02. Juni 2007, Sa.:
15.00: TuS N-Lübbecke - Eintracht Hildesheim : --:-- (--:--)
TuS N-Lübbecke - Hildesheim
-
-
Nach den Leistungen im Derby und gegen Düsseldorf gehe ich mal ganz stark von einem Sieg aus, alles andere wäre eine Katastrophe. Außerdem ist hildesheim schon abgestiegen und dürfte nicht mehr so topmotiviert sein. Wenn Wetzlar dann noch gegen den SCM verliert, könnte das noch die Rettung sein.
-
Ich denke auch das Lübbecke das gewinnt - aber Wetzlar wird euch nicht den gefallen tuen und verlieren

-
- Offizieller Beitrag
Ich glaube nicht, dass Hildesheim den TuS im nächsten Jahr wirklich in der Nordstaffel haben will...
Angesichts der Leistungen in den letzten Spielen muss man als Lübbecker sehr optimistisch sein, auch wenn es über die Relegation gehen sollte.
-
Normalerweise sollte der TuS das Spiel gewinnen.
Hildesheim kann jedoch ohne Druck spielen und hat in den letzten Spielen gezeigt, daß ein Auswärtssieg möglich ist.
Natürlich drücke ich dem TuS die Daumen.
Das einzig wahre Derby!!!

-
Der TUS muss und wird gewinnen - das ist für mich keine Frage.
-
Wir fahren am Samstag im kleinen Kreis auch nach Lübbecke um unsere Freunde vom TuS zu unterstützen. Ich bin bester Dinge das alles gut geht
-
Was heißt denn im kleinen Kreis so ungefähr?
-
Soviel ich weiß sind wir ein auserlesene "kleine" Anzahl die in ein Auto passt :D. 2 davon machen aber eine Stimmung wie 20 Wilhelmshavener.
Der Nordhorner Fanblock hat in Nordhorn schon Erfahrungen mit uns gesammelt
Übrigens wir haben ja Erfahrungen mit solchen Spielen und sind noch nie Abgestiegen. Wir können also nur Glück bringen und werden uns die Kehle aus dem Leib schreien damit ihr in der 1.Liga bleibt.
Unser Motto für Samstag: Die WHV Fans-Schickeria WHV-TuS N Lübbecke Fans Revivalparty. Zwei Mannschaften, zwei Fangruppen und eine Liga. Abgestiegen wird wo anders!!
-
In Lübbecke werden von der Presse schon 'Helden' aufgebaut (aber die haben da ja häufig nur ein kurzes Haltbarkeitsdatum
Klajic posiert schon fur den Photographen mit dem Victoryzeichen vor der Geschäftsstelle (oder soll es 2 Minuten bedeuten - ich komm darauf, weil er das zusammen mit Szymanzki macht
)ZitatKljaic nur eine Stufe vor dem Heldenstatus
Von Volker KruscheLübbecke (WB). Die Stimmung bei Handball-Bundesligist TuS N-Lübbecke vor dem Saisonfinale ist gelöst. »Was ist Feiern?« wendet sich Jakub Szymanski nach einer Frage in der Pressekonferenz an Teammanager Zlatko Feric. »Das, was wir beide in Düsseldorf gemacht haben«, flachst der zurück.
Druck? Den scheint es schon seit Wochen nicht mehr zu geben. Oder aber Velimir Kljaic tritt in die Fußstapfen von Vlado Stenzel, dem Magier. Flatterte den Lübbecker Handballern das Kostüm noch vor nicht allzu langer Zeit bei jedem Windstoß hin und her, so wehrt die Mannschaft inzwischen jegliche Form des gegnerischen Sturms wie eine deutsche Eiche von sich ab.
Keine Frage, »Velco« dürfte, sollte am Samstag die Konkurrenz mitspielen und gegen 16.40 Uhr der direkte Klassenverbleib gesichert sein, in Lübbecke Heldenstatus erlangen. Der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort - Kljaic entpuppt sich als Wunderheiler. Der Kroate hat der Mannschaft genau das gegeben, was sie brauchte: »Peitsche oder Karotte! Das Team kann frei wählen. Wenn ein Spieler wie ein besoffener Millionär aufläuft, bekommt er gleich die Peitsche zu spüren.« Eine harte Hand, das war es, was die Jungs spüren mussten.
»Velco hat mehr Druck auf uns ausgeübt. Mit ihm ist alles straffer geworden«, weiß auch Jakub Szymanski, dass Kljaic der Schlüssel des inzwischen eingetretenen Erfolgs des TuS N-L ist. »Doch wir sind noch nicht fertig. Jetzt wollen wir gegen Hildesheim gewinnen, hoffen auf die richtigen Ergebnisse in den anderen Hallen und möchten dann ausgelassen feiern«, ergänzt Teammanager Zlatko Feric, der wie die Spieler genau weiß, welch glückliche Fügung die Verpflichtung von Velimir Kljaic war. »Allein wie er die Mannschaft taktisch auf Düsseldorf eingestellt hat, sie es dann umsetzte und der HSG nicht den Hauch einer Chance ließ, spricht Bände.«...
Ganzer Artikel und ein sehr sehenswertes Photo: Westfalen-Blatt (Artikel rechts anklicken)
-
Karl, Du kannst hier noch 1.000 Mal posten. Der TuS wird das morgen schon schaffen und wäre derzeit IMO wohl der stärkste Erstligist in der Reli.

