Kiel nach 37:44 Niederlage in Barcelona endgültig im Finale!
Champions League 07/08
-
-
Mit der zweiten Halbzeit kann man zwar nicht zufrieden sein, aber Hauptsache ins Finale eingezogen.

-
Glückwunsch an den THW!
Die heutige Leistung war zwar vorallem in der zweiten Halbzeit recht durchwachsen, aber in der Summe beider Spiele haben sich die Kieler verdient durchgesetzt.
-
Zitat
Original von - F -
Mit der zweiten Halbzeit kann man zwar nicht zufrieden sein, aber Hauptsache ins Finale eingezogen.
Der THW hatte eben nicht den Druck, das Spiel gewinnen zu müssen, aber in keine Phase des Spiels habe ich den Spaniern auch nur eine 1% Chance zum Weiterkommen gegeben.
Glückwunsch THW

-
Das war 40 Min. wieder richtig gut.
Dann 5 klare Chancen unkonzentriert versemmelt und einen Gegner der kämpfen will,unnötigerweise aufgebaut.
Ich weiss nicht , was da in einzelne Spieler hineinfährt, um soviel Konzentration abzugeben. Was dann kam, in meinen Augen phasenweise blamabel.Auf die letzten 20 Min. hätte ich verzichten können.
Das war ein THW wie ihn niemand sehen will.
Aber ein echter Fan sagt "Schwamm drüber, wir haben ja 60 + 40 Min
gezeigt, dass wir es viel besser können, wenn wir Lust drauf haben."Von Ciudad bekommt man richtig was auf die Knochen, wenn man so pomadig spielt.
Was hat denn der Szilagy verbrochen, dass er nicht mehr eingesetzt wird ?
Wenn ich mich recht erinnere, war er letzte Saison nicht unwesentlich am Triple beteiligt ?!
In der normalen Arbeitswelt heisst das, glaub ich, mobbing oder bossing.
Hat er es nicht mal in jeder Halbzeit verdient mindestens 5 Min. mitzuwirken ?Ein Fan, der sich jetzt nicht mehr darüber ärgern muss, dass man das volle Spiel kurz vor Mitternacht bei Eurosport2 sehen kann.
nosp
-
Zitat
Original von MobyDick87
Der THW hatte eben nicht den Druck, das Spiel gewinnen zu müssen, aber in keine Phase des Spiels habe ich den Spaniern auch nur eine 1% Chance zum Weiterkommen gegeben.
Glückwunsch THW

Das rechtfertigt aber nicht derartige Konzentrationsschwächen, wie sie erst teilweise und gegen Ende immer häufiger zu sehen waren; wenn ich z. B. an die ganzen verworfenen Würfe, bei denen die Spieler schon durch waren, denke. Aber dieses Problem als solches hat der THW nicht erst seit heute. -
Zitat
Original von Ivano
Da fehlt mir das "Bitte".
So denken aber nun mal viele viele viele Fans. Und ich halt auch.Bitte schreibe ich immer dann wenn es auch angebracht ist und nicht bei solchem pauschalen Müll.
Sehr viele viele viele Fans denken aber nicht so.
-
Glüchwunsch an den THW für den FInaleinzug...

Aber seit wann wird denn in der CL ohne Abwehr gespielt??? Hätten Barca und Kiel nicht so viel verworfen, wäre es noch 60:55 ausgegangen...
Die letzten 20 Minuten waren natürlich nicht berauschend vom THW, aber ich hatte nie das Gefühl, dass der THW das noch verspielt.
-
Zitat
Original von krösti-bull
Bitte schreibe ich immer dann wenn es auch angebracht ist und nicht bei solchem pauschalen Müll.
Sehr viele viele viele Fans denken aber nicht so.
Richtig
-
ZitatAlles anzeigen
Original von nosp52
Das war 40 Min. wieder richtig gut.Dann 5 klare Chancen unkonzentriert versemmelt und einen Gegner der kämpfen will,unnötigerweise aufgebaut.
Ich weiss nicht , was da in einzelne Spieler hineinfährt, um soviel Konzentration abzugeben. Was dann kam, in meinen Augen phasenweise blamabel.Auf die letzten 20 Min. hätte ich verzichten können.
Das war ein THW wie ihn niemand sehen will.
Aber ein echter Fan sagt "Schwamm drüber, wir haben ja 60 + 40 Min
gezeigt, dass wir es viel besser können, wenn wir Lust drauf haben."Von Ciudad bekommt man richtig was auf die Knochen, wenn man so pomadig spielt.
Was hat denn der Szilagy verbrochen, dass er nicht mehr eingesetzt wird ?
Wenn ich mich recht erinnere, war er letzte Saison nicht unwesentlich am Triple beteiligt ?!
In der normalen Arbeitswelt heisst das, glaub ich, mobbing oder bossing.
Hat er es nicht mal in jeder Halbzeit verdient mindestens 5 Min. mitzuwirken ?Ein Fan, der sich jetzt nicht mehr darüber ärgern muss, dass man das volle Spiel kurz vor Mitternacht bei Eurosport2 sehen kann.
nosp
Naja, Ciudad hat bisher nur wenig überzeugt, da werden sie schon nichts auf die Knochen bekommen.
Zu Viktor Szilagyi: Vorletzte Saison hatte er großen Anteil an der Meisterschaft, letzte Saison hat er mal gerade 8 Spiele gemacht und 7 Tore geworfen. Seine Anteile mögen zu wenig sein, allerdings ist Mobbing/Bossing wohl eher weniger der Grund. Übrigens hat er diese Saison die meisten Einsätze (allerdings wohl weniger Einsatzzeiten) gehabt, was allerdings wohl an seinen Verletzungen lag.
-
Zitat
Original von - F -
Das rechtfertigt aber nicht derartige Konzentrationsschwächen, wie sie erst teilweise und gegen Ende immer häufiger zu sehen waren; wenn ich z. B. an die ganzen verworfenen Würfe, bei denen die Spieler schon durch waren, denke. Aber dieses Problem als solches hat der THW nicht erst seit heute.Naja, Barca hatte ja dasselbe Problem. Nur da ist es dann der überragende Omeyer

