Brauche mal Experten-Rat:
Wie kommt es, dass mir bei den Highlights der letzten Spiele vom Wochenende der Zugriff verweigert wird (trotz Login) und die älteren Spiele kein Problem dagegen sind?
Brauche mal Experten-Rat:
Wie kommt es, dass mir bei den Highlights der letzten Spiele vom Wochenende der Zugriff verweigert wird (trotz Login) und die älteren Spiele kein Problem dagegen sind?
Bei mir ist die Schmerzgrenze definitiv erreicht. Ich stelle den Sinn der ganzen Aktion in Frage wenn es nicht vernünftig läuft.
Dauernd ruckelt es, muss neu gestartet werden oder sonst was ist. Es liegt nicht an der Hardware, denn die Probleme treten an verschiedenen Rechnern und DSL-Leitungen auf. Es geht mir ja (s.o.) nicht alleine so und ich möchte gar nicht wissen, wie viele unzufriedene Leute das Meckern aufgegeben haben.
Da hilft es auch nicht, auf den günstigen Preis zu verweisen. In der nunmehr zweiten Saison muss man als Kunde eine reibungslose Übertragung bzw. ein ruckelfreies Abspielen der Aufzeichnungen verlangen dürfen. Dann sollen sie es lieber teurer machen, aber dafür voll funktionstüchtig! So ist es ein Scheiß-Ergebnis gemessen an dem großen Aufwand der Übertragungen und für die Vereine. Dieses Ergebnis rechtfertigt keine Spielverlegungen auf 15 Uhr.
Bei aller Zustimmung, Lothar, die Verlegungen auf 15 Uhr sind im Normalfall dem WDR/NDR-Magazin geschuldet. 17 Uhr am Samstag ist dann hbl.tv
Mag ja sein, Ronald. Ich weiß grad nicht, ob die Partie TuS - HBW auf 15 Uhr (live im Ruckel-TV) wegen des WDR oder wegen Ruckel-TV verlegt wurde. Wie dem auch sei: Die derzeitige Qualität rechtfertigt eine Verlegung auch nicht um eine Minute.
Ich bin sicher kein Werbeträger für HBL.TV, aber mit DSL-4000 ist das Bild zwar im Großformat unscharf, aber Ruckler hatte ich zuletzt keine. Aber Balingen - Göppingen habe ich auch nicht gesehen...
Die Unschärfe ist klar, bei der Übertragungsrate. Da spielt auch keine Rolle, ob Du DSL-1000 oder DSL-4000 (Glückwunsch übrigens!) hast. Ich bin selbst mit UMTS 3,6 MBit) online und stellenweise gar keine Probleme, dann wieder Ruckler.
Balingen - Göppingen hatte ich bspw. keine Probleme, ich weiß aber von massiven Problemen in Göppingen. Nach meinen Informationen hatte aber an dem Abend auch mal wieder die T-Com Probleme in ihrem Backbone in Ulm. Das macht sich dann nicht unbedingt bei einzelnen Seitenaufrufen bemerkbar, bei Livestreaming kann das aber wohl durchschlagen.
Balingen - GP war schlimm (s.o.). Oft laufen die Aufzeichnungen nicht ruckelfrei. Das liegt nicht an der DSL-Leitung. 3000 sollte reichen.
ZitatOriginal von Scheffhexe
Brauche mal Experten-Rat:Wie kommt es, dass mir bei den Highlights der letzten Spiele vom Wochenende der Zugriff verweigert wird (trotz Login) und die älteren Spiele kein Problem dagegen sind?
Gute Frage. Finde ich auch blöd ![]()
ZitatOriginal von Lelle1605
Wie sieht bei euch das Playback-Spiel von WHV vs. Essen aus? Stockt das bei euch auch so???
Das lag an der Hallentechnik! Alles aus den 70er-Jahren und nicht mehr ganz störungsfrei. Das betraf dann auch den HBL-Ticker.
Die Störung war aber nur am Anfang, danach hatte man die Dinge zum Glück im Griff.
Wieso liegt das an der Hallentechnik? Wenn es Störungen gibt, dann muss der WHV für den Liveticker eine andere Lösung (Kabel?) suchen, aber das ist ein anderes Thema.
Bei hbl.tv wäre mir neu, dass die alles drahtlos machen. Mir (als technischem Halblaien) erschließen sich Ruckler nicht über eine alte Hallentechnik.
ZitatOriginal von Ronaldo
Wieso liegt das an der Hallentechnik? Wenn es Störungen gibt, dann muss der WHV für den Liveticker eine andere Lösung (Kabel?) suchen, aber das ist ein anderes Thema.Bei hbl.tv wäre mir neu, dass die alles drahtlos machen. Mir (als technischem Halblaien) erschließen sich Ruckler nicht über eine alte Hallentechnik.
