1. Bundesliga 2007/2008

• In der ersten Viertelstunde hatte Beyeröhde auch nicht gerade "Normalform". Entgegen der Aussage von D.Trippen fand ich jedoch, dass Sulzbach im Vergleich zu Oldenburg und Leverkusen eine Klasse schlechter war!

• finde dass witzig, "Geldtruppe", glaubt ihr der TV Beyeröhde oder die anderen Bundesligaclubs zahlen keine Aufwandsentschädigungen???

In der 1. Liga gibts es keinen Verein der NICHTS zahlt, was soll dass Geschmarre? Das fängt bei Leipzig an und hört bei Beyeröhde auf!!!
    Wenn Sulzbach eine "Geldtruppe" sein soll, was ist dann bitte der
    HC Leipzig? oder VFL Oldenburg ? Trier oder 1. FC Nürnberg ? oder der
    Thüringer HC? Mit was hat der THC Frau Blacha bewegt für die Thüringer wieder zu spielen ?? usw..

Natürlich gibt es Zahlungen an die Spielerinnen, dass ist normal in einer
    Bundesliga! Es liegt auch oft an dem Management eines einzelen Verein,
    schaut euch mal die Präsentation in Sulzbach an! Dort kommen mit Leipzig zusammen die meisten Zuschauer, Programmheft TOP, Foyer TOP, Halle TOP, Bewirtung TOP, VIP-Raum TOP!!!

Wenn ich dann sehe wie zum Beispiel sich am Samstag der TV Beyeröhde zu einem Bundesligaspiel präsentierte.... :nein:
    dann wundert es mich nicht dass nur wenig Sponsoren den TVB unterstützen. Halle(lächerlich)Zuschauer(350!) Programmheft ohne Tagesbericht! Foyer lächerlich! Bewirtung Note 3, VIP-keiner da, Pressekonferenz -lächerlich (wurde auf einem Turnbock abgehalten)

Ich könnte noch weiter schreiben, überlegt erstmal wie man den Frauenhandball grundsätzlich weiter bringt, die Rahmenbedingungen sollten bei allen Vereinen erst einmal BUNDESLIGA-MÄSSIG passen, ohne wenn und aber!

• Wenn die Leistungen homgener und vor allem hochklassiger werden, DANN verbessern sich auch die Rahmenbedingungen. Eine "Arena Beyeröhde" kann man sicher nicht von einem Aufsteiger erwarten - man gehe mal in Liga 2 oder 3, dann weiß man wesshalb.

Die Leistung muss in der Breite stimmen, und nicht wie momentan in der Spitze. Dann gehts aufwärts mit der Liga.

OK54 - 54sport - Die Handballbundesliga der Frauen in voller Länge - Montags, ab 19:15 Uhr auf OK54 - Im Kabelnetz und als IPTV auf ok54.de

• Zitat

Original von Linde
    Wenn die Leistungen homgener und vor allem hochklassiger werden, DANN verbessern sich auch die Rahmenbedingungen. Eine "Arena Beyeröhde" kann man sicher nicht von einem Aufsteiger erwarten - man gehe mal in Liga 2 oder 3, dann weiß man wesshalb.

Die Leistung muss in der Breite stimmen, und nicht wie momentan in der Spitze. Dann gehts aufwärts mit der Liga.

Du meinst ähnlich hochklasig, wie die Haberlandhalle? ;) Aber das Kapitel ist ja dann auch ab nächsten Jahr Geschichte ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Wisser06 schreibt u.a.:

Wenn ich dann sehe wie zum Beispiel sich am Samstag der TV Beyeröhde zu einem Bundesligaspiel präsentierte....
    dann wundert es mich nicht dass nur wenig Sponsoren den TVB unterstützen. Halle(lächerlich)Zuschauer(350!) Programmheft ohne Tagesbericht! Foyer lächerlich! Bewirtung Note 3, VIP-keiner da, Pressekonferenz -lächerlich (wurde auf einem Turnbock abgehalten

Da könnte man ja jetzt die volle Breitseite zurückschicken bzgl. dieser Litanei was ihm alles nicht gefallen hat. Ich würde ihm empfehlen nur zu solchen Spielen zu fahren, die seiner Meinung nach den entsprechenden Rahmen bieten. Bleibt nach seiner Aussage ja wohl nur noch Leipzig übrig.

Was die fehlenden VIP (die gibt es in Wuppertal nicht) anbelangt:
    Der Hauptsponsor des TV Beyeröhde liebt es, zusammen mit normal zahlenden Zuschauern auf der Tribüne zu sitzen und nach dem Spiel vor oder auch in der Halle mit eben diesen normal zahlenden Zuschauern ein Bierchen (oder auch ein paar Bierchen) zu trinken und nicht nach dem Spiel in einem sog. VIP-Raum zu verschwinden und sich Champagner und Kaviar einzuschmeissen, zusammen mit anderen VIP's, die eh nichts vom Handball verstehen.

