Champions League 07/08

• Zitat

Also beim aktuellen Kader würde es mich wundern, wenn Gummersbach die Gruppenphase übersteht.

?(

Bei der Gruppe wäre es auch mit dem "alten" Kader schwer genug geworden.

Wie stark nun der neue Kader sein wird, ist wohl sehr spekulativ!!

Wie auch immer; die Gruppe ist schon recht stark, wie ich finde!!

• Zitat

Original von Bilbo

naja, ausgeschlossen is das ja nich - und naja, mit den 10.000 Kielern, die das Rückspiel in HH dann sehen wollen, könnte ja sogar die Colina mal voll werden... :baeh: :lol:

Ihr wollt uns alle gegen Flensburg unterstützen? Das könnte der Beginn einer wunderbaren Fan-Freundschaft werden... :hi: :lol:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Wöller

?(

Bei der Gruppe wäre es auch mit dem "alten" Kader schwer genug geworden.

Wie stark nun der neue Kader sein wird, ist wohl sehr spekulativ!!

Wie auch immer; die Gruppe ist schon recht stark, wie ich finde!!

Also vielleicht ist das ja nur ein subjektives Gefühl, aber ich meine, dass der VFL nie Glück bei solchen Losungen hat! Und in dieser Gruppe hatte er es vor allem nicht!

• Zitat

Original von Brummsel

Ihr wollt uns alle gegen Flensburg unterstützen? Das könnte der Beginn einer wunderbaren Fan-Freundschaft werden... :hi: :lol:

Warum wird die CL eigentlich noch ausgespielt, wenn das Finale doch eh schon feststeht ? :P

• Diddi: Nee von Losglück kann man beim VfL nun wirklich nicht sprechen. Egal in welchem Wettbewerb, International oder National ;( :wall:
    Da könnte man echt :kotzen: oder sich vor frust :saufen:

:lol: :lol:

• Zitat

Original von Wöller
    Diddi: Nee von Losglück kann man beim VfL nun wirklich nicht sprechen. Egal in welchem Wettbewerb, International oder National ;( :wall:
    Da könnte man echt :kotzen: oder sich vor frust :saufen:

:lol: :lol:

Naja ganz so schlimm ist es ja wohl nicht. Gerade was die internationalen Wettbewerbe angeht kann man sich eigentlich nicht beschweren. Nehmen wir nur mal die vergangene Champions-League-Saison. Da hatten wir mit Celje einen schlagbaren Gegner aus Lostopf 1 zugelost bekommen. Im Achtelfinale und Viertelfinale hatten wir meiner Meinung nach mit Chekhovskie Medvedi und Valladolid auch das Losglück auf unserer Seite. Vorallem Valladolid war auf dem Papier der leichteste Gegner unter den Viertelfinalisten und zudem hatten wir auch noch Heimrecht im Rückpiel. Da konnte man sich wirklich nicht beschweren.

Auch diese Saison finde ich nicht das wir großes Pech bei der Auslosung der CL-Gruppen hatten. Sowohl Celje als auch Veszprem lagen von ihrer Stärke her etwa im Mittelfeld der Teams in den jeweiligen Lostöpfen. Von daher hätte es zwar besser, aber auch deutlich schlechter kommen können. Viel schlimmer wäre es gewesen, wenn man in eine Gruppe mit Ciudad Real oder Portland San Antonio gekommen wäre, wo es dann für den VfL praktisch nur noch um das Erreichen des zweiten Gruppenplatzes gegangen wäre. Oder wenn zum Beispiel Barcelona noch als viertes Team in die Gruppe gekommen wäre. Dafür das wir nur in Lostopf 3 waren stehen die Chancen auf ein Weiterkommen recht gut.

Lediglich im DHB-Pokal kann man beim VfL von Lospech sprechen, da wir in den letzten Jahren nur Auswärtsspiele hatten. Das letzte Pokal-Heimspiel müsste 2004 gegen Essen gewesen sein. Aber vielleicht ist uns da dieses Jahr die Losfee mal hold.

• Die Termine der Heimspiele des VfL Gummersbach stehen fest:
    siehe auch: http://www.ehfcl.com/index.asp?page=20081041X,8384#scroll

GROUP MATCHES / GROUP F

....................Celje Pivovarna Lasko....vs....VfL Gummersbach
    18.11.2007....VfL Gummersbach..........vs....Winner QR 1 Panevezio...
    ....................MKB Veszprém...............vs....VfL Gummersbach
    14.10.2007....VfL Gummersbach..........vs....Celje Pivovarna Lasko
    06.10.2007....VfL Gummersbach..........vs....MKB Veszprem
    ....................Winner QR 1 Panevezio...vs....VfL Gummersbach

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (14. Juli 2007 um 22:16)

• Habe mal eine Frage zum Modus:

Die ersten beiden jeder Gruppe gelangen ja in die Zwischenrunde.Spielt es eine Rolle,ob ein Team Erster oder Zweiter in seiner Vorrundengruppe wird?Gibt es dadurch evtl. einen Vorteil bei der Auslosung der Zwischengruppen?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Damit muss der Grundstein für das Erreichen der Hauptrunde bereits Ende September/Anfang Oktober gelegt werden. Zum Auftakt ist ein Auswärtssieg bei Valur Reykjavik bzw. Panevezio "Viking Malt" Pflicht und dann folgen auch schon die beiden richtungsweisenden Heimspiele gegen Veszprem und Celje. Diese Konstellation bietet dem VfL die Möglichkeit die Hinrunde der Gruppenphase als Tabellenführer abzuschließen und somit hochmotiviert in die schwerere Rückrunde zu gehen.

