfen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Kotzen könnte ich über die letzten Sekunden. Was da seitens der Spieler und der beteiligten Zuschauer abging - vor Millionen Fernsehzuschauern europaweit - war unerträglich. Adrenalin hin oder her, ich weigere mich, das in irgendeiner Form zu entschuldigen. Da sollten einige mal ganz tief in sich gehen und künftig erwägen, einen Platz im vierten Rang zu buchen.

Als Kieler bin ich über den Ausgang natürlich enttäuscht, aber ich muss sagen: So ein Ausgang wäre mir im letzten Jahr deutlich tiefer unter die Haut gegangen. Mit dieser Niederlage gestern kann ich gut leben.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Kiel war kein Team und das hat man während des Spiel deutlich gemerkt. Daduch haben sie ihre größte Stärke verloren, die einzelleistungen der Spieler haben dann den Rest gegeben.

Das bei einer so hochgelobten und erfolgreichen Mannschaft bei so einer Leistung bei dem einen oder anderen die Nervenstränge reißen ist durchausverständlich, jedoch sollte man sich nach dem Spiel dafür Entschuldigen.
    Das wäre genau die Stärke die auch Erwartet werden würde.........

Wenn du tot bist,
    dann weisst du nicht,
    dass du tot bist.

ES IST NUR SCHWERER FÜR DIE ANDEREN.

Genauso ist es,
    wenn du blöd bist.

• Zitat

Original von Olaf
    da wäre mir im Nachhinein betrachtet mein Traum doch deutlich lieber gewesen. Immerhin bestand da ja mit einem Siebenmeterwurf noch die Chance auf den Gesamtsieg. Und wie sich im Spiel zeigte, gab es viele Probleme im THW-Spiel - die 7m gehörten nicht dazu. Nur einer verworfen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Stimmt, nur der erste Wurf von der 7m-Linie wurde vergeben, danach hat Videk alle reingemacht.

Aber vielleicht war auch gerade das das Problem. :lol:

Edit:

In der heutigen KN ist ein Artikel rund um die Schlusssekunden des Spiels erschienen. Er ist auch hier auf der THW-Homepage nachzulesen. ("Zeitz-Foul ließ die Dämme brechen"; fast ganz unten)

Paarmann und Plöhn hätten die Entgleisungen der Zuschauer ruhig detailliert schildern können. Vielleicht hätten sich einige Personen wiedererkannt.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

Einmal editiert, zuletzt von - F - (13. Mai 2008 um 09:21)

• Tja, und es werden Tatsachen verdreht:

Zitat

Zudem verloren die Zuschauer, die bis dahin eine phänomenale Kulisse abgegeben hatten, die Nerven und den Anstand. Auch, weil Uros Zorman (Ciudad Real) sie zuvor mit eindeutig obszönen Gesten provoziert hatte.

Zorman wurde zuerst von den Zuschauern angegangen und hat danach provoziert.

Schön auch dieser Abschnitt, der wohl alles nötige über den tollen Sportsmann Zeitz aussagt:

Zitat

Zeitz, der auf und neben dem Spielfeld zunehmend wie ein Fremdkörper im THW-Team wirkt, sorgte nach seinem Foul allerdings noch für einen weiteren Eklat: Während die Kollegen zwar mit Tränen in den Augen, aber sportlich vorbildlich, der Ehrung der Sieger beiwohnten, verweigerte der Weltmeister den Spaniern den Respekt und verschwand stattdessen in die Kabinengängen.

• Ja ja - die bösen Spanier, die das arme Kieler Publikum provoziert haben. Ich hab das Spiel im TV gesehen (vielleicht haben die nicht alles gezeigt) - aber ich hab die Szenen anders gesehen, als die KN das schreiben. Die Tumulte hat nicht Dinart ausgelöst sondern Zeitz. Dass sich jemand gegen einen körperlichen Angriff wehrt, ist doch normal.

Und so jemand wie Pajovic (richtig geschrieben) der bei Kiel gespielt hat, wird seinen Pappenheimer schon kennen. Und die Spieler vom THW sollten das mittlerweile auch. Bei allem Gruppenzusammenhalt und "Adrenalin" - aber ich verstehe nicht, warum Omeyer dann auch noch 2 Leute wegstößt, anstatt zu schlichten.

Toll war auch die Szene wie Sterbik den Jicha im Würgegriff zurückzieht.

Gratulation an Kiel: ihr seid tolle Vorbilder für unsere Kinder! Danke Herr Zeitz! Und Gratulation an die Idioten im Kiler Publikum: Danke, bald steht Handball auf einer Stufe mit Regionalliga-Fussball. Ich hoffe, es werden empfindliche Strafen ausgesprochen!

Hier wurde vorher geschrieben, dass es eine lange Liste gibt mit Zeitz-Aussetzern... Ich kann mich dunkel an einige erinnern, wäre aber schön, wenn irgendjemand mal eine Liste in einen Blog schreiben könnte... (ich kann mich erinnern: Championsleage-Finale Hinspiel 2007 - gegen Holpert)

Vielleicht haben die auch alle zuvor zuviel Eishockey WM geschaut und waren deshalb erstens müde (das würde das unterirdische Spiel erklären) und zweitens aggressiv...

Einmal editiert, zuletzt von netrojaner (13. Mai 2008 um 09:46)