ZitatOriginal von Karl
500 Dormagener
Aber selbst die werden ihre Mannschaft nicht zum Sieg verhelfen.
Der TuS bleibt in Liga 1 ![]()
ZitatOriginal von Karl
500 Dormagener
Aber selbst die werden ihre Mannschaft nicht zum Sieg verhelfen.
Der TuS bleibt in Liga 1 ![]()
ZitatOriginal von hummel / GWD
Wieso? Ich bin mir sicher, daß es dann zwei direkte Aufsteiger gibt, der TUS
in der Liga bleibt und die Liga auf 19 Clubs aufgestockt wird. Ein Absteiger mehr
löst das Problem bereits nach einem Jahr wieder...Ciao, Stefan
Das wär mir auch egal, aber es wäre mal wieder typisch DHB bzw. HBL. Darüber lacht die agnze Welt.
Wieso? Ich bin mir sicher, daß es dann zwei direkte Aufsteiger gibt, der TUS
in der Liga bleibt und die Liga auf 19 Clubs aufgestockt wird. Ein Absteiger mehr
löst das Problem bereits nach einem Jahr wieder...Ciao, Stefan
Und was ist mit Stralsund? Die haben im Pokal in Essen gewonnen!
Dann müßte es ja drei direkte Aufsteiger geben.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was hier noch ausgebrütet wird!
Was hat das mit dem Pokal zu tun?
weil stralsund ja gegen dormagen ausgeschieden ist - wer weiß was passiert wäre, wenn sie gegen essen gespielt hätten * vielleicht hätten sie sich ja da durchgesetzt
von daher wären bei einem tausch von essen und dormagen die die quali-spiele ZLN-ZLS erneut durchzuführen, nur nicht mit dormagen, sondern mit essen
könnte aber darauf tippen, dass alle drei aufsteigen und damit mit 20 teams gespielt wird und nicht mit 18 oder 19
ZitatOriginal von wiesbadener
Und was ist mit Stralsund? Die haben im Pokal in Essen gewonnen!
Dann müßte es ja drei direkte Aufsteiger geben.Ich bin auf jeden Fall gespannt, was hier noch ausgebrütet wird!
Stralsund hat in der Relegation gegen Dormagen verloren und ist damit raus,
egal, was auch noch passieren mag. Und mit dem Pokal hat das Ganze ja
wohl mal gleich gar nichts zu tun, ich weiß nicht, wie man auf so eine Idee kommt.
Ciao, Stefan
Stralsund hat in der Relegation gegen Dormagen verloren und ist damit raus,
egal, was auch noch passieren mag. Und mit dem Pokal hat das Ganze ja
wohl mal gleich gar nichts zu tun, ich weiß nicht, wie man auf so eine Idee kommt.Ciao, Stefan
Das stimmt so nicht. Bei den Frauen wurden die Aufstiegsspiele auch wiederholt. Das könnte also bedeuten, dass Stralsund noch eine Chance bekommt.
ok, jetzt verstehe ich. Und weil Stralsung im Pokal gegen Essen gewonnen hat, würden sie auch in der Relegation gewinnen.
Egal ,was bei der Passgeschichte heraus kommt. Mit dem Pokal hat das nichts mehr zu tun.
Die Pokalrunde ist bereits abgeschlossen und lt. Ausschreibung ist ein Einspruch nicht mehr möglich.
ZitatOriginal von Schwaniwolli
Egal ,was bei der Passgeschichte heraus kommt. Mit dem Pokal hat das nichts mehr zu tun.Die Pokalrunde ist bereits abgeschlossen und lt. Ausschreibung ist ein Einspruch nicht mehr möglich.
Vom Pokal hat eh niemand gesprochen. Das war, wie wintermute richtig angemerkt nur ein Indiz, warum Stralsund berechtigte Hoffnungen auf eine erfolgreiche Relegation gegen Essen gehabt hätte.
Ergibt also die folgenden Fragen:
1) Wird Dormagen nachträglich Erster?
2) Kann Essen nachträglich in die Relegation geschickt werden?
3) Müsste eine Relegation zwischen Stralsund und Lübbecke stattfinden, wenn man Essen nicht noch nachträglich indie Relegation stecken kann?
