Champions League 07/08

• Zitat

Original von Outsider81

Wie heißt es so schön? "Einfach mal die Fresse halten wenn man keine Ahnung hat!!!" :wall: :wall: :wall:

Nette Wortwahl, redest anscheind mit deiner Mutter auch so? Schlimm sowas.
    Und warum soll man bei einer Vermutung eine Ahnung haben? Es ist eine Vermutung, wenn ich es gewusste hätte, hätte ich geschrieben: Ich weiss es ;)
    :pillepalle:

• Zitat

Original von MobyDick87
    ...
    Eines der schlechtesten Spiele des THW in dieser Saison, da hat wirklich jeder einen rabenschwarzen Tag erwischt, jedoch auch CR einfach weltklasse, besonders Sterbik :Hail:
    Darf man hier auch Umfragen machen, mit "Wer ist dümmer"? 1. Poldi. 2. Zeitz ?? Wie kann man da noch so reagieren. Sicher war es "kein normales Foul" aber die Reaktion zeigt einfach nur, dass er a sinee Emotionen nicht im Griff hat und b das Publikum wohl auch nicht ganz sooooo fachkundig ist, wie es oft dargestellt wird. Der Dicke im rosa Polo der mit seiner Zeitschrift auf die Spieler von CR einschlug war ja die Krönung.

Glückwunsch an nadin äh an Ciudad Real, Verdienter Sieger :hi::hi::hi:

Ich finde nicht, dass Ciudad so überragend gespielt hat. Beide Teams haben extrem viele Fehler gemacht und sich Fehlwürfe geleistet aufgrund der Hektik, die das Spiel nicht allzu attraktiv machte. Letztlich hat Sterbik aber den Unterschied gemacht und wir sind wieder auf einer Linie: Glückwunsch nach Spanien.

• Zitat

Original von MobyDick87
    Was ich noch vergessen hatte:

Alle 3 Mannschaften, sei es in der CL, im EHF-Pokal oder dem Cup Winners Cup, die das Hinspiel zu Hause austragen durften, konnten den Titel für sich entscheiden. Nordhorn, Veszprem und Ciudad Real. Im Halbfinale der CL genauso, es kamen immer die Teams weiter, die zuerst daheim spielten.

Von daher hoffe ich, dass in Zukunft endlich diese Geschwafel ein Ende hat, wo man immer davon spricht, das Team, welches das Rückspiel in eigener Halle antreten muss, hat einen klaren Vorteil. :nein::hi:

Endlich finde ich mal einen jemanden der gleicher Meinung ist wie ich, hinsichtlich des Heimspielvorteils im entscheidenden Spiel, denn den gibt es nicht!!!

Im Gegenteil, es scheint ein Nachteil zu sein. Ich vermute mal, hätte Kiel das Hinspiel mit 3,4 oder 5 Toren verloren, hätten sie heute mit dem Pokal die Halle verlassen.

Um das zu verstehen, muss man zwar gehörig um die Ecke denken, aber ich darf das ja behaupten, da ich es nicht beweisen muss.

Gruss,

Block-O

Einmal editiert, zuletzt von block-o (11. Mai 2008 um 20:58)

• verdienter Sieg von CR, (besonders Sterbik), da gibts nix dran zu rütteln.

Klare Chancen en masse vergeben, und immer, wenn gegen Ende des Spiels die Chance da war, wieder auf -2 ranzukommen, kam ein leichter Ballverlust samt Gegenstoßtor für CR... so gewinnt man nicht gegen so ein starke Mannschaft.

• Zitat

Original von Outsider81

Wie heißt es so schön? "Einfach mal die Fresse halten wenn man keine Ahnung hat!!!" :wall: :wall: :wall:

Für dich trifft das auf jedem Fall zu. Guck mal in die Adresszeile, da steht nicht studiVZ "Nein, ich bin nicht verrückt, ich bin bloß Erzieher/in!", sondern etwas anderes.

Das fett Markierte muss erst noch bewiesen werden.