Habe ich geschrieben um welche Hallentechnik es sich handelt? Du bist mir ein echter Schlaumeier!
Erst denken, dann schreiben!
ZitatOriginal von S.B.
@Poldi:HBL.tv sendet die Bilder über Satellit in die "Sendezentrale" dort wird das Signal erst für das I-net aufbereitet.
Sören, das war auch gar nicht die Frage. Es ging darum, weshalb es diese Störungen gab? Und da habe pauschal von der Technik geschrieben. Aber Schlaumeier Ronaldo meint ja geanu zu wissen, woran es gelegen hat!
Wenn der Strom für die Server in der Halle ausfällt, dann geht eben der HBL-Ticker nicht und die drahtlose Übertragung kommt auch ins stocken. Am Problem wird natürlich derzeit intensiv gearbeitet.
Was da heute Abend wieder abläuft ist ne Frechheit! Ich verstehe nicht warum HBL.TV die Kacke da nicht auf die Reihe bekommt. Das ist kein Ruckel-TV mehr das ist unterste Schublade! Das kriegt jeder Japanische Sender der die 1.Fussballbundesliga ins Internet übertragen besser hin und das sieht man umsonst. ![]()
ZitatOriginal von FloWHV
Was da heute Abend wieder abläuft ist ne Frechheit! Ich verstehe nicht warum HBL.TV die Kacke da nicht auf die Reihe bekommt. Das ist kein Ruckel-TV mehr das ist unterste Schublade! Das kriegt jeder Japanische Sender der die 1.Fussballbundesliga ins Internet übertragen besser hin und das sieht man umsonst.
Danke! Und ich dachte, es geht nur mir so... ![]()
ZitatOriginal von Poldinie
Sören, das war auch gar nicht die Frage. Es ging darum, weshalb es diese Störungen gab? Und da habe pauschal von der Technik geschrieben. Aber Schlaumeier Ronaldo meint ja geanu zu wissen, woran es gelegen hat!
Wenn der Strom für die Server in der Halle ausfällt, dann geht eben der HBL-Ticker nicht und die drahtlose Übertragung kommt auch ins stocken. Am Problem wird natürlich derzeit intensiv gearbeitet.
Du hast nicht pauschal von der Technik geschrieben, sondern gesagt (Zitat): "Das lag an der Hallentechnik!"
Und jetzt bleib mal bitte locker, und mach hier nicht so n Larry...!
Wem dieser Vogelzeigsmilie @Poldi gebührt, ist eigentlich klar, Ronaldo jedenfalls nicht.
Die Ursprungsfrage war: «Wie sieht bei euch das Playback-Spiel von WHV vs. Essen aus? Stockt das bei euch auch so???» Und in diesem Zusammenhang hat Ronaldo sinngemäß gesagt, dass sich diese Ruckler nicht auf die alte Hallentechnik zurückführen lassen. Und das stimmt zu 100%.
Fehler in der Übertragungstechnik machen sich ganz anders bemerkbar...
ZitatOriginal von nadiner
Wem dieser Vogelzeigsmilie @Poldi gebührt, ist eigentlich klar, Ronaldo jedenfalls nicht.
Natürlich galt der Vogel Ronaldo. Ist ja nicht der erste Beitrag der von ihm vollkommen daneben ist. War er in der Halle oder ich??? ![]()
matz: Dann zitiere bitte vollständig und reiße nicht Dinge aus dem Zusammenhang! ![]()
Mit Schlaumaier kann ich leben, aber dann bitte mit "ai"...
Wenn es einen Stromausfall gab, dann dürfte das nicht den Liveticker betreffen, denn der wird über ein Notebook betrieben. Das sollte doch so einen Stromausfall überbrücken. Niemand hatte den Wilhelmshavenern einen Vorwurf gemacht, ich verteidige sie auch noch. Und so ganz falsch scheine ich nicht zu liegen ![]()
Wenn es einen Stromausfall gab, dann dürfte das nicht den Liveticker betreffen, denn der wird über ein Notebook betrieben.
Ich finde auch, dass da Notebooks mit direkter GSM/UMTS-Anbindung vorgeschrieben sein sollten ![]()
Mit Schlaumaier kann ich leben, aber dann bitte mit "ai"...Wenn es einen Stromausfall gab, dann dürfte das nicht den Liveticker betreffen, denn der wird über ein Notebook betrieben.
Und wieder einmal ein Äußerung ohne Kenntnisse zu haben.
Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal die Fresse halten! ![]()