Tus N-Lübbecke vs. Dormagen Relegation

  • Naja, 'TSV-Anfeuerungen' sind beim TSV GWD Minden sehr unüblich (hab ich noch nie gehört - eigentlich wird das TSV bei den Dankersen auch fast immer weggelassen) - aber es wird sich bei den Interessenten schon was finden (es gibt übrigens auch ein speziell auf den Gegner am Donnerstag zugeschnittenes Repertoire ;) )

    In Dormagen war ich zweimal noch in der alten Halle - wenn ich mich recht erinnere, war das beidesmal das Saisonabschlußspiel mit großzügig bemessenen Freikölsch. Von daher nur positive Erinnerungen ;)

    Dormagen liegt für Auswärtsfahrten ja auch wirklich gut, kann man mit Besuchen in Düsseldorf oder Köln verbinden - ist mit der DB erreichbar: besser geht es in der Hinsicht schon fast gar nicht mehr.

    Also, dann gewinnt mal schön! (und die Daumendrücker sitzen nicht nur im Rheinland)

    3 Mal editiert, zuletzt von Karl (5. Juni 2007 um 20:07)

  • Zitat

    Original von Henning (Tus-Fan)

    Als ich mir letztes Mal Stehplatzkarten reservieren wollte, wurde gesagt, dass man das für Stehplätze nicht mehr machen würde.

    Das wäre aber ganz schön traurig!

  • Zitat

    Original von Jens Friedrichs

    Das wäre aber ganz schön traurig!

    Wieso traurig? Angeblich machte es keinen Sinn, da man an der Abendkasse sowieso immer noch Stehplatzkarten bekommen würde. Hoffentlich morgen auch.

    HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

  • ...deswegen werden sich die Dormagener dieses Jahr nicht wieder die Butter vom Brot nehmen lassen! :nein:

    Nach dem Rückspiel in Stralsund muss man doch eh an alles glauben, zumal die ZLN angeblich ja wesentlich stärker eingeschätzt worden war.

    Also, Dormagen, auf geht es und holt uns den leider verlorenen NRW-Platz (HSG) in der 1. Liga zurück.

    Ich drücke Euch alle Daumen ! :hi:

    Wir sind wieder da wo wir hingehören! :hi:

    Freut Euch auf die "Hölle am Hallo :devil:" !

    :wall: "In einem Jahr habe ich mal 15 Monate durchgespielt" - Kaiser Franz über seine aktive Zeit

  • Timobell

    Zitat

    Also, Dormagen, auf geht es und holt uns den leider verlorenen NRW-Platz (HSG) in der 1. Liga zurück.

    Da muß ich aber mal dem Kulturhauptstädler mitteilen, daß Lübbecke auch in NRW liegt. Aber man kann ja noch andere Gründe für Dormagen finden ;)

  • Werde anwesend sein und als GWD-FAN dem TUS Nettelstedt die Daumen drücken. Alles andere wäre aus GWD-Sicht völliger Quatsch und bezogen auf die wirtschaftlichen Folgen, sprich Einnahmeunterschied beim Derby im Verhältnis zum Heimspiel gegen Dormagen schon fast "vereinsschädigend" :baeh:

    Finde es ganz gut, dass der TUS noch etwas zittern muß und das die Kreismeisterschaft wieder an uns geht, aber drinbleiben muß Nettelstedt.

    Es grüßt der Talant

  • Zitat

    Original von Karl
    Timobell

    Da muß ich aber mal dem Kulturhauptstädler mitteilen, daß Lübbecke auch in NRW liegt. Aber man kann ja noch andere Gründe für Dormagen finden ;)

    Zumal sich ja schon der TuSEM den NRW-Platz von Ddorf gesichert hatte ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Talant schreibt:

    Zitat

    und bezogen auf die wirtschaftlichen Folgen, sprich Einnahmeunterschied beim Derby im Verhältnis zum Heimspiel gegen Dormagen schon fast "vereinsschädigend"

    Selbst, wenn man diese rein 'ökonomisch-rationalistische' Perspektive einnehmen würde (Talant und ich begründen ihre Wünsche für den Ausgang der Relegation sicherlich vorrangig nicht so), so wäre sie m.E. schlichtweg falsch.