Und noch etwas: Ein Zweitligist steigt nicht deshalb in die 1. Liga auf, weil er den schönsten VIP-Raum hat, sondern weil er sich sportlich dafür qualifiziert hat.
    Natürlich kann man das Umfeld verbessern, Wisser06, komm am Samstag nach Wuppertal, da wird in der UNI-Halle gespielt, wenn Du die siehst, gehst Du in keine andere Halle mehr hinein.

Eins kann ich mir auch nicht verkneifen:
    Der rasante Aufstieg von SuLei von der Landesliga in die 1. Liga ist sicherlich aller Ehren wert.
    Es gab aber vor nicht allzu langer Zeit einen Verein (SC BunteKuh Lübeck) der hat sogar das Kunststück fertiggebracht von der Kreisliga bis in die 1. Liga ununterbrochen aufzusteigen und jetzt geht der Weg wohl in die entgegengesetzte Richtung. Bei dem Verein liefen auch viele wichtige Menschen herum, die auch schöne weisse Hemdkragen hatten mit einem Aufdruck des Vereinsemblems und dem Zusatz 1. Bundesliga. Das sah ganz toll aus.
    Ich meine am Samstag in der Buschenburg auch solch schöne Hemdkragen gesehen zu haben - das sah toll aus (s.Lübeck).

:hi: :hi: :hi: :hi:

• Zitat

Original von Yukonurlaub
    Wisser06 schreibt u.a.:

Eins kann ich mir auch nicht verkneifen:
    Der rasante Aufstieg von SuLei von der Landesliga in die 1. Liga ist sicherlich aller Ehren wert.
    Es gab aber vor nicht allzu langer Zeit einen Verein (SC BunteKuh Lübeck) der hat sogar das Kunststück fertiggebracht von der Kreisliga bis in die 1. Liga ununterbrochen aufzusteigen und jetzt geht der Weg wohl in die entgegengesetzte Richtung. Bei dem Verein liefen auch viele wichtige Menschen herum, die auch schöne weisse Hemdkragen hatten mit einem Aufdruck des Vereinsemblems und dem Zusatz 1. Bundesliga. Das sah ganz toll aus.
    Ich meine am Samstag in der Buschenburg auch solch schöne Hemdkragen gesehen zu haben - das sah toll aus (s.Lübeck).

In Beyeröhde, Leverkusen und Randers gibt es ja auch noch spielende Zeitzeugen (mehr fallen mir spontan ohne Recherche nicht ein) dieses Kapitels. ;)

Wisser06: Na klar spielen alle Spielerinnen für Aufwandsentschädigungen. Nur scheint der Aufwand, für den man entschädigt wird im Bergischen Land oder im Mannheimer Umland etwas niedriger zu sein, als am bayrischen Untermain. Aber das macht dann doch den Reiz aus, wenn solch kleinen Vereine wie Ketsch, Blomberg oder Beyeröhde, die nach den Prognosen der meisten doch noch punktlos sein müssten, dann doch mal eine kleine Sensation schaffen und solch renommierte Namen wie Buxtehude oder Frankfurt mal die ein oder andere Woche noch ganz unten im Tabellenkeller drin sind.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• meteokoebes schreibt:

[In Beyeröhde, Leverkusen und Randers gibt es ja auch noch spielende Zeitzeugen (mehr fallen mir spontan ohne Recherche nicht ein) dieses Kapitels. ;)

Hier spielt auch noch jemand: Nord-Harrislee (R. Bülau)

Einmal editiert, zuletzt von Yukonurlaub (17. September 2007 um 15:25)

• Zitat

Original von härter_schneller
    den blödsinn erlebst du in der männer-liga bei so manchen trainern spieltag ein, spieltag aus...

nicht nur da, das ist sportübergreifend....von einem Schachmeister gibt es das Zitat, er hätte nie gegen einen gesunden Gegner gewonnen....