Ein Blick auf den Bundesliga-Spielplan zeigt allerdings, dass im Oktober innerhalb von 15 Tagen 5 schwere Spiele auf dem Programm stehen. (Bei 4 Heimspielen in so kurzer Abfolge kann man ja fast vor der Kölnarena zelten :D )

03.10. VfL Gummersbach - THW Kiel
    06.10. VfL Gummersbach - Veszprem
    10.10. HSV Hamburg - VfL Gummersbach
    14.10. VfL Gummersbach - Celje
    17.10. VfL Gummersbach - HSG Nordhorn

Vielleicht wird da ja noch etwas am Spielplan der Bundesliga verändert. Vorallem das Auswärtsspiel in Hamburg zwischen den beiden Champions-League-Heimspielen ist ziemlich ungünstig.

Was mich außerdem wundert ist, dass alle VfL-Heimspiele auf Wochenenden gelegt sind. Heißt das etwa, dass Eurosport keine Heimspiele des VfL übertragen wird? Würde mich wirklich enttäuschen und auch verwundern, da gerade die Spiele gegen Celje und Veszprem Hochspannung versprechen. Hingegen ist das Spiel von Kiel gegen die vierte Mannschaft der Gruppe A auf einen Donnerstag gelegt. Ein Spiel das wohl sehr einseitig verlaufen wird. Ich hoffe das wenigstens eines der VfL-Heimspiele auch bei Eurosport ausgestrahlt werden wird. Vergangene Saison haben sie ja teilweise auch am Wochenende übertragen.
    Viellleicht hat die Terminierung aber auch mit der Verfügbarkeit der Kölnarena zu tun.

Übrigens sind bereits alle drei Termine auf der VfL-Homepage in den Terminkalender übernommen worden und als Austragungsort ist für alle drei Spiele die Kölnarena angegeben.

• Eurosport überträgt ALLE Spiele der deutschen Teams in der CL auf Eurosport1 oder Eurosport2.

Denke,dass die Heimspiele fast alle auf Eurosport1 übertragen werden.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Lelle1605
    Habe mal eine Frage zum Modus:

Die ersten beiden jeder Gruppe gelangen ja in die Zwischenrunde.Spielt es eine Rolle,ob ein Team Erster oder Zweiter in seiner Vorrundengruppe wird?Gibt es dadurch evtl. einen Vorteil bei der Auslosung der Zwischengruppen?

In den EHF-Regeln habe ich dazu lediglich folgende Passage gefunden.

Zitat

Teams from the same country which won their group in the group matches, shall not play against each other in the main round.

Das heißt mit einem Gruppensieg würde man zumindest den anderen deutschen Gruppensiegern aus dem Weg gehen.

Ich könnte mir persönlich vorstellen, dass die Gruppen in der Hauptrunde aus je zwei Gruppensiegern und zwei Gruppenzweiten gebildet werden. Allerdings habe ich dazu nichts in den Regularien finden können.

• Zitat

Original von Arcosh

Ich könnte mir persönlich vorstellen, dass die Gruppen in der Hauptrunde aus je zwei Gruppensiegern und zwei Gruppenzweiten gebildet werden. Allerdings habe ich dazu nichts in den Regularien finden können.

So hatte ich mir das bisher auch vorgestellt.Habe dazu bisher auch noch keine konkreten Aussagen gefunden/gehört.Werden wir vielelicht erst erfahren wenn es soweit ist.

• Dann halt hier nochmal :baeh:

Neben den meisten Terminen für die Bundesliga 2007/2008 stehen mittlerweile auch die Champions League Heimspieldaten fest gegen
    - Veszprem am 6. Okotober, gegen
    - Celje am 14. Oktober

- und gegen den Qualifikanten der Partie Panevezio „Viking Malt“ / Valur Reykjavik am 18. November
    Quelle: oberberg-aktuelle.de

• Zitat

Original von Stenimaus
    Dann halt hier nochmal :baeh:

Neben den meisten Terminen für die Bundesliga 2007/2008 stehen mittlerweile auch die Champions League Heimspieldaten fest gegen
    - Veszprem am 6. Okotober, gegen
    - Celje am 14. Oktober

- und gegen den Qualifikanten der Partie Panevezio „Viking Malt“ / Valur Reykjavik am 18. November
    Quelle: oberberg-aktuelle.de

Die Termine wurden bereits vorgestern von Rentner gepostet. Aber doppelt hält ja bekanntlich besser. :D

• Wird bald auch mal Zeit,dass Eurosport die Sendetermine für ihre CL-Übertragungen bekannt gibt :)

• VfL Gummersbach
    Champions League Saison 2007/2008

Datum Spielpaarung
    1 29.09.2007 - 00:00 Uhr Winner QR 1 - VfL Gummersbach
    2 06.10.2007 - 17:00 Uhr VfL Gummersbach - MKB Veszprém KC
    3 14.10.2007 - 18:00 Uhr VfL Gummersbach - Celje Pivovarna Lasko
    4 10.11.2007 - 00:00 Uhr MKB Veszprém KC - VfL Gummersbach
    5 18.11.2007 - 15:30 Uhr VfL Gummersbach - Winner QR 1
    6 24.11.2007 - 00:00 Uhr Celje Pivovarna Lasko - VfL Gummersbach

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (28. Juli 2007 um 22:28)

• Heute war der erste Vorverkaufstag für die Kombitickets(alle 3 Vorrundenspiele im Paket) der CL-Vorrunde.
    Bis zum Nachmittag waren schon über 7000 Karten weg.Wahnsinn!

Das wird drei ausverkaufte Vorrundenspiele geben!

• Fällt dir das jetzt erst auf?? :lol:

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are