Champions League 07/08

• Wie super ist das denn, Vorverkauf für das Rückspiel in der Color Line beginnt um 12.00 Uhr und um 18.00 gibt es nur wenige Restplätze im Obergang. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/f030.gif]

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v050.gif]

Unsere Stadt ist und war Weiß - Schwarz - Blau

Einmal editiert, zuletzt von Jogi50 (19. März 2008 um 20:35)

• Ciudad Real hat soeben in einem unglaublich spannenden Match gegen Ademar Leon nur Unentschieden, 28:28, gespielt.

Wenn ich daran denke, wie harmlos Ademar Leon in Kiel aufgetreten ist bzw. wie souverän Kiel den Abstand bei 5-6 Toren halten konnte, dann muss ich sagen, dass Ciudad Real keinesfalls die Übermannschaft ist, für die sie oft gehalten wird, auch wenn man nicht immer viel von diesen Quervergleichen halten kann.

MfG :hi:

P.S. Die Buchmacher geben eine Quote von 7 auf einen Hamburger Sieg bei Ciudad Real, das ist mir dann sicherlich ein paar € wert :D

• Zitat

Original von Jogi50
    Wie super ist das denn, Vorverkauf für das Rückspiel in der Color Line beginnt um 12.00 Uhr und um 18.00 gibt es nur wenige Restplätze im Obergang. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/f030.gif]

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v050.gif]

Ich würde mal vermuten , dass da im Oberrang immer schön ein Block nach dem anderen aufgemacht wird.

Zusätzlich wird es noch etliche Rückläufer vom Kontingent der Spanier und sicherlich auch von den Dauerkarteninhabern geben, die bis zum 27. Vorkaufsrecht für ihre Plätze haben.

• Ich würde mal vermuten , dass da im Oberrang immer schön ein Block nach dem anderen aufgemacht wird.

Zusätzlich wird es noch etliche Rückläufer vom Kontingent der Spanier und sicherlich auch von den Dauerkarteninhabern geben, die bis zum 27. Vorkaufsrecht für ihre Plätze haben.[/quote]

nee, ich konnte Einzelplätze im Oberrang buchen

Unsere Stadt ist und war Weiß - Schwarz - Blau

• Zitat

Original von Jogi50
    Ich würde mal vermuten , dass da im Oberrang immer schön ein Block nach dem anderen aufgemacht wird.

Zusätzlich wird es noch etliche Rückläufer vom Kontingent der Spanier und sicherlich auch von den Dauerkarteninhabern geben, die bis zum 27. Vorkaufsrecht für ihre Plätze haben.

nee, ich konnte Einzelplätze im Oberrang buchen[/quote]

Genau, und wenn dann ein Block verkauft ist, wird der nächste angeboten. Deshalb ist das mit den Restplätzen nicht unbedingt sehr aussagekräftig.

• 20.03.2008 - Arnulf Beckmann - PM HBL
    "Das Ultimatum kommt aus heiterem Himmel" - Frank Bohmann zur geplanten Europaliga

Geschäftsführer der HBL und seine Mitarbeiter bereiten das Final Four in Hamburg (29./30. März) vor. Gleiches gilt für das All Star Game in Berlin, zudem steht das Lizenzierungsverfahren vor der Tür. Doch als sei das alles noch nicht genug, droht Ärger zwischen den Vereinen, die sich in der Group Club Handball (GCH) – der so genannten G 14 – organisiert haben, und dem europäischen Dachverband EHF. Bohmann unterstützt die Forderungen der Vereine auf ganzer Linie, hält aber das von der GCH gestellte Ultimatum für kontraproduktiv. Im Interview mit HBL-Mitarbeiter Arnulf Beckmann erläutert er, warum.

Die Group Club Handball (GCH) hat der EHF ein Ultimatum bis zum 30.03.2008 gestellt. Sollte die EHF bis dahin nicht auf Forderungen der GCH eingehen, werden die 24 Clubs der GCH in der kommenden Saison nicht an der Champions League teilnehmen, sondern einen eigenen Wettbewerb durchführen. Unterstützen Sie dieses Vorgehen?

Bohmann: Ich halte es für richtig und legitim, dass sich die europäischen Top-Klubs zu einer Interessensgemeinschaft zusammenschließen. Die Forderungen der GCH nach einer größeren Transparenz und Mitbestimmung hat die Handball-Bundesliga in allen wesentlichen Punkten unterstützt. In einer eigens einberufenen Versammlung der Klubs der 1. Liga haben wir im Dezember 2007 mit Unterstützung aller deutschen Klubs der GCH, ihres Geschäftsführers Gerd Butzeck und einer Zustimmung von 17:1 in der Liga einen Maßnahmenkatalog verabschiedet, den wir gemeinsam mit dem DHB zur Abstimmung beim EHF-Kongress in Lillehammer vorgetragen haben. Der Kongress als höchstes Gremium der EHF hat mit überwältigender Mehrheit unseren Anträgen zugestimmt. Die Umsetzung der Maßnahmen erfolgte, wie vom Präsidenten Tor Lian zugesagt, umgehend. Die Ergebnisse der ersten Umsetzungsphase werden auf der EHF Competition Conference am 19. und 20. April in Wien vorgestellt. Das Ultimatum der GCH kommt jetzt aus heiterem Himmel, ist nicht im Sinne des Handballs und kontraproduktiv.

Die GCH beklagt, dass die EHF zu keinen Gesprächen bereit wäre.

Bohmann: Mir liegt ein Schreiben vom EHF-Präsidenten Tor Lian an den Präsidenten der GCH Joan Marin vor, mit dem mehrmals Gesprächstermine angeboten wurden. Das Vorgehen der GCH muss ganz offenbar andere Gründe haben.

Ein Grund könnte sein, dass eine so genannte Privatliga lukrativer vermarktet werden könnte als die Champions League der EHF.

Bohmann: Das halte ich nicht mal für ausgeschlossen. Allerdings hat die Champions League in den letzten beiden Jahren große Fortschritte gemacht. Der eingeschlagene Weg ist richtig, auch wenn es sicherlich noch Optimierungsbedarf und großes Steigerungspotential gibt. Durch die Entscheidungen des EHF-Kongresses haben die beteiligten Klubs nun einen direkten Entscheidungseinfluss auf die Vermarktung und Terminierung ihrer Wettbewerbe und somit die Steigerung der Lukrativität selbst in der Hand. Sollte die positive Entwicklung nicht weiter voran gehen, ist es immer noch früh genug, über Alternativen nachzudenken.

Sie plädieren also nicht für eine Privatliga zur kommenden Saison?

Bohmann: Eine Kirmesliga würde man sicherlich noch hinbekommen. Aber Spaß beiseite, weder mir noch den Gesellschaftern der GCH ist eine Marken-, PR- und Vermarktungsstrategie, eine internationale Mediaplanung in allen Kanälen oder eine technische Umsetzungsplanung bekannt. Eine zwingend erforderliche Administration müsste aus dem Boden gestampft werden. Pensionierte Schiedsrichter müssten reaktiviert werden, Schiedsgerichte, Kampfgerichte, einheitliche Hallenböden müssten erst einmal organisiert werden. Ich kann vor einer solchen Umsetzung nur warnen. Das Risiko, dass die bislang geschaffenen Werte über Bord geworfen werden, halte ich für sehr groß. Zudem ist das von der GCH geplante quasi geschlossene System ungerecht, von den meisten Klubs der europäischen Ligen nicht akzeptiert und im europäischen Sport nicht durchsetzbar.

Die Finanzierung soll laut GCH aber gesichert sein.

Bohmann: Ich glaube gerne, dass ein oder zwei großzügige Mäzene Sicherheiten ausgesprochen haben. Eine ernsthafte Vermarktung kann vor dem Hintergrund der fehlenden eben genannten Umsetzungen nicht erfolgt sein. Auch hier halte ich das Risiko, sich dem Wohlgefallen von ein bis zwei Personen oder Unternehmen zu unterwerfen, für zu groß.

Also lieber noch ein Jahr warten und dann die Trennung vornehmen?

Bohmann: Die 49 Verbände der EHF haben im Januar einen historischen Schritt gemacht und den Klubs, deren Belange und Rechte bis dahin nicht ausreichend berücksichtigt wurden, die Hand zur Zusammenarbeit gereicht. Ich bin mir sicher, dass die Verbände die Zeichen der Zeit erkannt haben und die Bereitschaft zur gemeinsamen gleichberechtigten Zusammenarbeit aufrichtig ist. Sollten die Karten gezinkt sein, können die Alternativen wieder ausgepackt werden. Lassen Sie uns doch erst einmal den 19. April und die Ergebnisse der Competition Conference abwarten.

Leidet der Handball insgesamt unter der Auseinandersetzung?

Bohmann: Es ist für den Sport immer besser, wenn über sportliche Leistungen und Erfolge und nicht über organisatorische Querelen berichtet wird. Der Handball erfährt momentan europaweit eine große Zustimmung und Sympathie. Media-Unternehmen und Marktforschung prognostizieren für den Handball europaweit die größten Steigerungspotentiale aller Sportarten. Diese Chance wird der Handball allerdings nur gemeinschaftlich nutzen können. Eine Aufsplittung der Kräfte oder ein Arbeiten gegeneinander wird unweigerlich dazu führen, dass der Handball wieder dahin zurückfällt, wo er irgendwann in den 90er Jahren gestanden hat.

http://www.handball-welt.de

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Meine Güte, beide Hinspiele am 06. April um 17.00 bzw. 17.15 Uhr, noch besser hätte man die Termine ja nicht legen können :wall: :wall: :wall:

Habe mich darauf gefreut, 2 schöne Hinspiele live im TV zu sehen, aber so wird das nix :pillepalle: :pillepalle:

• Zitat

Original von MobyDick87
    Meine Güte, beide Hinspiele am 06. April um 17.00 bzw. 17.15 Uhr, noch besser hätte man die Termine ja nicht legen können :wall: :wall: :wall:

Habe mich darauf gefreut, 2 schöne Hinspiele live im TV zu sehen, aber so wird das nix :pillepalle: :pillepalle:

Wirklich schade, aber vielleicht gibts ja ne Konferenzschaltung oder man hat halt 2 Fernseher und schaut beide Spiele parallel...so wie ich :P

• In Kiel beginnt in ein paar Stunden der freie Vorverkauf für das Halbfinale gegen Barcelona. Es gibt jedoch nur noch Karten in den Preiskategorien 4-6. Vor ca. drei Stunden wurden die ersten Leute vor dem Ticketcenter wartend gesichtet.... ;)

• Heute habe ich bei Eurosport entdeckt, dass es wohl eine Übertragung um 18:30 aus Ciudad Real geben soll. Und da steht auch etwas von "Live". Heisst das etwa, dass die Anwurfzeit verschoben wurde? Oder nimmt Eurosport den Mund zu voll? Vorstellbar ist beides... ;)

/edit: Ha, halbes Kommando zurück: Es wird wohl nur die letze Halbe Stunde der Begegnung übertragen. Vielleicht gibts ja aber einen Livestream...

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Einmal editiert, zuletzt von Brummsel (1. April 2008 um 01:47)

• Zitat

Original von Brummsel
    Heute habe ich bei Eurosport entdeckt, dass es wohl eine Übertragung um 18:30 aus Ciudad Real geben soll. Und da steht auch etwas von "Live". Heisst das etwa, dass die Anwurfzeit verschoben wurde? Oder nimmt Eurosport den Mund zu voll? Vorstellbar ist beides... ;)

Die Übertragung bei Europsort ist aber nur von 18:30 Uhr bis 19:00 Uhr geplant. Da das Spiel des THW bereits eine Viertelstunde eher beginnt, als die Partie des HSV, wird Eurosport wohl im Anschluss an das Spiel des THW zur Schlussviertelstunde nach Spanien schalten.

Jetzt müsen die Hamburger Fans nur hoffen, dass es in Kiel keine längeren Unterbrechungen gibt - sonst wird es im Anschluss nicht mehr viel aus Spanien zu zeigen geben. :D

• In der EHF Meldung heißt es aber auch "Countries, where the matches will be shown live on TV, will not be able to access the live streaming service of the respective matches". D.h. mit einer deutschen IP-Adresse wird der Videobildschirm schwarz bleiben, leider.

• Zitat

Original von Arcosh

In der EHF Meldung heißt es aber auch "Countries, where the matches will be shown live on TV, will not be able to access the live streaming service of the respective matches". D.h. mit einer deutschen IP-Adresse wird der Videobildschirm schwarz bleiben, leider.

Ja, leider war das Spiel unserer Jungs vs. Ademar L das letzte Spiel, das zeitgleich per stream empfangen werden konnte. FL vs. Zagreb und CR vs. Gummersbach waren dann einen Tag (?) später bereits gesperrt.

Ich bin nicht technik affin genug, um dieses Problem zu umgehen, aber ich könnte mir vorstellen, dass hier der ein oder andere User Hilfestellung geben kann.

Mich kratzt es wenig, ich bin in Barcelona! :D :head::saufen::tschau: :klatschen: :bier: :jump:

• Zitat

Auszug aus einem sport1-Interview:
    Frage: Ist die HSG ein ernstzunehmender Champions-League-Kandidat?
    Filip: Das ist sie. Ich gehe davon aus, dass der vierte Tabellenplatz in jedem Fall reichen wird, um an der Champions League teilnehmen zu können. Gewinnt Kiel oder Hamburg, ist der vierte Platz sicher, gewinnt ein spanischer Verein, wird es wohl so etwas wie eine Wildcard für einen vierten deutschen Vertreter geben. Davon haben die Spanier in dieser Saison profitiert, davon sollte die Bundesliga in Bezug auf die kommende Saison profitieren.

Ist das richtig,was er sagt?

• Zitat

Original von Oberliga-SH

Ist das richtig,was er sagt?

Vergangene Saison haben der luxemburgische und der griechische Meister auf eine Teilnahme an der Champions-League verzichtet. Daraufhin hat die EHF die freien Plätze mit Wildcards für Barcelona und Viborg aufgefüllt.

Daraus könnte man nun schlussfolgern, dass im Falle eines spanischen CL-Sieges Deutschland ein heißer Kandidat für eine Wildcard wäre. Allerdings ist das wohl reine Spekulation und es ist gewagt sich darauf zu verlassen, dass erneut andere Nationen auf ihre Startplätze verzichten.

• Wäre dann aber die Frage, ob die EHF dann die Wildcard überhaupt an Nordhorn vergeben würde oder eher Gummersbach, Lemgo oder Magdeburg den Vorzug gibt. Das Auswahlkriterium bestimmt die EHF schon selber. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.