    Man müßte ja schließlich die Einnahmen der ganzen Saison (Kiel würde z.B. nur noch in Minden gastieren) sehen; die Presseaufmerksamkeit der knapp über 20 km entfernten (geographisch ;)) Vereine würde sich anders verteilen - und die Sponsorengewinnung könnte sich etwas vereinfachen [auch und v.a. bei den (relativ wenigen) gemeinsamen Sponsoren]

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (6. Juni 2007 um 16:05)

  • Also normalerweise keine klare Sache aber ein Sieg für den Tus. Die haben sich in den letzten Spielen Stark verbessert was auch die Serie von 7:1 Punkten zeigt. Und in allen Spielen (Minden hab ich leider nicht gesehen) haben sie sicher auch etwas Glück gehabt aber das hatten sie die meiste Zeit in der Saison halt nicht. Ein 9 Tore Rückstand IN Balingen aufzuholen ist nicht Glück sondern eine starke Leistung. In Düsseldorf mit dem Druck des gewinnen müssens KLAR zu gewinnen ebenfalls. Naja und im Derby ebenfalls ein Rücksatnd in einen Sieg umzuwandeln ist auch irgendwie nicht schwach.

    Der TuS bleibt drinne wenn auch knapp

    Einmal editiert, zuletzt von Photographer (6. Juni 2007 um 16:41)

  • TSV-Fuchs schreibt:

    Zitat

    Wie viele Zuschauer passen eigentlich in die Lübbecker Stadthalle?

    Die spielen seit 1980/81 in der KSH (die Stadthalle ist nebenan) - irgendwas zwischen 3 300 (offiziell) und 3 800 Zuschauer (der Stehplatzbereich ist ziemlich groß und kann variabel 'volllgepackt' werden).

    Prinzipiell hat man da eine sehr gute Sicht (die Anlage des Innenraums ist nüchtern, aber sehr funktional und eng - eine der besseren Bundesligahallen hinsichtlich Gästeplätze usw.).

    Es empfiehlt sich aber auf der Nordseite (Gästestehplätze) etwas eher auf den Block zu gehen, wg. evtl. Sichtbehinderungen durch den Vordermann.

  • @ Karl

    Danke für die Infos. Ist dann zwar etwas größer als unsere - weitaus schönere - Halle, aber auch nicht gerade riesig. Der TSV rechnet mit 500 Dormagenern in Lübbecke, dazu kommen sicherlich auch ein paar Mindener, die uns die Daumen drücken. Ich bin echt gespannt auf Spiel und Atmosphäre.

    Gruß, TSV-Fuchs

  • 500 Dormagener 8o

    Meine Güte, da hat sich aber was getan - so furchtbar viel mehr waren bei den von mir besuchten (bedeutungslosen) Heimspielen damals in der alten Halle (die in ihrer 'Intimität' durchaus ihren eigenen Charme hatte) auch nicht da.

  • Zitat

    Original von Karl
    Meine Güte, da hat sich aber was getan


    Das kann man so sagen. Ich verfolge das Geschehen nun schon seit fast 20 Jahren und muss sagen, dass der TSV selten so attraktiv war, wie er es heute ist. Die Rückgabe der Lizenz zwecks Entschuldung im Sommer 2001 hat dazu geführt, dass man in Dormagen zusammengerückt ist. Im sportlichen Bereich wurde hervorragende Aufbauarbeit geleistet, wobei man überwiegend auf junge deutsche Spieler setzt. Der TSV trägt seine Heimspiele seit einigen Jahren in einem kleinen Handballtempel (Zuschauerkapazität 2.550 Zuschauer) am Rhein aus. Unser Zuschauerdurchschnitt wurde ausgehend von 1.012 Zuschauern :P im ersten Zweitligajahr fast verdoppelt und liegt nur geringfügig unterhalb des Lübbecker Erstligaschnitts.

    So viel zu den Hintergründen. Dieser "neue" TSV wäre in jedem Fall eine Bereicherung für die erste Liga - wenn wir es denn packen sollten...

    Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (7. Juni 2007 um 13:59)

  • Zitat

    Original von TSV-Fuchs

    So viel zu den Hintergründen. Dieser "neue" TSV wäre in jedem Fall eine Bereicherung für die erste Liga - wenn wir es denn packen sollten...

    Wer weiß, ob ihr das nicht schon habt ;)
    Was für Kirchzell gut ist, kann für Dormagen nicht schlecht sein.

    siehe Bericht bei handball-world

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (7. Juni 2007 um 13:59)

  • Wieso? Ich bin mir sicher, daß es dann zwei direkte Aufsteiger gibt, der TUS
    in der Liga bleibt und die Liga auf 19 Clubs aufgestockt wird. Ein Absteiger mehr
    löst das Problem bereits nach einem Jahr wieder...

    Ciao, Stefan