Champions League 07/08

• Talant laut THW Homepage:

Zitat

Glückwunsch an Kiel. Nach dem Barca-Spiel am Mittwoch haben wir heute nicht gezeigt, was wir können. Als wir in der zweiten Hälfte mit drei Toren führten, hat Omeyer sechs Treffer in Eins-zu-Eins-Situationen verhindert. Ich fühle mich verantwortlich für die Niederlage. Aber wir haben nun am kommenden Sonntag nichts zu verlieren, ich hoffe auf ein besseres Spiel meiner Mannschaft. Wir müssen alles besser machen. Zu den Schiedsrichtern sage ich nichts, ich habe in Hamburg zum ersten Mal in meinem Leben etwas zu Schiedsrichtern gesagt, das mache ich nicht wieder. Urios hat wegen Knieproblemen nicht gespielt, Metlicic hat nach dem Warmmachen signalisiert, dass er nicht spielen wird können. David Davis hat sich heute ebenfalls am Knie verletzt.

Sehr vorbildlich :lol:

Was sagt eigentlich nadiner zum Spiel ?( ?(

• mal gegenfrage, welche spieler hätten davon die qualität für den thw-kader? hombrados, davis, parrondo und morros würde ich dann mal streichen.

ich will hier nicht den thw-sieg kleinreden. taktisch war das von den spaniern nicht sehr einfallsreich und ohne sterbik wäre kaum noch spannung für das rückspiel. doch stehen hier immer die 14 mio etat im raum. neben den verletzten spielern spielt die genannte problematik schon eine rolle. man vergleicht hier schon äpfel mit birnen.

• heißt das @wieland, dass Spanier nicht mit Geld umgehen können?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Mich wundert's ein wenig, dass sich alle so einig bezüglich der Szene mit Klein sind. Aus meiner Sicht haben die Schieris (fand die Leistung gut, zumal es ein ganz schwer zu pfeifendes Spiel war) mit Davis den richtigen vom Feld geschickt. Bei Betrachtung der Zeitlupe sehe ich immer eine dunkelhäutige Hand in Kleins Gesicht, eben die von Davis.

• Davis Hand ist oberhalb von Kleins Gesicht, Klein läuft aber voll in Dinarts Hand, die mehr eine Faust ist.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Wieland

mal gegenfrage, welche spieler hätten davon die qualität für den thw-kader? hombrados, davis, parrondo und morros würde ich dann mal streichen.

ich will hier nicht den thw-sieg kleinreden. taktisch war das von den spaniern nicht sehr einfallsreich und ohne sterbik wäre kaum noch spannung für das rückspiel. doch stehen hier immer die 14 mio etat im raum. neben den verletzten spielern spielt die genannte problematik schon eine rolle. man vergleicht hier schon äpfel mit birnen.

Unterschätzt Du nicht Hombrados? An Sterbik kommt er zwar nicht heran, sofern das überhaupt jemand tut. Dennoch halte ich ihn für einen guten bis sehr guten Torwart, den ich tendenziell stärker als Matze Andersson einschätze. Wobei Letzerer für eine bessere Vergleichbarkeit häufiger in der Vergangenheit hätte berücksichtigt müssen. Daher auch die Formulierung "tendenziell".

Ob Davis schlechter als Lundström ist, möchte ich in Frage stellen. Und Parrondo wäre schon alleine dadurch eine Bereicherung, dass der THW nur drei Linkshänder hat.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von Olaf
    Davis Hand ist oberhalb von Kleins Gesicht, Klein läuft aber voll in Dinarts Hand, die mehr eine Faust ist.

Muss ich mir bei Gelegenheit dann nochmal ansehen.

• Parrondo ist dieses Jahr auch nur im Kader, weil sie auf RA ein Übergangsjahr von Dzomba und Abalo haben und Morros ist Abwehrspezialist, kann man daher schwerer bewerten als die anderen. Davis dazu in der Abwehr deutlich wertvoller als Lundström und im Angriff würd ich beide etwa für gleichstark halten. Die Ausländerbegrenzung ist für mich auf jeden Fall kein Grund für den heutigen THW Sieg. Zumal es mit der Einbürgerung wohl immer ganz unkompliziert verläuft, wenn man sie denn benötigt.

• Ciudad Real - immer eine Hand im Gesicht !

Wäre ein schöner Werbeslogan, haben die das nötig ? Können doch Handball spielen.

Zur Roten Karte ist alles gesagt, aber was für einen Schwachsinn der Bredemeier da gestern zusammengefaselt hat war eines ehemaligen Nationaltrainers unwürdig. Wohltuend die Zeit des Tonausfalles.

