Relegation: Dormagen - Stralsund

  • Zitat

    Original von Meikel
    So, dann mal der erste Augenzeugen-Bericht. Ein Wahnsinns-Spiel. Stralsund in der ersten Hälfte absolut erstliga-reif, immer eine richtige Antwort, mit einem bärenstarken Göde am Kreis und Nincevic auf LA, der in der Form jedem Erstligisten gut zu Gesicht stände. Dormagen mit einigen Fehlern in der Offensive, vor allem schwach in Überzahl. Da ist auch wohl ein Knackpunkt der gesamten Partie anzusetzen. Ich denke mal, dass sie 8-9 Tore in Überzahl kassiert haben, weil Stralsund einfach überragende Einzelkönner hat.

    In Hälfte 2 dann unglaubliches Tempo bei Dormagen, in 8 Minuten war das Spiel trotz 7-Tore Rückstand ausgeglichen. Wenn man in dieser Zeit nicht hinten immer wieder einfache Tore bekommen hätte, hätte das Ding anders laufen können. Dormagen kam aber nicht richtig weg. Knackpunkt dann der vergebene Tempogegenstoss von Peter Sieberger in Überzahl, wäre das 30:27 gewesen. Im Gegenzug dann ein toller Kempa zum 29:28... Es ist wohl Tragik, dass das letzte Tor der Stralsunder 4 Sekunden vor Schluss eine Kopie des letztjährigen WHV-Treffers gewesen sein muss. Verzweiflungswurf von Berka, leicht abgefälscht...und der Ball rutscht Jojo Kurth wieder durch...

    Die Chancen stehen wohl 80:20 für Stralsund. Dormagen hat aufopfernd gekämpft, aber letztlich waren die Gäste einfach die reifere Mannschaft, die gerade in Unterzahl oder in kritischen Situationen immer eine Antwort wussten. Wird auf jeden Fall schwer für den Tabellensechzehnten der ersten Liga, egal, wer es wird.

    Zur Halbzeit sprachst du noch vom "Klassenunterschied". Und ich habe dir zugestimmt. Es war schon äußerst überraschend, dass Bayer sich zurück ins Spiel gekämpft hat.
    Trotzdem sehe auch ich in Stralsund die wesentlich reifere und qualitativ hochwertigere Mannschaft. Das wird sich der SHV nicht mehr nehmen lassen...

  • Die Jungs von Dormagen waren in der ersten Halbzeit nur ein Abklatsch der Essener "Finalform". :nein:

    Bewundernswert jedoch ihr Kampf nach dem 7 Tore Rückstand zu Beginn der Halbzeit zwei - aus dieser Sicht gebe ich ihnen auch noch Chancen für das Rückspiel, aber eben halt geringere als den Stralsundern - in eigener Halle ! ;)

    Gegen Ende der 2. Halbzeit dann das Problem der Dormagener, der schon sicher geglaubte Vorsprung wird wieder verspielt und es kam zum unvorteilhaften Ausgleich. :/:

    Ich denke, dass wird ein Kopfproblem für die Bayer-Jungs - können sie die Psychosen aus den letzten Spielen bzw. dem letzten Relegations-Jahr verdrängen und wirklich unbeschwert in Stralsund aufspielen ? :/:

  • Zitat

    Original von lucky_gb
    Ich denke, dass wird ein Kopfproblem für die Bayer-Jungs - können sie die Psychosen aus den letzten Spielen bzw. dem letzten Relegations-Jahr verdrängen und wirklich unbeschwert in Stralsund aufspielen ? :/:

    Meiner Meinung nach nicht ! ;)

  • Warum nicht...sie haben doch nun gar nix mehr zu verlieren, kein Mensch traut ihnen etwas zu....

  • Wie Meikel und Bundesbibo geschrieben haben, war es ein Klassenunterschied in der ersten HZ. Die Stralsunder haben uns regelrecht vorgeführt. Sie waren auch mit Abstand die beste Mannschaft, die ich in dieser Saison im TSV-Sportcenter gesehen habe, deutlich besser als Hüttenberg und Essen.

    In der zweiten HZ sah es dann aber völlig anders aus. Plötzlich gelangen ein paar Tore und schon haben die Jungs die Unterstützung durch das Publikum wieder hinter sich. Die Wilhelmshavener, die letztes Jahr bei uns waren, wissen, was ich meine. ;)

    Gerade habe ich eine E-Mail vom Fanclub bekommen, dass der TSV kurzfristig einen Fanbus einsetzen will (30 € inkl. Karte, wenn ich es richtig in Erinnerung habe). Wenn einige Trommler von uns mitfahren, müsste sich das in der engen Stralsunder Halle (1050 Plätze?) bemerkbar machen. Unsere Spieler sagen uns immer wieder, wie wichtig die Unterstützung durch die Fans für sie ist.

    Einige Stralsunder hatten geschrieben, dass die erste HZ in Dormagen die beste Saisonleistung des SHV gewesen sei. Ich bin mal gespannt, ob sie das noch toppen können. Der Druck liegt jetzt eindeutig bei Stralsund, denn wir haben eigentlich nichts mehr zu verlieren.

    Wir müssen (Unentschieden habe ich mal außer 8 gelassen) gewinnen, um weiter zu kommen, die Stralsunder aber auch. :D

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Ich wünsche mir, dass Dormagen die Relegation packt. Dann könnte ich Kjell Landsberg und Addi Wagner mal wieder in der CoLiNa sehen.