- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Felix0711
Ich glaube kaum, dass die Polizei für die Ausreisegenehmigung von Pflastersteinen verantwortlich zeichnet. Ansonsten gilt wie immer: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Das bedeutet nun nicht, dass ich die Ansichten von "wintermute" teile, aber man sollte sie zumindest nicht einfach unbeachtet lassen...
So sehr ich Udo Vetter und seinen LawBlog schätze und gerne lese, sollte man nicht vergessen, dass
1. Udo Vetter eine insgesamt SEHR kritische Einstellung zu Polizei, StA und Gericht hat - aus seiner Sicht als Strafverteidiger übrigens sehr gut nachvollziehbar und völlig natürlich.
2. Es sich um eine "einseitige" Stellungnahme dieses LegalTeams handelt - und dem stehe ich jedenfalls genauso skeptisch gegenüber wie einer einseitigen Polizeistellungnahme/ Presseveröffentlichung.
3. Recherchierter Journalismus, der sich mit den Argumenten und Sichtweisen beider Seiten befasst ist das nicht - soll es allerdings bei Udo Vetter auch nicht unbedingt sein.
4. Kann es durchaus sein, dass das, was die da schreiben, die Wahrheit ist und würde von mir nicht gutgeheißen werden - dann allerdings mal wieder einseitig zu polemisieren, dass die Polizei weiter das Recht mit Füßen tritt, ist auch nicht das, was ich richtig finde ...