++++++

Und was den Hirnlosen angeht --> Ich bin unschuldig (6,7 MB)

• Zitat

Original von block-o

Endlich finde ich mal einen jemanden der gleicher Meinung ist wie ich, hinsichtlich des Heimspielvorteils im entscheidenden Spiel, denn den gibt es nicht!!!

Im Gegenteil, es scheint ein Nachteil zu sein. Ich vermute mal, hätte Kiel das Hinspiel mit 3,4 oder 5 Toren verloren, hätten sie heute mit dem Pokal die Halle verlassen.

Um das zu verstehen, muss man zwar gehörig um die Ecke denken, aber ich darf das ja behaupten, da ich es nicht beweisen muss.

Ich denke schon, dass es generell ein Vorteil ist, wenn eine Mannschaft das Rückspiel vor heimischen Publikum austragen darf.

Das Problem war rückblickend wohl, und da stimme ich mit Dir überein, dass der THW das Hinspiel in Spanien gewonnen hat. Ich habe letzten Sonntag nicht umsonst geschrieben, dass eine knappe Niederlage aus psychologischer Sicht vielleicht (jetzt nicht mehr nur "vielleicht", sondern tatsächlich) besser gewesen wäre.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von nadiner

Für dich trifft das auf jedem Fall zu. Guck mal in die Adresszeile, da steht nicht studiVZ "Nein, ich bin nicht verrückt, ich bin bloß Erzieher/in!", sondern etwas anderes.

Das fett Markierte muss erst noch bewiesen werden.

++++++

Und was den Hirnlosen angeht --> Ich bin unschuldig (6,7 MB)

Boah Du bist echt ein absolutes Unikat, einstmal wäre ich froh gewesen wenn Du aus der HE geflogen wärst, wie schon aus einem anderen Forum, mittlerweile sehe ich Deine Beiträge als Belustigung an, DANKE dafür von mir

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von - F -

Ich denke schon, dass es generell ein Vorteil ist, wenn eine Mannschaft das Rückspiel vor heimischen Publikum austragen darf.

Das Problem war rückblickend wohl, und da stimme ich mit Dir überein, dass der THW das Hinspiel in Spanien gewonnen hat. Ich habe letzten Sonntag nicht umsonst geschrieben, dass eine knappe Niederlage aus psychologischer Sicht vielleicht (jetzt nicht mehr nur "vielleicht", sondern tatsächlich) besser gewesen wäre.

Das kann ein Grund sein, muss es aber nicht, wobei auch im Vorfeld ja immer wieder um Vorsicht geboten wurde und gesagt wurde, keiner glaubt daran, dass der THW den Titel schon gewonnen hat usw. Die RNL haben zwar klar und Kopenhagen auch mit 4 das Hinspiel verloren, ausnutzen konnten sie den Heimvorteil im Endeffekt dann aber auch nicht. Im HF war es sicherlich auch kein Nachteil für Kiel, das Hinspiel in eigener Halle zu bestreiten und das Ding mit 10 zu gewinnen. Man kann das so oder so sehen, ich aber sehe ganz ehrlich keinen Vorteil darin, das Rückspiel zu Hause zu bestreiten. Man hat gestern und heute gesehen, wie nervös die Teams agieren. Sowohl die Löwen als auch der THW wirkten gehemmt und konnten offensiv überhaupt nicht überzeugen. Als Gründe könnte man nun den eventuell zu großen Druck und die zu große Erwartungshaltung nennen. Niemand kann beweisen, ob es ein Vor- oder sogar ein Nachteil ist, statistisch gesehen aber war es diese Saison ein klarer Nachteil, wenn man die Ansetzung als Grund für eine mögliche Niederlage bzw. ein Ausscheiden verantwortlich machen kann.

