1. Bundesliga 2007/2008

  • Hätte man in der Anfangsphase seine Möglichkeiten eiskalt ausgenutzt, dann wäre gegen Bayer sogar was drin gewesen. Wenn man dies in den kommenden Partien jedoch tut, dann ist das Potential für den Klassenerhalt durchaus da.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Hätte man in der Anfangsphase seine Möglichkeiten eiskalt ausgenutzt, dann wäre gegen Bayer sogar was drin gewesen. Wenn man dies in den kommenden Partien jedoch tut, dann ist das Potential für den Klassenerhalt durchaus da.

    Bleibt die Frage ob das Potential wirklich groß genug ist, immerhin steigen zwei Mannschaften ab. Ohne Anna Bradt wird es wirklich schwer, dauerhaft bestehen zu können. Hab Beyeröhde noch gut in Erinnerung ;)

    Wer früher stirbt, ist länger tot!

  • Ich schau da hoffnungsvoll in die Zukunft:
    weniger Pässe mit Ansage an die Gegenspielerinnen, mehr Variabiliät, man hat nicht nur wegen Birute einen starken Rückraum, über rechts geht auch was, (Stella Kramer u, Anna Disselhoff) und links eröffne sich mit Kathrin Hanke weitere Möglichkeiten.

    Schaun wir uns Sulzbach an. :hi:

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

  • Zitat

    Original von Gino
    .....Hallo HSGTimo.

    Aber einen hab ich noch. Was war mit Leona Lendic los ?( Doch nur ne einmalig Vorstellung letzte Woche gewesen ????
    Wir werden das weiter beobachen :hi: :hi: :hi:


    Nochmals Hallo an HSGTimo. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte keine Schadenfreude hier darstellen. Aber Leona Lendic hat gestern wieder das gezeigt, was ich (vermutet habe) was sie kann. Nämlich nicht allzu viel.

    In der 1.Liga kannst du halt nur einmal überraschen. Die schauen alle Video's uns sehen halt gleich ob was dahinter steckt oder nur ein guter Ansatz vorhanden ist. Nichts desto trotz braucht sich die HSG keine allzu großen Sorgen machen. Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass die absolut nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. :D

  • Zitat aus Handballworld (Spielbericht SuLei gg. Oldenburg):

    Peter David (Trainer Sulzbach/Lediersbach):
    ............Wir müssen am Samstag in Beyeröhde wieder einen Sieg holen. Davon gehe ich auch aus.“


    Ein sehr selbstbewusster Trainer scheint er ja zu sein der Herr David, oder man auch sagen: Klappern gehört zum Handwerk.
    Warten wir also erst einmal ab wie das am Samstag in der Buschenburg in wuppertal ausgeht.

    :hi: :hi:

  • Handball: TV Beyeröhde im Duell der Aufsteiger

    Der TVB erwartet am Samstag um 18 Uhr in der Sporthalle Buschenburg die HSG Sulzbach/Leidersbach.

    Anna Disselhoff ist nach ihrem Comeback wieder für Kurzeinsätze bereit.
    Wuppertal. „Ich gehe davon aus, dass wir am Samstag beim TV Beyeröhde (18 Uhr, Sporthalle Buschenburg) gewinnen“, lautet die Prognose von Peter David, Trainer des Mitaufsteigers HSG Sulzbach/Leidersbach. Mit 4:0-Punkten waren die Damen vom Untermain gestartet.

    Noch in dieser Woche hatten sich die „Bienen“ (so der Spitzname des Teams) durch die 63-fache mazedonische Nationalspielern Natasa Kocevska verstärkt. Dennoch folgte am Mittwoch gegen den Tabellenführer VfL Oldenburg eine 20:31-Heimschlappe, bei der Sulzbach/Leidersbach zwischenzeitlich auf 16:17 heran kam, aber dem Tempo der Oldenburgerinnen nicht gewachsen war.
    Die Kantersiege der Oldenburgerinnen lassen die 30:38-Niederlage des TV Beyeröhde gegen die Norddeutschen zum Bundesligaauftakt in einem freundlicheren Licht erscheinen. Manager Manfred Osenberg wird nicht müde zu erklären: „Unsere Mannschaft weiß noch gar nicht, was in ihr steckt. Wir müssen uns nicht verstecken.“

    Bei der 23:27-Niederlage in Leverkusen hinterließen die Schützlinge von Dieter Trippen einen guten Eindruck. Inge Roelofs, die holländische Torhüterin, trifft in der Sporthalle Buschenburg auf ihre Nationalmannschaftskameradin Wendy Smits, die im Mai noch im Metzinger Trikot gegen den TV Beyeröhde als Spielmacherin geglänzt hatte.

