1. Bundesliga 2007/2008

  • Zitat

    Original von heiner

    Einige? Eine wäre korrekt. Selbst bei Rückkehr von Sabrina Neuendorf, denn die war schon weg, als Bianca Trumpf zu BVG kam ...

    Vielleicht ging es ja um den Wohnort. ;) Dann kommt noch Katja Schülke hinzu. Die aber nächste Sasion auch nicht mehr da ist. :)

    Wer früher stirbt, ist länger tot!

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Die Frage ist doch, wer Nadgornaja ersetzen wird. Stellbrink dürfte da wohl eine ganz heiße Kandidatin sein. Und man darf gespannt sein, wer da so alles noch nach Blomberg kommt. Überraschen würde mich allerdings keine einzige Verpflichtung (außer Else-Marthe :D)

    Oder Inge :D

    Nee im Ernst, wo wird denn Nadgornaja gehandelt? Leipzig oder Nürnberg kann ich mir nicht vorstellen, FHC glaube ich eher nicht. Bliebe noch Leverkusen von denen, die sicher international spielen. Oder Trier oder THC auf Verdacht???

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion): „Zu die Pressetische”

  • Dann schmeiß ich noch Sulzbach in den Topf. Die ja auch in den nächsten zwei Jahren international spielen wollen!

    Wer früher stirbt, ist länger tot!

  • Zitat

    Original von H.Putz
    Dann schmeiß ich noch Sulzbach in den Topf. Die ja auch in den nächsten zwei Jahren international spielen wollen!


    Nee, es hieß "...zu einem Verein wechseln, der sicher international spielt"...

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Die Frage ist doch, wer Nadgornaja ersetzen wird. Stellbrink dürfte da wohl eine ganz heiße Kandidatin sein.


    Die würde wohl bei so einigen gut reinpassen...

    Zitat

    Original von H.Putz

    Vielleicht ging es ja um den Wohnort. ;) Dann kommt noch Katja Schülke hinzu. Die aber nächste Sasion auch nicht mehr da ist. :)


    Nee, es ging um "einige andere ehemalige Berliner Teamkolleginnen". Und davon gibt es z.Zt. nur Tine Beier. Katja ist Ur-Frankfurterin.

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion): „Zu die Pressetische”

  • Nadgornaja würde ja vom Alter her ins neue angedachte Leverkusener Finanzierungskonzept passen, aber eigentlich haben die derzeit ja noch 2-3 Spielerinnen für den linken Rückraum in der kommenden Saison unter Vertrag und mit Bönighausen eine weitere in der Warteschlange. Ausschließen würde ich das aber nicht.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von Mausi08

    Hmmmmhhhh... so viele gibt es da ja nicht. Weiß da jemand was?

    Ja... und sie geht wohl nicht nach Leverkusen... und Sulzbach ist denn doch eher ein Scherz, als ein ernstgemeinter Vorschlag... :)

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

    Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer (29. Februar 2008 um 12:18)

  • Die Frage ist auch welche Abgänge die international spielenden Vereine noch zu verkraften haben.

    Rösler ist in Nürnberg ja auch noch ziemlich fraglich. Als Nummer zwei hinter Ofenböck wäre Nadgornaja sicher nicht vollkommen uninteressant.

  • Zitat

    Original von zmagoválec
    es spielt ja noch jemand international in dieser Saison ;)

    Na ja, aber sie will ja nächste Saison "sicher" international spielen und das kann der Verein momentan wohl nicht bieten.

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion): „Zu die Pressetische”

  • Mich wunderts dass der "Wisser" noch kein Statement abgegeben hat !
    Für Nadja Nadgornaja kann es nur einen Verein geben und der ist es ja wohl auch: Trier !
    Hier wird sicherlich durch I. Barna als DHB-Trainerin für einige Jun.-Nationalspielerinnen die richtige "Spielheimat" sein !
    Und es steht ja auch nirgends, dass sie in der nächsten Saison schon international spielen will !