-
FCB 44-37 THW
My video of the last moments
http://www.youtube.com/watch?v=cTHkGH4z_FcCongratulations Kiel. Ciudad Real isn't is his best moment.
Put a Jicha in your life
-
Glückwunsch THW...
jetzt hoffe ich doch, dass das 1. Spiel in Spanien stattfindet... -
Warum? Der THW hat doch gegen Barcelona bewiesen, dass er auch gut vorlegen kann!
-
klar.
aber so ne Pokalübergabe in der eigenen Halle hat schon was...

-
Zitat
Original von Bilbo
klar.aber so ne Pokalübergabe in der eigenen Halle hat schon was...

Naja, bei Kiels Lospech wäre das ja auch mal fällig

-
ne, Lospech gibts nur gegen Barcelona
und da das Finale ja NICHT gegen die ist, kann man eigentlich das Rückspiel in Kiel ja schon planen

-
Zitat
Original von horny01
Naja, Barca hatte ja dasselbe Problem. Nur da ist es dann der überragende Omeyer

Zu einem Fehlwurf bzw. einem gehaltenen Ball gehören immer Werfer und Torwart. Ich will Loserts super Leistung auch gar nicht schlecht reden, indem ich das auf die Kieler Abschlussschwäche schiebe. Aber allein was an Tempogegenstößen vergeigt wurde, deutet (leider wieder einmal) daraufhin, dass einige Herren Probleme mit ihrer Konzentration hatten. -
ZitatAlles anzeigen
Demetrio Lozano: Entschuldigung!
Anruf aus Barcelona: "Ich habe unfair gespielt, weil ich etwas ändern wollte"
Kiel - Gestern Nachmittag, das Diensttelefon läutet, ein Blick aufs Display zeigt an: der Anrufer meldet sich aus Spanien, die Vorwahlnummer deutet auf Barcelona hin. Es stimmt. "Hier ist Deme, du weißt, Demetrio Lozano. Reimer, kannst du mir einen Gefallen tun und etwas schreiben, was mir total wichtig wäre?"
Sicher, lautet die Antwort an den 32-jährigen Star vom FC Barcelona, der von 2001 bis 2004 das THW-Trikot trug und zum unvergessenen Fan-Liebling avancierte. Was gibt es?
Er wolle sich entschuldigen, sagt Lozano mit bebender Stimme. Gestern gegen den THW sei er außerordentlich aggressiv zu Werke gegangen. "So kennen mich die Leute gar nicht. Aber das Adrenalin, das Testosteron! Das alles war zu viel." Er habe irgendwann gemerkt, dass man diesem großartigen THW mit Handballspielen nicht mehr gefährlich werden könne. "Ich musste etwas ändern, Chaos reinbringen, ich wollte unbedingt gewinnen, die Kieler sollten den Kopf verlieren, unsere Halle sollte wach werden. Das wäre unsere einzige Chance gewesen." Deshalb habe er am Boden mit Filip Jicha gerangelt und Nikola Karabatic einmal sehr hart gefoult. "Die THW-Spieler können damit umgehen, die wissen, warum so etwas geschieht. Aber die Fans", bemerkt Lozano sorgenvoll, "die sollen wissen, dass ich es nicht böse gemeint habe."
Später habe man sich natürlich die Hände geschüttelt. "Ich mag diese THW-Spieler, die sind nicht nur klasse Handballer, sondern auch total nette Leute." Für die Finals gegen seine Landsleute von Ciudad Real, so der Spanier, drücke er von ganzem Herzen Kiel die Daumen. "Sie sind die Besten." Zum Schluss gab es noch einen Tipp von "Deme" an die "Zebras": Nur nicht von Ciudad aus der Ruhe bringen lassen. "Da sind auch viele alte Hasen im Team, die werden, wenn es eng wird, so unfair spielen wie ich es gemacht habe."
(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 15.04.2008)

-
Bravo, Deme ! Großartige Geste !
Und passt zu dem, was Noka mal über ihn sagte:
ZitatOder Demetrio Lozano, der das THW-Gefühl ebenfalls aufgesogen hatte. Der hat immer gesagt, Noka ist ein super Trainer, wir hatten immer ein prima Verhältnis. Dann kam es zur Entscheidung, ob wir den Vertrag mit ihm verlängern oder nicht. Wegen des Risikos seiner Knieverletzung haben wir schweren Herzens abgesagt. Ich habe ihm gesagt, dass wir nicht mehr mit ihm planen können. Seither spricht er nicht mehr mit mir. Er wollte also nicht unbedingt mit mir arbeiten, es ging ihm nur um den THW. (Zebra-Journal der KN, 02.05.2005)
-