-
Ich bin schon die ganze Woche total nervös, aber das muss morgen einfach klappen.
Übrigens sehr schön, dass Fans aus Wilhelmshaven kommen

-
So die Spannung steigt langsam ins Unermässliche. Das was diese ganze Spannung ausmacht ist ja dass man es nicht slebst in der Hand hat, und man alle paar Minuten auf die Ergebnisse in Köln und Wetzlar blicken wird. War in Düsseldorf schon echt Stress pur, besonders wenn die Ergebnisse nicht passen....
Worst-case wäre Gummersbach und Magdeburg erfüllen ihre Aufgabe, und selbst holt man nicht den Sieg. Von dem Fall geh ich als Berufsoptimist aber nicht aus.
Das Wunder ist zum Greifen nah.
-
Bogdan schreibt:
Zitat. Der TuS wird das morgen schon schaffen und wäre derzeit IMO wohl der stärkste Erstligist in der Reli.
Also, der Sieg gegen Hildesheim steht für mich außer Frage (man lese sich mal die heutige Hildesheimer Presse durch - Kabengeleeinsatz fraglich usw.) - allerdings halte ich Wetzlar doch für den stärkeren Relegationskandidaten.
-
Zitat
Original von Karl
Bogdan schreibt:Also, der Sieg gegen Hildesheim steht für mich außer Frage (man lese sich mal die heutige Hildesheimer Presse durch - Kabengeleeinsatz fraglich usw.) - allerdings halte ich Wetzlar doch für den stärkeren Relegationskandidaten.
Habe beide innerhalb von 1 Woche in Düsseldorf gesehen, da war Nettelstedt aber deutlich stärker, weil einfacher kompakter!
-
Vergleichsweise kompakter mögen die in den beiden Spielen auswärts gewesen sein - die letzten beiden Auswärtsspiele von GWD waren gegen Wetzlar und N-Lübbecke: Wetzlar hatte doch 'etwas'
weniger Mühe zu gewinnen.Und Wetzlar hat gegen den WHV nunmal auch im letzten Spiel Pech gehabt - und eine verkrampfte und sich beeindrucken lassende) Düsseldorfer Mannschaft (wie offensichtlich gegen N-L) würde ich auch nicht überschätzen.
-
- Offizieller Beitrag
Ich bin recht optimistisch, dass Karl nächste Saison nicht "arbeitslos" wird und weiter sticheln kann. Es wird ihm sicher auch mehr Spaß machen, als einmalig ein paar Tage lang Häme auszukippen und dann das Lieblingsthema (für ein langes Jahr, falls GWD 07/08 drin bleibt
) los zu sein 
Und wenn es anders kommt, kann ich es auch nicht ändern. Ich kenne die Wege in die ZLN-Hallen noch recht gut.
-
Bei mir in der Wohnung brennt auch schon dank der Spannung vor dem Spiel der Baum vom letzten Weihnachtsfest ;).
-
lothar: jaja, wenn man nicht argumentieren kann oder will, dann schreibt "the Fog" halt zur Person. Zu Deiner Beruhigung: N-Lübbecke in der BL und insbesondere seine Ausformungen und 'materielle Gestaltwerdungen' in Erstligaforen brauch ich bestimmt nicht zum 'Lebensglück'.
Ein 'Erfolgsrezept' gegen Hildesheim wäre übrigens ein Einsatz von Sandu Iacob, der nach Aussage von N-Lübbecke (Homepage - Verfasser: HOK) aus "persönlichen Gründen" die Lübbecker verläßt:
ZitatSeine bevorstehende Rückkehr in seine rumänische Heimat hängt damit zusammen, dass er sich beim TuS N-Lübbecke nicht richtig eingeschätzt sieht. "Ich habe nachgeschaut. Wenn ich länger als 30 MNinzten gespielt habe, haben wir immerhin elf Punkte geholt. Ich werde mit dieser guten persönlichen Statistik in meine Heimat zurückkehren", so Sandu Iacob.
Quelle: nw-news -
Platz 16 ist es letztlich geworden. Mit Hilfe des SCM wäre sogar mehr drin gewesen und vor der Saison war der Anspruch sicher auch höher, aber nach dem Verlauf muß man das als Erfolg sehen. Glückwunsch und Respekt, ich hätte vor wenigen Wochen nicht mehr mit dem TuS gerechnet. Man kann von Klajic halten was man möchte, aber davor muß man den Hut ziehen.
Ich denke, daß der TuS die Relegation problemlos schafft und drücke die Daumen.
-