MfG :hi:

Einmal editiert, zuletzt von MobyDick87 (11. Mai 2008 um 21:26)

• ach so, zum Pfeifen bei der Siegerehrung: unabhängig davon, ob da jetzt zeitz für die Prügelei verantwortlich war oder nicht, eine Mannschaft, die bei solchen Szenen auswärts dann noch schön in Richtung Publikum nette Gesten macht (nicht da in der Ecke, sondern weit weg, da in der ecke versteh ich das noch, weil da ja wohl auch ein paar bekloppte Zuschauer involviert waren...), sollte (und wird ^^) sich darüber nciht wundern, daß man ihr keine schöne Siegerehrung gönnt... Pfeifen hab ich mir aus Prinzip verkniffen, aber Applaus gabs auch von mir nicht, und den wird diese Mannschaft trotz ihrer sportlichen Leistung von mir auch niemals bekommen.

die Provokationen haben übrigens offenbar auch Duschebajew nicht gefallen, der hat sich den Hauptprotagonisten nämlich gegriffen, ihn auf die Bank gesetzt und ihm eine geklebt :D weiß nicht, ob man das im TV gesehen hat ;)

• Zitat

Original von PingPong

Gewalt erzeugt gegen Gewalt

auge um auge und die welt wird blind............

zu dem post muss man ja wohl nichts sagen........

Wenn du tot bist,
    dann weisst du nicht,
    dass du tot bist.

ES IST NUR SCHWERER FÜR DIE ANDEREN.

Genauso ist es,
    wenn du blöd bist.

Einmal editiert, zuletzt von Max88 (11. Mai 2008 um 22:08)

• zwei kleine randszenen bleiben noch in erinnerung. die einstellung, als dinart nacht rot hinterm tor steht und neben ihm eine thw-anhängerin mit oberstudienrätin-gedächtnisfrisur wie ein wildes huhn um ihn rumhüpft. das grinsen von dinart hatte was.

dann auch noch das interview von dem ehf-mann thor lianson(?).
    alle wissen um die debatte, dass es einfach zuviele spiele gibt. was sagt der mann auf die frage nach dem neuen austragungsmodus: "Es ist ein anderes modell, aber es werden nicht mehr spiele."

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (11. Mai 2008 um 22:09)

• Zitat

Original von Outsider81

Boah Du bist echt ein absolutes Unikat, einstmal wäre ich froh gewesen wenn Du aus der HE geflogen wärst, wie schon aus einem anderen Forum, mittlerweile sehe ich Deine Beiträge als Belustigung an, DANKE dafür von mir

Du Witzbold ahnst doch nicht mal im Ansatz, wer sich alles über dich lustig macht und vorallem wie nah dran die sind :lol:.

+++++

«Das beste Handballpublikum(9,7 MB)» (überbewerten sollte man dies trotzdem nicht)

Zorman hat nur reagiert, den Erstschlag führte der "Alte". Zumal Zorman und auch Entrerrios nicht als Schläger bekannt sind. Zuständig für Handgreiflichkeiten bei den Spaniern sind fast immer Rutenka und Metlicic. Sollte aber trotzdem für ein paar Scheine in die Strafkasse langen. Wenn Schwenker nur ein bisschen Sachverstand hat und den gestehe ich ihm zu, dann jagt er endlich den Hirni mit dem zerrissenen Trikot vom Acker.

• Zeitz hat heute gespielt, weil Kimi im Moment leider eine Negativ-Form hat. Ich will ganz dringend Glandorf beim THW sehen ;)

• Glandorf hat Charakter, der geht niemals nach Kiel :D. Und Ciudad Real dürfte nach den zwei Spielen festgestellt haben, dass ein "Kimi" einen Stefansson nicht ersetzen wird können.

• stimmt, weil in Kiel ja nur Charakterlose spielen :rolleyes:

ach ja, zu deinem Video: der Zuschauer muss/sollte Hallenverbot bekommen - Zormann allerdings mindestens Rot, je nach Auslegung auch nen Ausschluss. Insofern hat er da ganz schön Glück gehabt.

zu Kimi: naja, die Spiele (bzw. im Moment generell seine Form, so dolle is das ja schon ne Weile nicht) sind kaum repräsentativ für sein Können...

Wyrd bid ful aræd!

Godes vrende unde al der werlt vyande

Zebra vs. Löwe

Einmal editiert, zuletzt von Bilbo (11. Mai 2008 um 22:28)