@wisser06/Yukonurlaub/meteokoebes/

- ich nehme mal an, dass auch die Manager von Ketsch, Blomberg und Beyeröhde gerne den einen oder anderen Hunderttausender mehr hätten... ;)
    - und ich finde es toll, wenn in einer Gegend, wo sonst sportlich und kulturell der Hund begraben ist, sich ein Verein durch systematische Jugendarbeit im Handball nach oben arbeitet, und wenn dann noch die finanzstärkeren Firmen der Umgebung den nötigen Rückhalt geben und die kleine Stadt mit ausgeglichenem Haushalt eine ordentliche Halle dem einzigen hochklassig spielenden Verein zur Verfügung stellen kann... so geht es,wenn es gut gehen soll. :D
    -in einer Stadt wie Wuppertal sieht das dann ganz anders aus...und dort muss man mit dem schwierigeren Gelände erst mal so gut fertig werden, wie das Beyeröhder Management. :respekt:.. (also bitte nicht mehr über die Hallen mosern.)

Gruß aus dem schönen Bergischen Land , (wo nicht mal der Hund begraben werden wollte...) :hi:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Zitat

Original von meteokoebes

Du meinst ähnlich hochklasig, wie die Haberlandhalle? ;) Aber das Kapitel ist ja dann auch ab nächsten Jahr Geschichte ;)

Ja, dann bekommen die Bayerdamen den Spitznamen "Trümmerfrauen"? ;)

OK54 - 54sport - Die Handballbundesliga der Frauen in voller Länge - Montags, ab 19:15 Uhr auf OK54 - Im Kabelnetz und als IPTV auf ok54.de

• Zitat

Original von Yukonurlaub
    meteokoebes schreibt:

[In Beyeröhde, Leverkusen und Randers gibt es ja auch noch spielende Zeitzeugen (mehr fallen mir spontan ohne Recherche nicht ein) dieses Kapitels. ;)

Hier spielt auch noch jemand: Nord-Harrislee (R. Bülau)

In der Recherche ist mir noch eine weitere untergekommen. Die darf sich sogar schon mehrfache Deutsche Meisterin (2005,2007), DHB-Pokalsiegerin (2004,2005) und Challenge-Cup-Siegerin (2004) nennen. Christina Rohde lief nämlich von 1996-2002 für die Buntekuh auf ;)

Original von rro.ch

• Zitat

Ja, dann bekommen die Bayerdamen den Spitznamen "Trümmerfrauen"? ;)

falsch, die korrekte Bezeichnung lautet: Trümmerelfen ... :lol:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

• Zitat

Original von tausendfeuer

falsch, die korrekte Bezeichnung lautet: Trümmerelfen ... :lol:

Und in der "neuen" Halle wirds dann vor jedem Spiel zum Sportsgruß schallen: "Auferstanden aus Ruinen..." LOL

• Zitat

Original von Wisser06
    finde dass witzig, "Geldtruppe", glaubt ihr der TV Beyeröhde oder die anderen Bundesligaclubs zahlen keine Aufwandsentschädigungen???

Wenn ich dann sehe wie zum Beispiel sich am Samstag der TV Beyeröhde zu einem Bundesligaspiel präsentierte.... :nein:
    dann wundert es mich nicht dass nur wenig Sponsoren den TVB unterstützen. Halle(lächerlich)Zuschauer(350!) Programmheft ohne Tagesbericht! Foyer lächerlich! Bewirtung Note 3, VIP-keiner da, Pressekonferenz -lächerlich (wurde auf einem Turnbock abgehalten)

Ich könnte noch weiter schreiben, überlegt erstmal wie man den Frauenhandball grundsätzlich weiter bringt, die Rahmenbedingungen sollten bei allen Vereinen erst einmal BUNDESLIGA-MÄSSIG passen, ohne wenn und aber!

Da fällt mir nichts mehr zu ein. Bevor du solch einen Schwachsinn ablässt, solltest du dich zunächst mal über die strukturellen und finanziellen Probleme in einer Stadt wie Wuppertal informieren. :pillepalle:
    Ist doch klar, dass es in einem Kuhdorf einfacher ist an die Kohle des Geldadels zu kommen, als in einer Stadt, in der der TVB nur ein Club von vielen ist. Da ist es ja dann wirklich eine große Leistung der HSG, ein Team mehrfach aufsteigen zu lassen. Meist geht dann der Zug wieder schnell nach unten ab, wenn der Geldhahn zugedreht wird.
    Im Übrigen trägt der TVB die übrigen Spiele in der wesentlich größeren Halle Heckinghausen bzw. Unihalle aus. Da kann man sich für Sulzbach nur wünschen, dass Hochmut vor dem Fall kommt, am Besten bis in die Oberliga zurück!

