Regionalligen unterteilen?!

• Hallo zusammen!

Meine Frage/Anregung richtet sich an das Forum "Regionalligen".
    Gibt es einen Grund, wieso alle Regionalligen in einem grossen Forum untergebracht sind?

Wuerde es nicht vielleicht Sinn machen im Forum "Regionalligen" jeweils Unterrubriken (Unterforen) fuer jede Liga zu bilden?

• Regionalliga Nord-Ost
    • Regionalliga West
    • Regionalliga Sued-West
    • Regionalliga Sued

In meinen Augen macht das die Sache uebersichtlicher.

Mich wuerde sehr interessieren was ihr davon haltet.

• Zitat

Original von Handballexperte
    Hallo zusammen!

Meine Frage/Anregung richtet sich an das Forum "Regionalligen".
    Gibt es einen Grund, wieso alle Regionalligen in einem grossen Forum untergebracht sind?

Wuerde es nicht vielleicht Sinn machen im Forum "Regionalligen" jeweils Unterrubriken (Unterforen) fuer jede Liga zu bilden?

• Regionalliga Nord-Ost
    • Regionalliga West
    • Regionalliga Sued-West
    • Regionalliga Sued

In meinen Augen macht das die Sache uebersichtlicher.

Mich wuerde sehr interessieren was ihr davon haltet.

Gerade im Hinblick auf die Ergebnisse des Workshop der IG Handball fände ich eine Unterteilung eine gute Idee.
    Um aber die Hauptseite nicht zu unübersichtlich werden zu lassen, wäre es doch denkbar, die 4 Foren als "wichtig" "oben" im derzeitigen Regioforum zu verankern.

Ähnlich sollte dann aber auch mit den Bundesligen der Frauen verfahren werden.

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

Einmal editiert, zuletzt von eisbeer (21. Mai 2007 um 11:01)

• Zitat

Original von eisbeer
    Um aber die Hauptseite nicht zu unübersichtlich werden zu lassen, wäre es doch denkbar, die 4 Foren als "wichtig" "oben" im derzeitigen Regioforum zu verankern.

So aehnlich hatte ich das gemeint!

In dem Forum 1. Handball-Bundesliga wurde das auch sehr schoen mit den beiden letzten Saisons geloest.

Ich denke eine solche Aufteilung der Regionalligen macht durchaus Sinn.

• Es gibt 5 Regionalligen:

Regionalliga Nord
    Regionalliga Nord-Ost
    Regionalliga West
    Regionalliga Sued-West
    Regionalliga Sued

Ordnung ist, wenn man jederzeit weiß, wo man gar nicht erst zu suchen braucht. (Netty Neuthal)

Einmal editiert, zuletzt von Edi (21. Mai 2007 um 11:13)

• Grundsätzlich bin ich für alles, was der Übersichtlichkeit dient, ich befürchte aber, dass die Postinganzahl im Regionalligaforum dies nicht rechtfertigt.

Ich weiß also nicht, ob 5 fast leere Unterforen der Hit sind.

• Zitat

Original von Ellob
    Oder werden es in Zukunft doch wieder 6 Regionalligen?
    So ne Thüringen/Sachsen/Sachsen-Anhalt/Brandenburgliga hätte was ....

Ist das Dein persönlicher Wunsch oder tatsächlich in Planung? ?(

• Offizieller Beitrag

Wir haben dieses Thema intern im Team beraten und sind zu dem Entschluß gekommen das unserer Meinung nach eine Unterteilung des Regionalligaforums nicht notwenig ist.

In mitlerweile mehr als 6 Jahren Handballecke wurden im Bereich der Regionalligen lediglich 3.879 Themen geschrieben. Wenn wir dies Beiträge auf 4, oder gar noch mehr, Unterforen unterteilen würden hätten wir 4 neuen Foren mit im Schnitt weniger als 1.000 Beiträgen in fast 7 Jahren und dies träg unserer Meinung nach nicht gerade zur Übersichtlichkeit der HE bei. ;)

• Ich glaube es wäre genau anders herum ;)

Wenn es die Unterforen geben würde, wäre eine Beteiligung sehr wahrscheinlich viel höher :(

• Zitat

Original von Thainobbi
    Ich glaube es wäre genau anders herum ;)

Wenn es die Unterforen geben würde, wäre eine Beteiligung sehr wahrscheinlich viel höher :(

Ich glaube das nicht. Das Problem ist doch, dass jede Liga noch ihr eigenes Forum hat und viele User gar kein Interesse daran haben, die gleiche Diskussion mehr als einmal zu führen. Ich finde es gut, dass es überhaupt ein komplettes Regionalligaforum gibt. Soweit ich mich richtig erinnere, war das mal komplett im Amateurbereich eingegliedert und wurde dann extra von einem Unterforum nach oben ausgegliedert. Hat sich seitdem die Beitragszahl (mal abgesehen von der letztjährigen TuSEM-Schwemme) dadurch merklich erhöht?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Thainobbi
    Ich glaube es wäre genau anders herum ;)

Thainobbi-
    genau aus dem Grunde hatte ich die Ursprungsfrage auch gestellt!
    Es macht die Sache übersichtlicher und man kann gezielter Suchen und posten. Ich jedenfalls würde sicherlich aktiver sein!
    Außerdem sehe ich keinen Nachteil, sondern lediglich einen Vorteil in der Unterteilung.

Zitat

Original von meteokoebes
    Das Problem ist doch, dass jede Liga noch ihr eigenes Forum hat und viele User gar kein Interesse daran haben, die gleiche Diskussion mehr als einmal zu führen.

Aber das ist mit der zweiten Liga doch genauso!
    Die haben auch beide ihr eigenes Forum.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man die Ligen dann hier direkt unter einem Hut hätte.

Mir geht's lediglich um eine bessere Gestaltung durch die das "Mitmachen" einfacher wird.
    Für mich ist es nun kein Weltuntergang, wenn es nicht gemacht wird. -Lediglich schade.