Champions League 07/08

• Wer weiss, wozu es gut ist, wenn unser isländischer Freund mitspielen darf. Ausreden seitens der Spanier sind dann jedenfalls schwierig...

Und zu den leichtathletischen Kommentaren:
    Ja, es stimmt. Auch im Handball muss man laufen, springen, werfen können. Besonders letzteres und vorzugsweise ins Tor. Dem THW gelingt dieses am häufigsten. Den mancherorts herrschenden Neid haben sie sich hart erarbeitet.

• Zitat

Original von PatrickHSG
    naja, privileg vllt falsch ausgedrückt.. das dsf übertragt 2x hsg kopenhagen... aber egal.. :) und der vertrag mit eurosport steht

Das sind zwei verschiedene Wettbewerbe. Eurosport hat sich für die Champions League die Übertragungsrechte gesichert, nicht für den EHF- oder Pokalsieger-Cup.

Hoffen wir, dass Kiel in Ciudad Real eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel an der Förde erreicht. Und dass Deutschland nächstes Jahr wieder vier Teams in der CL stellen kann. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Outsider81
    Bezüglich eines Beitragsschreibers in diesem thread fällt mir nur folgender Spruch ein.

"Als Gott soziale Kompetenzen verteilt hat, hat er leider manche(n) vergessen." :nein:

Also ab sofort nenne ich dich …@outi: "Das soziale Gewissen".

+++++

Zitat

Original von MobyDick87

"Dujshebaev: He’s one of the most experienced players of our team, so I can’t understand what he did in the last ten seconds of the match. He missed his chance against Hamburg goalkeeper Johannes Bitter, then he fouled and received a red card. It means that he can’t help us in the first leg of the final. I was telling this to him and you have to understand that I don’t like such behaviour and I have to criticise this." ehfcl.com

Beschwert er sich da über die "Fehlentscheidung oder über Stefansson's Verhalten????

Mal sehen was sich einer der intelektuellsten User :Hail: der HE dazu einfallen lässt, ich bin gespannt :bier:

Also das sind deine Interviews. Na juut. Manch einer vertraut eher seinen Äuglein … trotzdem schade, dass man Dujshebaev zurückgehalten hat, dann hätte jeder gesehen, dass er nicht auf Stefansson losgegangen wäre. Aber was solls, Ole spielt und wird der Matchwinner :D.

• Schon jetzt mal als Erinnerungsstütze für Noka, was er nach dem Spiel sagen kann, wenn er an das Spiel der Geldtruppe mit den 3 Spezialistenwechseln denkt ;)

Zitat

Stimmen zum Spiel:
    THW-Trainer Noka Serdarusic:

Wir haben uns bemüht, uns in der Abwehr gut bewegt und aggressiv gespielt - hinten haben wir Einsatz gezeigt. Aber im Angriff haben wir allein in den ersten 15 Minuten fünf oder sechs hundertprozentige Chancen verworfen. Zudem waren meine Spieler schnell sehr genervt von den langen Angriffen der Gegner.

Ich habe selten ein Spiel mit so vielen Fouls, so vielen Unterbrechungen erlebt. Für ein schönes Spiel braucht man einen Gegner, der auch mal schön spielt. So war es nicht nur für die Zuschauer kein schönes Spiel, sondern auch für mich.

[...]
    Quelle: THW-HP

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (1. Mai 2008 um 21:30)

• wenn das Spiel dann auch genauso ausgeht...

GEKAUFT! :D

Zitat

Der freie Verkauf für das entscheidende Final-Rückspiel in der Champions League gegen den spanischen Meister Ciudad Real startet am Samstag, den 3. Mai. Es sind noch rund 300 Stehplatzkarten (Preis je 11,00 Euro) erhältlich.
    Der Vorverkauf läuft an allen bekannten Vorverkaufsstellen, allerdings aus logistischen Gründen nicht übers Internet bei Eventim. Die Kassen öffnen einheitlich um 8.00 Uhr. Pro Kunde werden maximal zwei Tickets ausgegeben.

Das Final-Rückspiel gegen Ciudad Real findet am Sonntag, den 11. Mai in der Sparkassen-Arena-Kiel statt, der Anwurf erfolgt um 18.00 Uhr.

Von Rückfragen an die Geschäftsstelle bitten wir abzusehen!

Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/08050215.htm

muahaha... 300 Karten, alle bekannten Vorverkaufsstellen... das wird lustig... :rolleyes:

Wyrd bid ful aræd!

Godes vrende unde al der werlt vyande

Zebra vs. Löwe

2 Mal editiert, zuletzt von Bilbo (2. Mai 2008 um 19:27)

• Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw

• Ich beziffer die Chancen des THW, in der Quichote-Arena zu gewinnen, auf etwa 35:65. Sollte es am Ende eine Niederlage mit vier oder weniger Toren Differenz werden, wäre ich schon glücklich und für das Rückspiel guter Hoffnung. Das wäre psychologisch vielleicht sogar besser als ein Auswärtssieg oder Unentschieden.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von S.A.M.
    Selbst der VFL GM hat 2x nur mit einem Tor gegen Ciudad verloren.

Da sollte es Kiel eigentlich schaffen.

Im Heimspiel mit einem, auswärts mit 2. Allerdings hat der HSV dort mit 7 verloren, Flensburg mit 5....

Ich weiss nicht so recht, was ich von dem Spiel heute halten soll, die Leistungen von Ciudad erscheinen mir den Ergebnissen zufolge ein wenig unkonstant, viel klare Siege daheim aber auch z.B. UE gegen Ademar Leon und recht knappe Erfolge nach einer langen Schwächephase. Wenn sich C.R. gegen den THW eine Halbzeit lang eine Auszeit nimmt wie gegen GM, unter der Woche gegen Barcelona oder in Montpellier, dann ist für den THW heute alles drin.

Ich wünsche mir natürlich eine exzellente Ausgangsposition des THW, ich bin jedoch der Meinung das von einem Kieler Sieg bis zu einer Klatsche heute alles drin ist, auf den Gewinner heute würde ich keinen müden Cent verwetten, freuen tu ich mich aber ungemein auf das Spiel. Nordhorn gegen Kopenhagen als Einstimmng, danach das Duell der Giganten, ein Spitzensonntag.

:hi: :hi:

• Zitat

Original von S.A.M.
    Selbst der VFL GM hat 2x nur mit einem Tor gegen Ciudad verloren.

Genaugenommen hat der VfL in Spanien mit zwei Toren verloren. ;)

Für das heutige Final-Hinspiele rechne ich mit einem engen Ergebnis. Ich glaube nicht, dass eine der beiden Mannschaften heute mehr als ein Zwei-Tore-Polster fürs Rückspiel herauswerfen können wird.

P.S.: Eurosport zeigt heute von 14:45 Uhr bis 15 Uhr "EHF CL Magazin - Der Weg ins Finale". Die richtige Einstimmung auf die heutigen Spiele.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (4. Mai 2008 um 13:58)

• Wie ich in diesem Thread vor einiger Zeit bereits geschrieben habe, spielt meines Erachtens nach das, was war, heute keine Rolle mehr. Also egal, wie Flensburg, Gummersbach oder Hamburg in Ciudad Real spielten. Neues Spiel, andere Faktoren.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von Arcosh

P.S.: Eurosport zeigt heute von 14:45 Uhr bis 15 Uhr "EHF CL Magazin - Der Weg ins Finale". Die richtige Einstimmung auf die heutigen Spiele.

bis 15 Uhr :lol: :lol:

ging ja keine 5 Minuten, dieses "Magazin".

Da gibt's ja Werbespots die annähernd so lang sind :nein: :nein:

• Zitat

Original von MobyDick87

bis 15 Uhr :lol: :lol:

ging ja keine 5 Minuten, dieses "Magazin".

Da gibt's ja Werbespots die annähernd so lang sind :nein: :nein:

Leider ist bei Eurosport selten Verlass auf die angekündigten Sendezeiten. Die Sendung begann bereits um kurz nach halb drei.

• Zitat

Original von Arcosh

Leider ist bei Eurosport selten Verlass auf die angekündigten Sendezeiten. Die Sendung begann bereits um kurz nach halb drei.

Argh, hab mich schon gewundert, dass das bereits lief um eigentlich genau 14.45, da Eurosport sonst eher etwas später dran ist. Naja, kann man nix machen. Jetzt drück ich erstmal Nordhorn die Daumen. :hi:

• Dermassen klar eine rote Karte gegen Dinart... und es gibt 2 Minuten für den Falschen... :nein:

Auf gehts Kiel, weiter so wie in den ersten Minuten!!! :)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

Einmal editiert, zuletzt von Brownie (4. Mai 2008 um 19:09)