    Inge Roelofs akklimatisiert sich in der höchsten Klasse, in der Neuzugang Stella Kramer (18) schon ein Jahr zu Hause ist. Sie ging in Leverkusen gegen die deutsche Nr. 1 im Tor, Clara Woltering, leer aus, aber das spornt die Rechtsaußen, die übrigens im vergangenen Jahr Rheinische Meisterin im Geräteturnen war, nur an: „Am Samstag will ich nachholen, was ich in Leverkusen versäumt habe“, verspricht sie.

    Allerdings steht im Sulzbacher Tor mit Petra Diener eine 47-fache Schweizer Nationalspielerin, die zusammen mit ihrer multinationalen Truppe (Spielerinnen aus neun Nationen) alles daran setzen wird, um die Ankündigungen ihres Trainers zu bestätigen.

    Beim TV Beyeröhde hat Anna Disselhof in Leverkusen einen ersten Comeback-Versuch gestartet und dürfte am Samstag noch etwas länger zum Einsatz kommen. Sie soll nach und nach die rechte Seite verstärken, die mit Bianca Trumpf und Stella Kramer bisher die Erwartungen erfüllt hat.

    Vanessa Beier, Torhüterin Nr. 2, ist dank der Behandlung von Physiotherapeutin Lioba Schönwälder nach ihrer Meniskus-Operation bald wieder einsatzfähig.
    Mit einer starken Leistung will der TVB am Samstag kräftig Werbung für das Gastspiel des deutschen Meisters 1. FC Nürnberg (Samstag, 22. September, Anwurf 18 Uhr)in die Uni-Halle machen.

    14.09.2007
    Von Friedemann Bräuer

  • Zitat Handballworld:

    Leverkusen durch Grippe geschwächt - Wolf befürchtet drei AusfälleGesine Paulus, Michaela Seiffert und Lena Knipprath fielen unter der Woche aus und werden wohl am Wochenende fehlen.

    Wenn man das so liest kann man meinen in LEV gehen die Lichter aus !
    Die Tatsache: Gesine Paulus und Lena Knipprath haben am letzten Wochenende gegen Beyeröhde nur auf der Bank gesessen und Seiffe hat ja nun auch nichts nennenswertes vollbracht.

  • Nach dem heutigen Ergebnis muss man befürchten, dass demnächst die halbe Mannschaft vor wichtigen Spielen an Grippe erkrankt.... :D

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

    Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer (15. September 2007 um 21:42)

  • Zitat

    Original von Yukonurlaub
    Zitat aus [HW]hw[/HW] (Spielbericht SuLei gg. Oldenburg):

    Peter David (Trainer Sulzbach/Lediersbach):
    ............Wir müssen am Samstag in Beyeröhde wieder einen Sieg holen. Davon gehe ich auch aus.“

    Tja, Hochmut kommt vor dem Fall....

    Ich muss gehässig gestehen, dass ich den Beyeröder Sieg richtig klasse finde. Für die finanzstarken Bienen und ihre "Aufstiegsmannschaft" ein Gruß und ein herzliches, wenn auch ernüchterndes "Willkommen in der 1.Liga". Der Europapokal muss wohl noch ein bisschen warten!

    Es ist einfach immer wieder schön, dass es Spiele gibt, die das Motto "Geld schießt Tore" ad absurdum führen...

  • Zitat

    Original von zmagoválec
    Ein Sieg für den TVB reicht ja jetzt auch erst mal ;)


    ....gestatte, daß ich Dir da höflich, aber bestimmt, widerspreche... :hi:

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

  • Zitat

    Original von Ficus


    Es ist einfach immer wieder schön, dass es Spiele gibt, die das Motto "Geld schießt Tore" ad absurdum führen...

    sonst wäre Beyeröhde ja auch nicht in der 1.Liga .

  • soll ein Trainer sagen " Na auswärts werden wir verlieren" , Wo ist da bitte der Hochmut ??? Optimismus und ein klein wenig selbstvertrauen vielleicht.
    Ich war dort und der TVB darf sich über diesen Sieg sehr freuen, den eine "Geldtruppe" in Normalform hätte dort nicht verlieren dürfen.

    Aber so ist das Leben und vor allen Dingen der Sport.

    Im April zählen wir die Punkte.

    mm