Das hat Spaß gemacht. Bis zur 50. Minute spannendes Spiel, tolle Kulisse und kein störender Höthker. ![]()
Frauen Champions League 2007/2008
-
-
Wahnsinn, was da heute in Nürnberg abgegangen ist. Schön, dass es im TV und auf der EHF-Seite zu sehen war, aber sowas muss man sich einfach live ansehen, das ist kein Vergleich. Das ich sowas im deutschen Frauenhandball noch erlebe ...
-
Herbert Müller auf die Frage nach den kommenden Gegnern: "Direkt im nächsten Spiel will ich hier den Champions League Sieger. Slagelse. Die liegen uns"

-
Slagelse dürfte wohl der einfachste Gegner der verbleibenden sieben sein, sofern SDT und Nürnberg denn überhaupt in eine Gruppe kommen.
-
Gut, dass Herbert sein Sweatshirt zwischendurch nicht gewechselt hat, ein Neues wäre eh gleich wieder durchnässt gewesen. Ein bisschen was davon habe ich dann auch noch abbekommen.
Hoffentlich gehts jetzt weiter in der CL, diese Mannschaft hat es verdient. Vielleicht hat man ja auch mal etwas Losglück, Herbert hat ja schon seine Wunschgegner genannt.
-
Zitat
Original von - F -
Slagelse dürfte wohl der einfachste Gegner der verbleibenden sieben sein, sofern SDT und Nürnberg denn überhaupt in eine Gruppe kommen.Es verbleiben ja nur 6. Vor Zvezda ist man ja sicher.

Slagelse würde ich von den Gruppenzweiten eher meiden wollen, denn man trifft ja auf 2 Gruppenerste und einen Zweiten. Von daher würde ich Györ als einen der beiden Gruppenersten bevorzugen und dann als Gruppenzweiten noch Lada (ohne Bliznova). Dann kommt es zwar zum Duell mit Valcea, aber es kommen ja auch zwei Mannschaften weiter.

-
slettet
-
Zitat
Original von Sonnybu
Lada
Viborg
Györ
Nürnberg
das ist mein TipHaut nicht hin. sind ja drei Gruppenzweite
Du musst schon 2 Gruppenerste und 2 Gruppenzweite zusammenlosen.Viborg wird Valcea aus dem Weg gehen, aber von Hypo, Györ und Zvezda mindestens zwei bekommen.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Es verbleiben ja nur 6. Vor Zvezda ist man ja sicher.

Slagelse würde ich von den Gruppenzweiten eher meiden wollen, denn man trifft ja auf 2 Gruppenerste und einen Zweiten. Von daher würde ich Györ als einen der beiden Gruppenersten bevorzugen und dann als Gruppenzweiten noch Lada (ohne Bliznova). Dann kommt es zwar zum Duell mit Valcea, aber es kommen ja auch zwei Mannschaften weiter.

[Pedanterie]
Es verbleiben sechs Mannschaften, auf die Nürnberg treffen kann, aber es sind trotzdem sieben Gegner übrig.
[/Pedanterie]

Aber Du hast schon recht, Lada wäre als anderer Gruppenzweiter strategisch besser als Slääälse, wenn auch schwieriger.

-
Zitat
Original von zmagoválec
Wahnsinn, was da heute in Nürnberg abgegangen ist. Schön, dass es im TV und auf der EHF-Seite zu sehen war, aber sowas muss man sich einfach live ansehen, das ist kein Vergleich. Das ich sowas im deutschen Frauenhandball noch erlebe ...Eigentlich unglaublich, dass nach den Spielen gegen Zvenigorod und Ljubljana noch mal eine Steigerung möglich war. Ab der Führung zum 25:24 in der 52. Minute sass keiner mehr! Und die Standing Ovations nach dem Spiel waren länger und heftiger als nach der Meisterschaft!
Entscheidend war die Phase beim 23:24, in der beide Mannschaften fünf Minuten kein Tor erzielen konnten. Wer da als erster rauskommt, gewinnt das Spiel. Und das war Christina Rohde mit ihrem 'Golden Goal' (Zitat Armin Emrich) vorbehalten. Sie gab auch der Abwehr im Innenblock zusammen mit Miriam Simakova bedeutend mehr Halt.
Diese Mannschaft hat sich in einer vorbildlichen Weise aus ihrem Durchhänger herausgezogen und nie die Hoffnung aufgegeben! Eine wahnsinnige kämpferische Leistung!
Nun hoffen wir auf attraktive Gegner (gibt ja keine anderen mehr) und dass die EHF eine sinnvolle und vernünftige Entscheidung bezüglich der Halle trifft. Ich freue mich auf die kommenden Spiele!
-
slettet
-
Zitat
Original von Sonnybu
Die russischen und dånischen mannschaften kønnen nicht auf einander treffen und der erste und zweite aus der gleichen gruppe auch nicht,wer ist dann noch übrig??????
Zwei Mannschaften aus demselben Land können in der zweiten Gruppenphase nur dann nicht aufeinander treffen, wenn beide Gruppensieger geworden wären. Das ist weder bei den russischen noch bei den dänischen Teams der Fall. -
Wann wird eigentlich ausgelost?
-
Zitat
Original von hacklberry
Wann wird eigentlich ausgelost?
Am Dienstag, den 15.01.2008 um 11 Uhr in Wien. -
Hi !
Ich bin mit dem System leider nicht so vertraut, daher bitte verzeiht mir meine dumme Frage