2 Mal editiert, zuletzt von Wuffka (18. September 2007 um 08:19)

• Natürlich hast Du keine Ahnung vom Umfeld in Sulzbach, "Aschaffenburg" würde ich nicht als Kuhdorf bezeichnen, Beyeröhde ist was die Präsentation und Aussendarstellung betrifft wirklich nicht BUNDESLIGAREIF, da zählt auch nicht "die schwierige Lage in Wuppertal" :pillepalle:
    Der Frauenhandball muss sich grundsätzlich besser präsentieren, sonst wird es nie aufwärts gehen damit, die Worte "naja....Frauenhandball"..
    sollten weniger werden!
    Leipzig-Trier-Thüringer HC-Oldenburg und Sulzbach sind da auf dem richtigen Weg! :)

"Hochmut"...was soll den das sein? Meist Du NEID??? :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Wisser06 (18. September 2007 um 09:01)

• Zitat

Original von Wisser06

"Hochmut"...was soll den das sein? Meist Du NEID??? :hi:

Neid hat man nur bei erstrebenswerten Dingen, oder?
    Geld = Sportlicher Erfolg? Es geht auch anders, auch wenn für dich kein VIP-Raum da war. :hi:

• ....hui :hi: :hi: :hi:

Ganz schön frech sich gleich in einem Satz mit Leipzig, Trier, Oldenburg und dem THC zu vergleichen.

Lieber Wisser06 aber bitte nicht vergessen, dass ihr die Lizenz für diese Saison nachträglich und nur mit Auflagen bekommen habt. Und den Grund liefere ich auch gleich nach.
    "......auffällige Ungereimtheiten bei den Spielerverträgen", hieß es bei der Begründung durch die hbvf.

Der letzte Verein der solch ein Problem hatte, wurde gerade noch Deutscher Meister und hat jetzt, nachdem man als umgedreht hatte, plötzlich ein riesen Problem. Noch ein Beispiel gefällig. Beim Vorletzten Verein wurde gleich mal die Lizenz verweigert, als man immer noch "ungereintheiten" feststellte (Fragen hierzu bitte an Dr. Gerlach richten :D)

Als schön aufpassen mit diesen vollmundigen Sprüchen. Sonst geht es schneller in die Hose als ihr denkt. ;(

Einmal editiert, zuletzt von Gino (18. September 2007 um 10:37)

• Zitat

Original von Wisser06
    Natürlich hast Du keine Ahnung vom Umfeld in Sulzbach, "Aschaffenburg" würde ich nicht als Kuhdorf bezeichnen,:

....ich dachte in Bayern hätten sie insgesamt ein ganzes Schuljahr mehr Unterricht als in NRW. Geographie ist da wohl zu kurz gekommen. :pillepalle:

Also:
    Aschaffenburg: ca 70000 Einwohner, Von 20.000 deutschen Unternehmen des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHT) wurde Aschaffenburg auf Platz 3 der besten Wirtschaftsstandorte gewählt. Als Standortstärken wurden "Nähe zum Kunden", "Verkehrsinfrastruktur", "Bildungseinrichtungen" und "Hochschulkooperationen" angegeben.
    Konkurrierende Vereine in der Nähe von Sulzbach: TV Großwallstadt,
    Viktoria Aschaffenburg und Aschaffenburg Stallions.

Wuppertal: 360000 Einwohner, die Stadt hat aktuell 451 Mio. € Schulden. (Stand: 31. August 2005),Die Arbeitslosenquote beträgt zurzeit 12,3 Prozent (Stand: Juni 2007)
    Konkurrierende Vereine (neben den um Geld bettelnden kulturellen Einrichtungen)
    Fußball: WSV, Regionalliga Nord, und viele viele in den Ligen drunter, mit richtig Geldbedarf..
    Handball: Bergischer HC, 2.Buli,
    Volleyball: SV Beyer Wuppertal , 1. Buli
    RCS Cronenberg, Rollhockey Buli...( Damen und Herren)
    und Leichtathletik, Turnen...

..fragt doch mal, ab welcher Liga im Männerfußball ein Etat von 200000 im Jahr nötig ist, und wieviel davon es im Umkreis von Wuppertal gibt. :wall:

Die Voraussetzungen sind nicht vergleichbar. :hi:

Ich hoffe, zum gegenseitigen Verständnis beigetragen zu haben.. ;)

Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer (18. September 2007 um 11:37)

• :schlaf::schlaf: :schlaf: :schlaf: :schlaf: :schlaf: :schlaf: :schlaf: :schlaf:

...wie langweilig....

jaja klar sulzbach ist kein kuhdorf...jaja klar in wuppertal isses viel schwerer...

leute kommt auf den boden zurück. es geht um handball.

wenn sie sulzbacher fans es nicht verkraften können, dass ihre mannschaft als geldmannschaft bezeichnet wird, tut es mir leid, wenn andere dauernd auf deren erfolgen rumhacken tut es mir auch leid.

oha. tun mir jetz alle leid? nö.

also immer schön bei laune bleiben:
    liebe grüße