Dushebajew muss jemandem die Schuld geben. Da steht er in guter Tradition mit Onesta und Pastor. Das nimmt ja aber niemand mehr ernst, wenn die anfangen zu maulen, schalten die Journalisten doch schon das Aufnahmegerät ab. Ciudad kann sich wahrlich nicht über die SR beschweren.

Wenn ich auch sonst kein THW-Fan bin, aber nach der gestrigen Leistung kann ich nur sagen: Respekt !

• Zitat

Original von bini81
    Dem Foto nach zu urteilen, ist es tatsächlich Davis Hand die Klein trifft.
    Wo Dinarts Hand ist, ist allerdings auch sehr interessant :D

Ich komme nach Betrachtung des Fotos zum genau umgekehrten Schluss :lol: Vielleicht kann man sch darauf einigen, dass es beide Spieler waren, die Klein da zu Boden rammen.

• Kleins Gesichtsausdruck lässt mich darauf schließen, dass er zu dem Zeitpunkt der Aufnahme bereits den Schlag ins Gesicht kassiert hatte. Unter dieser Annahme dürfte Davis der Übeltäter sein, da seine Hand ja nur eine Breite derselbigen vom gegnerischen Gesicht entfernt ist, während Dinarts Hand eher den Hals bearbeitet.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von härter_schneller
    ciudad kommt nicht ins rollen. das war heute "rolling a la ciudad". im angriff sucht man urios, derr ist nicht da, laen zwar gut aber trotzdem zu wenig - insbesondere, wenn der rückraum nur mit ball läuft. da haben die spanischen teams, die ich in dieser saison gesehen habe alle nicht hinbekommen. das hat gar nichts mit "tempo"- handball zu tun. das ist einfach zu wenig im jahr 2008.

kiel ganz stark - und das ohne run and gun....

Schön langsam ;) ich würde mein Geld noch nicht auf Kiel verwetten, da war in der kritischen Phase um die 45 Minute auch viel erfolgreiche Brechstange von Karabatic und Ohmayer hält auf einmal alles, sonst geht das Spiel weg. Das war von beiden Seiten sehr physischer Handball und für mich ein sehr ausgeglichenes Spiel. Kim Anderson wird sich hoffentlich wieder steigern können.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Ich fand die Entscheidung Davis hinaus zu stellen auch eher korrekt. Zumal Davis "Angriff" von der Seite kam. Dinarts dagegen direkt vor Klein stand.
    Obwohl Dinart ja durchaus(nahezu) jegliche Unsportlichkeit zuzutrauen ist.....

• Zitat

Ich komme nach Betrachtung des Fotos zum genau umgekehrten Schluss Vielleicht kann man sch darauf einigen, dass es beide Spieler waren, die Klein da zu Boden rammen.

:lol: Ja von mir aus kein Problem ;)

Zitat

Unter dieser Annahme dürfte Davis der Übeltäter sein, da seine Hand ja nur eine Breite derselbigen vom gegnerischen Gesicht entfernt ist, während Dinarts Hand eher den Hals bearbeitet.

Genau so habe ich es nämlich auch interpretiert

• Zitat

Original von Wöller
    Ich fand die Entscheidung Davis hinaus zu stellen auch eher korrekt. Zumal Davis "Angriff" von der Seite kam. Dinarts dagegen direkt vor Klein stand.
    Obwohl Dinart ja durchaus(nahezu) jegliche Unsportlichkeit zuzutrauen ist.....

Dinart ist ein Weltklasseabwehrspieler, dem passieren so doofe Fehler eigentlich nicht. Haben sich wohl auch die Schiedsrichter gedacht und Davis bestraft ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• gerade über diesen bericht gestolpert. wusste gar nicht, dass eurosport und/oder yahoo solch eine intensive handballberichterstattung betreiben.

hier

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (5. Mai 2008 um 13:16)

• Also, ich habe gestern noch während der Live-Übertragung das hier ins Eurosport-Forum eingetragen. Stimme dem Vorredner zu: die Kommentare waren wirklich eines Ex-Trainers unwürdig. Aber auch der Eurosport-Kommentator hat sich nicht mit Ruhm bekleckert...

http://de.messages.eurosport.yahoo.com/Handball/threa…t=1&frt=1&off=1

Disqualifikation: ich habe deren 2 gesehen. 1. gegen Davis (Schlag gegen Klein), 2. in der 21. Minute als Karabatic von hinten gegen den Kopf umgehauen wird...

Ich bin auch der Meinung es war Davis. Die dunklere Hand war zumind. zuerst im Gesicht...