  • Ich bin ja nicht der Wisser und auch nicht ein unheimlicher seher, aber man hört ja so einiges. Und da war unter anderem, dass Birute Stellbring zur HSG Sulzbach wechselt, der Co-Trainer dort Chef wird und Lucky auch wieder Trainer einer HSG wird. Jedoch der HSG Bensheim-Auerbach. Interessante Konstellationen finde ich.

    Mexican

  • Zitat

    Original von Mexican
    Ich bin ja nicht der Wisser und auch nicht ein unheimlicher seher, aber man hört ja so einiges. Und da war unter anderem, dass Birute Stellbring zur HSG Sulzbach wechselt, der Co-Trainer dort Chef wird und Lucky auch wieder Trainer einer HSG wird. Jedoch der HSG Bensheim-Auerbach. Interessante Konstellationen finde ich.

    Wird wohl so sein ..... :hi:

  • Zitat

    Original von Mexican
    HSG Sulzbach wechselt, der Co-Trainer dort Chef wird

    R.A. als Frauen(handball)versteher - wie peinlich ist das denn?
    Fast so gut wie D.L. in der Männer-Bundesliga!
    Nur weiter so - bald werden die auf dem Trainerkarussell den Drehwurm kriegen.

  • "Mich wunderts dass der "Wisser" noch kein Statement abgegeben hat"


    Natürlich wechselt Nadja Nadgornaja nach Trier! ;)

    Neuer Coach in Bensheim wird Lucky Cojocar ;)

  • Zitat


    Lucky Cojocar wechselt nach Bensheim
    Familie, Job als Lehrer und 1. Bundesliga waren nicht zu vereinbaren

    Er hat seine Hausaufgaben gemacht und geht klammheimlich wieder von Bord: Lazar Constantin „Lucky“ Cojocar wird nach Ende dieser Saison die HSG Sulzbach/Leidersbach verlassen und ein schweres Erbe antreten. Bei Zweitligist HSG Bensheim/Auerbach wird er das Amt, der nach Trier gewechselten Ungarin Ildiko Barna, übernehmen.

    Mitte Oktober war der Rumäne für Peter David mit dem Ziel Klassenerhalt auf den Sulzbacher Trainerstuhl gerückt und schob sich innerhalb eines Monats mit seiner Mannschaft ans rettende Ufer. „Das Heimspiel gegen Leipzig und das Auswärtsspiel in Ketsch werden für mich unvergessene Momente bleiben, allein im Hinblick, was auf der Tribüne los war. So etwas hab ich bis dahin noch nicht erlebt.“, zeigt sich Cojocar bereits ein bisschen wehmütig. Doch obwohl beide Seiten gern weiter zusammen gearbeitet hätten, sieht sich der Vater von zwei Kindern gezwungen, seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.

    „Dreimal Vormittags Training, dazu die Trainingseinheiten Abends. Ein Job als Lehrer in Neu-Anspach, den ich nicht aufgeben will und natürlich meine Familie. Ich verbringe mehr Zeit im Auto als zuhause. Es ist nicht länger möglich, das alles unter einen Hut zu bringen. Dennoch bin ich glücklich, hier gearbeitet zu haben und bedanke mich bei der HSG für die Möglichkeit, die sie mir geboten hat“, beschreibt Cojocar die Beweggründe über seinen Abschied. „In Bensheim fallen die Trainingseinheiten Vormittags schonmal weg, so dass ich weiter meinem eigentlich Beruf als Lehrer nachgehen kann. Nachmittags kann ich dann meine Familie sehen und Abends gehts dann an die Bergstraße ins Training.“, so der Rumäne über seine Zukunftspläne weiter.

    Überraschend schnell geht die Suche und Verhandlung mit einem Nachfolger über die Bühne, welcher am Untermain bestens bekannt ist. Die Unterschrift ist nur noch Formsache, so dass der neue Trainer wohl nächste Woche präsentiert werden kann.

    Quelle: http://www.hsg-bienen.de