Die Frage ist auch, wann sich das alles entscheidet...eventuell müsste Dormagen ja garnicht mehr ran...
ZitatOriginal von wintermute
ok, jetzt verstehe ich. Und weil Stralsung im Pokal gegen Essen gewonnen hat, würden sie auch in der Relegation gewinnen.
Ich wollte damit nur andeuten, dass Stralsund bei einem Reli-gegner Essen auch Chancen gehabt hätte, die nächste Runde zu erreichen.
O.K., jetzt wird es für mich verständlich / nachvollziehbar. Meteokoebes bringt die Fragen auf den Punkt.
Ciao, Stefan
ZitatOriginal von meteokoebes
Vom Pokal hat eh niemand gesprochen. Das war, wie wintermute richtig angemerkt nur ein Indiz, warum Stralsund berechtigte Hoffnungen auf eine erfolgreiche Relegation gegen Essen gehabt hätte.
Ergibt also die folgenden Fragen:
1) Wird Dormagen nachträglich Erster?
2) Kann Essen nachträglich in die Relegation geschickt werden?
3) Müsste eine Relegation zwischen Stralsund und Lübbecke stattfinden, wenn man Essen nicht noch nachträglich indie Relegation stecken kann?
wenn man der strickt linie folgt, die bei den frauen gegangen worden ist, dann würde ich sagen:
1 - ja
2 - ja
3 - weil 2 = ja, kommt die reli stralsund - essen und dann der sieger gegen lübbecke
aber wie gesagt - ich denke mal, es kommt das salomonische urteil, wonach sowohl essen, als auch dormagen und stralsund aufsteigen werden
alles natürlich unter der voraussetzungen, dass der willstädter TW wirklich keine einsatzberechtigung hat bzw. hatte
Sollte sich der Einspruch als berechtigt erweisen, dann tippe ich:
1) Kirchzell bleibt drin, Bittenfeld auch
2) Dormagen und Essen steigen auf
3) Lübbecke bleibt drin, auch wenn sie gegen Dormagen verlieren
4) ZLS bleibt bei 18
5) HBL wird aufgestockt auf 19 und evtl. wird eine andere Abstiegsregel definiert
ALI: In Punkt 1 stimme ich dir zu, Punkt 2 ist nicht so eindeutig, weil Essen nicht die Rolle von Metzingen innehat, sondern ein unbeteiligter Dritter ist. Das wäre vergleichbar, wenn Sulzbach die Aufstiegsplay-offs noch mal hätte spielen müssen. Da hatte die HBVF Glück, dass sich die Punktabzüge nur auf eine Play-off Gruppe auswirkten ![]()
ZitatSollte sich der Einspruch als berechtigt erweisen, dann tippe ich:
1) Kirchzell bleibt drin, Bittenfeld auch
2) Dormagen und Essen steigen auf
3) Lübbecke bleibt drin, auch wenn sie gegen Dormagen verlieren
4) ZLS bleibt bei 18
5) HBL wird aufgestockt auf 19 und evtl. wird eine andere Abstiegsregel definiert
Da gebe ich dir mit einer Ausnahme recht. Stralsund wird man dann, wie schon mal Schwerin, die Wahl lassen ob sie erste oder zweite Liga spielen wollen.
Besonders Punkt eins zweiter Halbsatz wäre wichtig.
Stimmt, war keine böse Absicht, dass ich Stralsund vergessen habe.
Also 20er-Liga...
ZitatOriginal von meteokoebes
ALI: In Punkt 1 stimme ich dir zu, Punkt 2 ist nicht so eindeutig, weil Essen nicht die Rolle von Metzingen innehat, sondern ein unbeteiligter Dritter ist. Das wäre vergleichbar, wenn Sulzbach die Aufstiegsplay-offs noch mal hätte spielen müssen. Da hatte die HBVF Glück, dass sich die Punktabzüge nur auf eine Play-off Gruppe auswirkten
wobei - wenn sie essen nicht in die reli schicken, wird es zwangsläufig zu einer 20er liga kommen - und ob man sich dies wirklich zumuten möchte?