Wie geht das nach der Auslosung dann weiter?
Hin- und Rückspiele im KO-System (will heissen der Verlierer nach beiden Spielen scheidet aus) ??
oder
werden Gruppen gebildet und jede Mannschaft spielt gegen jede ??
Wahrscheiinlich für viel hier ne blöde Frage...ich weiss...aber ich interessier mich halt einfach noch nicht sooo lange für Handball.
Muss dazu jetzt demnächst auch ENDLICH
mal was im Mitglieder-Forum - Thread schreiben...LG
MaddraxPS
Wollte mir das Nürnberg - Spiel über I-Net angucken, aberd dann ist leider mein PC immer abgestürzt...schade
Hab wohl irgendwas falsch gemacht??
Keine Ahnung...Allzuweit weg wohne ich nicht von Nürnberg (so 200 KM ?)
Und wenn es sich irgendwie einrichten lässt, will ich mir eines der nächsten Heimspiele von der CL LIVE angucken.
Das ist mir die Fahrt nach Nürnberg wert...Daher meine Frage nach dem System, wie es weitergeht...
-
Zitat
Original von Maddrax
Hi !Ich bin mit dem System leider nicht so vertraut, daher bitte verzeiht mir meine dumme Frage

Wie geht das nach der Auslosung dann weiter?
Es gibt keine dummen Fragen...Es werden zwei Gruppen á 4 Teams gebildet, mit Hin- und Rückspielen jeder gegen jeden, also wieder sechs Spiele pro Team. Die beiden besten Teams jeder Gruppe erreichen das Halbfinale, ab dann Hin- und Rückspiel (auch im Finale).
-
im Prinzip wie bisher. In den beiden Vierer-Gruppen spielt jeder gegen jeden, d.h. insgeamt 6 Spiele für jeden.
-
Hier noch ein paar Ergebnisse des heutigen Tages:
- Viborg gewinnt zu Hause gegen Budapest mit 39 zu 30
- die Norwegerinnen aus Larvik gewinnen in eigener Halle knapp mit 29:28 gegen Lada
- Györi gewinnt gegen Vegeta mit 40:33 und beendet die Gruppenphase verlustpunktfrei -
Zitat
Original von - F -
Hier noch ein paar Ergebnisse des heutigen Tages:- Viborg gewinnt zu Hause gegen Budapest mit 39 zu 30
- die Norwegerinnen aus Larvik gewinnen in eigener Halle knapp mit 29:28 gegen Lada
- Györi gewinnt gegen Vegeta mit 40:33 und beendet die Gruppenphase verlustpunktfreiJau,
hab's gerade auch eben auf der Site von Viborg gesehen:Viborg HK-Budapest Bank FTC 39-30 (20-11)
Grit Jurack 7 Tore

Anja Althaus 5 Tore
Leider kann ich (wegen mangelnder Dänisch Kenntnisse) nicht mehr entziffern...)
@ zmagoválec
@ HereticusDanke für die Infos zum weiteren Modus
LG
Maddrax -
Die Oberbergische Volkszeitung meldet heute in einem kleinen Artikel, dass die Nürnberger bisher nicht genug Geld haben um die Runde der letzten 8 zu finanzieren.:
Überschrift: Zu arm für den großen Erfolg

Stelllenwert des Frauenhandballs im DHB und in den Medien ???
-