Pressekonferenz des T-Mobile-Teams zum Dopingskandal live im ZDF

• Warum machen die das nicht auf ARD, da könnten sie doch gleich mitteilen, dass die TdF solange nicht mehr übertragen wird, bis dieser Sport sauber ist ; also nie mehr!

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von eisbeer
    Warum machen die das nicht auf ARD, da könnten sie doch gleich mitteilen, dass die TdF solange nicht mehr übertragen wird, bis dieser Sport sauber ist ; also nie mehr!

Die ARD war nicht mehr bereit für Interviews des Team T-Mobile Sendezeit zur Verfügung zu stellen, bzw. "nur" Geld auszugeben. ;)

Zitat

Original von http://www.radsport-aktiv.de

Auch Aldag wird Doping-Geständnis ablegen

23.05.2007 - (Ra)- Auf der für morgen anberaumten Pressekonferenz wird mit T-Mobile-Sportdirektor Rolf Aldag der dritte ehemalige Telekom-Fahrer zugeben, in seiner aktiven zeit gedopt zu haben. In einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung antwortete Teamchef Bob Stapleton auf die Frage, ob er nicht enttäuscht sein, dass der ehemalige Ullrich-Edelhelfer sein Geständnis erst jetzt ablege: "Nun, ich kann nachvollziehen, welcher Druck durch die Regeln der [...] Parallelgesellschaft (im Radsport, d.Red.)entsteht. Ich glaube, dass Rolf heute sehr engagiert ist und sehr zu dem steht, was wir jetzt tun."

Stapleton kündigte zugleich an an, Aldag nicht entlassen zu wollen: "Es hat eben auch bei ihm Momente der Schwäche gegeben, und jetzt müssen wir versuchen, dass wir da raus kommen und mit ihm weiter machen können."

Aussagen, wer alles gedopt hat oder nicht. (Auch bei radsport-aktiv zu finden)

Dietz: Ja
    Henn: Ja

Ludwig: kein Kommentar
    Zabel: kein Kommentar

Heppner: Nein
    Totschnig: Nein
    Wesemann: Nein
    Hondo: Nein

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (23. Mai 2007 um 18:47)

• War Hondo nicht des Dopings überführt worden und musste ne Sperre absitzen?

Viele Grüße
    :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (23. Mai 2007 um 18:54)

• Zitat

Original von eisbeer
    Warum machen die das nicht auf ARD, da könnten sie doch gleich mitteilen, dass die TdF solange nicht mehr übertragen wird, bis dieser Sport sauber ist ; also nie mehr!

Ist zwar off-topic, aber glaubst Du dass der Handballsport frei von Doping ist?

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Outsider81

Ist zwar off-topic, aber glaubst Du dass der Handballsport frei von Doping ist?

Es wird überall schwarze Schafe geben,a uch im Handball - aber hier macht es im Gegensatz zum Radfahren wenig Sinn!

PS: Ich glaube schon, dass der ein oder andere Spieler bei Verletzungen/Erkrankungen (unbewusst) zu normalen Medikamenten greift, die auf der Dopingliste stehen.

• Zitat

Original von OsloStar

Es wird überall schwarze Schafe geben,a uch im Handball - aber hier macht es im Gegensatz zum Radfahren wenig Sinn!

PS: Ich glaube schon, dass der ein oder andere Spieler bei Verletzungen/Erkrankungen (unbewusst) zu normalen Medikamenten greift, die auf der Dopingliste stehen.

Doping im Handballsport macht sehr wohl Sinn.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Outsider81

Doping im Handballsport macht sehr wohl Sinn.

Warum sollte ausgerechnet unser Sport absolut sauber sein?

Jetzt aber bitte wieder zurück zum Topic!!!

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Heinrich und Schmid haben inzwischen auch gestanden, also die Ärzte. Das ist dann schon ne neue Dimension.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich kenn mich ja im Radsport nicht so aus. Helft mir mal. Team Telekom, das waren doch diejenigen, deren Heiligenschein immer auf Hochglanz poliert war und deswegen bei anderen Teams nicht ganz so viel Sympathie genossen, oder?

So klasse ich früher die Tour fand, ich glaub, ich guck in Zukunft eher Volleyball oder Tennis.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Tennis würde ich auf jeden Fall lassen. Die (Steffi Graf z.B.) ließen sich von Prof. Keul behandeln (Uni Freiburg) und Fuentes hat selbst gesagt, dass er auch Tennisspieler "betreut" ...

Zitat

Dazu brauchte es nur die Kenntnis der Historie der Klinik. Über den früheren Leiter Joseph Keul hatte 1992 sogar das Berufsgericht der Ärztekammer Südbaden befunden, dass dem Doktor „zu Recht vorgeworfen wurde, Sportlern bei der Olympiade 1976 in Montreal leistungssteigernde Spritzen verabreicht zu haben“.

http://debatte.welt.de/kommentare/22004/hauptsache+ruhm

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Von Zabel darf man wohl "noch" kein Geständnis erwarten,der fährt ja noch...

Zitat

Ein Auspacken Ullrichs gibt es nicht

24.05.2007
    http://www.sportal.de
    Der Rechtsanwalt von Jan Ullrich, Peter-Michael Diestel, sieht keinen Grund für eine Doping-Beichte des Tour-de- France-Siegers von 1997 und früheren Stars des Radrennstalls T- Mobile. "Ein Auspacken bei Jan Ullrich gibt es in diesem Sinne nicht", sagte Diestel dem ZDF-"Morgenmagazin". "Ullrich brauchte bei seinem großen Talent nicht zu dopen."

:lol:

Einmal editiert, zuletzt von Oberliga-SH (24. Mai 2007 um 08:11)

• Zitat

Original von Oberliga-SH
    Von Zabel darf man wohl "noch" kein Geständnis erwarten,der fährt ja noch...

:lol:

Weiter dazu heißt es im ZDF-Text Seite 207:

Zitat

"Wir müssen begreifen, dass man als Radfahrer nicht mit 40 Stundenkilometern über die Pyrenäen fahren kann und wir müssen uns auch von anderem Rekorddenken trennen", so der Rechtsanwalt weiter. Der Hochleistungssport sei ohne Doping nicht möglich - "das sage ich, das sagen alle Trainer, und das wissen alle Funktionäre"

Viele Grüße
    :hi:

• Gestern wurde spekuliert, dass Erik Zabel, einer der wenigen, der sein Jahresprogramm nicht ausschließlich auf die Tour ausrichtet, sich auch demnächst outen wird.

Dann ist bei mir der letzte Glaube, dass es im Radsport irgendjemanden gibt, der nicht dopt, Geschichte. Denn wenn jemand dopt, der mehr als - wie etwa Jan Ullrich - 21 Tage im Jahr im Schnitt(!) mit 40 km/h durch die Gegend fährt, dann tun es wohl in dieser Sportart wohl wirklich alle. Und mit alle meine ich alle.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Jan Ullrich hat doch gesagt, er habe niemanden betrogen. Scheint zu stimmen, fuhren alle unter gleichen Bedingungen

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    Jan Ullrich hat doch gesagt, er habe niemanden betrogen. Scheint zu stimmen, fuhren alle unter gleichen Bedingungen

Ja, das sagt man so gerne. Aber gerade die Fuentes-Affäre zeigt doch, dass das nicht stimmt. Während sich Basso und Ulle das ganze Programm gegeben haben für 100 000 EUR im Jahr, können sich das andere Fahrer nicht leisten, also mitnichten gleiche Bedingungen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut