ZitatOriginal von Snuffmaster
Wie kommst du jetzt da drauf?
meinte den deal mit der EHF- Dafür braucht es einen Blick auf die EHF-CL-Homepage ![]()
ZitatOriginal von Snuffmaster
Wie kommst du jetzt da drauf?
meinte den deal mit der EHF- Dafür braucht es einen Blick auf die EHF-CL-Homepage ![]()
Karl: Er meinte wohl eher diese:
ZitatOriginal von Wöller
Karl: Er meinte wohl eher diese:
Aber was ist denn das für ein DEal?
Acja, wenn ich das richtig sehe kommt der VFL mit einem aus dem ersten Topf, einen aus dem 2. Topf und einem mit dem 4. Topf in eine Gruppe? Wenn ja wird das ja wirklich die Hammergruppe und extrem schwer!
Diese Einteilung der EHF (http://cms.eurohandball.com/PortalData/1/R…oad_pdf/MCL.pdf) ist jawohl total schwachsinnig. Am 30. Mai wurde in einem Artikel auf handball-world.de (Link) noch eine andere vorläufige Einteilung beschrieben. Dort hieß die Rangfolge:
1 GER/TV THW Kiel
2 ESP BM Ciudad Real
3 GER HSV Hamburg
4 HUN Pick Szeged
5 SLO RK Celje
6 FRA US Ivry
7 DEN GOG Svendborg
8 RUS Chehovski Medvedi
-------------------------------------------------------------
9 ESP SDC San Antonio
10 GER SG Flensburg-Handewitt
11 HUN MKB Veszprem
12 SLO Gorenje Velenje
13 FRA Montpellier HB
14 RUS Dynamo Astrachan
15 ESP Ademar Leon
16 GER VfL Gummersbach
17 CRO RK Zagreb
18 UKR HC ZTR Zaporozhye
19 SWE Hammarby IF
20 SVK Tatran Presov
21 BIH RK Bosna Sarajevo
22 CZE Banik Karvina
23 POL Zaglebie Lubin
24 SUI Kadetten Schaffhausen
Und jetzt soll auf einmal nur noch eine deutsche Mannschaft im Lostopf 1 sein. ![]()
Wenn man die beiden Listen vergleicht entdeckt man, dass CRO1 von vorher Platz 17 auf Platz 8 befördert wurde. Dafür wurde GER2 von Platz 3 auf Platz 10 und damit sogar noch hinter ESP2 gesetzt. Völlig unverständlich, wenn man das internationale Abschneiden der deutschen Teams bedenkt. Außerdem wurden vergangene Saison, als Ciudad Real Titelverteidiger war, sogar Ciudad und der FC Barcelona auf Platz 1 und 2 gesetzt. Ich kann absolut nicht nachvollziehen warum dieses Jahr nicht ähnlich verfahren wird. Vor allem warum CRO1. In der abgelaufenen Saison hat es der kroatische Vertreter Zagreb in der Gruppenphase nur auf Platz 3 in Gruppe D geschafft. Und dafür gibt es jetzt einen Platz in Lostopf 1? ![]()
Und persönlich am allerschlimmsten finde ich, dass dadurch Gummersbach auf Platz 17 und damit in Lostopf 3 rutscht. Ich will mir garnicht vorstellen, welche Hammergruppen damit möglich wären. Das ist ein Albtraum.
Ich kann nur hoffen. dass die EHF da einen Fehler gemacht hat und diesen umgehend korrigieren wird. Im Moment kann ich nämlich beim besten Willen nicht verstehen nach welchen objektiven Kriterien hier die Einteilung erfolgt.