Minden - Gummersbach

• ...ich hätte sogar Platz für drei Gummersbacher - ich kann euch wahrscheinlich nur
    nicht vor der Zeit in die Halle bringen. Obwohl - mal sehen, vielleicht bekommen
    wir auch das hin. Zahlen müßtet ihr dann halt nachträglich nach Kassenöffnung...
    Wenn ihr schon Karten haben solltet, wäre der Einlaß um 13.00 Uhr natürlich völlig
    problemlos, das kriege ich allemal hin.

Ciao, Stefan

• ja super das du uns abholen kannst

unsere Karten sind an der Kasse hinterlegt die holen wir dann um 13.00 Uhr ab

gruss

• ...die Kasse hat aber um 13.00 Uhr noch gar nicht geöffnet :baeh: Wie auch immer - müssen
    wir improvisieren, irgendwie schlagt ihr die Zeit schon tot.

Ich bin dann um 12:30 am Mindener Hauptbahnhof - einfach zum Haupteingang
    und von dort auf den Vorplatz gehen, ich versuche da ganz vorne zu stehen. Silberner
    Passat Variant, neues Modell, mit ´nem Typ drin oder davor, der ein Fanclub-Trikot trägt...

Bis Samstag, Stefan

• VFL Gummersbach

• Von Oberberg-aktuell.de

Gislason: "Beim Endspiel in Minden wird es eine ebenso harte Nuss wie in Hamburg"

(pl/25.5.2007-10:55) Gummersbach – Morgen können die Handballer des VfL Gummersbach den Grundstein für die erneute Teilnahme an der Champions League legen, wenn um 15 Uhr die Partie bei GWD Minden angepfiffen wird.

Während Kiel mit Riesenschritten in Richtung Titelverteidigung marschiert, und Hamburg auf dem sicheren zweiten Rang liegt, ist dahinter zwei Spieltage vor Schluss noch einiges offen. Flensburg als Dritter hat geraden einmal einen Zähler Vorsprung auf den VfL. Die Gummersbacher (48:16) hingegen liegen nur ein Pünktchen vor dem Fünften Nordhorn. Aber auch Magdeburg mit 46:18 Zählern hat die Hoffnung auf einen der begehrten Champions League-Pläte (1. bis 4.) noch nicht aufgegeben.

Fakt ist aber, dass der VfL aus eigener Kraft die Qualifikation realisieren kann. Mehr noch, wenn Kiel morgen das Duell in Flensburg gewinnen, und somit vorzeitig sein Meisterstück machen sollte, könnten die Gummersbacher in der Endabrechnung sogar wieder auf dem dritten Platz landen. Wie gesagt, dafür darf man sich aber bei den abstiegsbedrohten Mindenern keine Blöße geben. „Die kämpfen gegen eine mögliche Relegation an, das wird in Minden eine ebenso harte Nuss wie in Hamburg“, prophezeit Trainer Alfred Gislason (Bild) seinen Männern einen schweren Gang.

Vor allem die Genesung von Leistungsträger Arne Niemeyer macht das GWD-Spiel deutlich besser als zuletzt. Zudem gilt die Mannschaft von Trainer Richard Ratka als besonders heimstark, was die 15 der insgesamt 17 Punkte, die man in der Kampa-Halle einfahren konnte, belegen. „Für uns geht es morgen um alles. Eine Niederlage wäre eine Katastrophe, denn dann wären wir auf Schützenhilfe angewiesen. Aber auch Minden steht noch unter enormem Druck, das ist ein echtes Endspiel für beide Mannschaften“, so Gislason.

Die Blau-Weißen haben zwar alle Mann an Bord, aber mit Vedran Zrnic, Daniel Narcisse (beide Knochenhautreizung) und Robert Gunnarsson (Entzündung im Knie) drei angeschlagene Akteure, die aber dennoch wohl auflaufen können. Das Spiel wird um 15 Uhr in der Kampa-Halle angepfiffen, Eintrittskarten werden voraussichtlich noch an der Tageskasse erhältlich sein

• Zitat

Original von hummel / GWD
    ...die Kasse hat aber um 13.00 Uhr noch gar nicht geöffnet :baeh: Wie auch immer - müssen
    wir improvisieren, irgendwie schlagt ihr die Zeit schon tot.

Bis Samstag, Stefan

Die Kasse ist für den Vorverkauf bereits um 12 Uhr geöffnet. Das sollte also klappen.

• Perfekt :) So langsam kribbelt es auch schon gewaltig bei mir - es kribbelt
    eigentlich schon die ganze Woche ohne Ende, ich erwische mich immer
    wieder dabei, daß ich gedanklich beim morgigen Spiel bin. Und weißt Du was?
    Ich habe unerklärlicherweise ein ausgesprochen gutes Gefühl...

Ciao, Stefan

• Wenn der VfL morgen verliert dann wäre es das fast mit der CL. Sollte das eintreten dan brennt im oberbergischen nicht nur der Baum sondern der ganze Wald. wir werden gewinnen.

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Wenn der VfL morgen verliert dann wäre es das fast mit der CL. Sollte das eintreten dan brennt im oberbergischen nicht nur der Baum sondern der ganze Wald. wir werden gewinnen.

Da wird kein Wald brennen - denn es gibt ja noch jeweils ein Spiel, und egal- am Ende wird der VfL vor der HSG schmunzeln. Deswegen - locker bleiben - und Zauberformeln wie "wir werden gewinnen" kannst du getrost beiseite lassen - es wird gespielt werden. Und dann sehen wir weiter :pillepalle:

http://www.georghombach.de

Wenn Handball so einfach wäre, dass es jeder versteht, hieße es ja Fußball.
    Es grüßt aus Minden der Schorse:hi:

• bleibt doch mal locker
    fuer den fall das wir verlieren ( was ich nicht glaube ) gibt es immer noch den 34. Spieltag
    kiel schlaegt nordhorn
    wir gewinnen ( hoch ) gegen d-dorf und fertig
    wo ist das problem

• Das wird ein ganz ganz enges Ding morgen für den VLF! Alfred sagt nicht zu Unrecht, dass das genauso schwer für den VLF wird in Hamburg wie an diesem Samstag in Minden zu gewinnen! Die Mindener werden kämpfen wie die Löwen! Schade, hätte ich ein Auto würde ich hinreisen, aber so geht das leider nicht und mir bleibt zum Glück wenigsten HBL.tv!
    Erstaunlich finde ich, dass die Halle nicht ausverkauft sein wird! Haben die alle keine Lust?

• Mal eine ganz andere Frage. Woher wissen die Gummersbacher das in Minden Stadtfest ist. Ich habe heute Abend ca. 7 Gummersbacher im blauen Trickot getroffen, und die wussten auch nach dem Stadtfest in welche Kneipe sie gehen mussten um Spass zu haben. Hut ab!!

• Zitat

Original von gotcha
    Mal eine ganz andere Frage. Woher wissen die Gummersbacher das in Minden Stadtfest ist. Ich habe heute Abend ca. 7 Gummersbacher im blauen Trickot getroffen, und die wussten auch nach dem Stadtfest in welche Kneipe sie gehen mussten um Spass zu haben. Hut ab!!

Ich würde auch sagen: Hut ab !! Nach einem Stadtfest noch um 3:57 Uhr einen so fehlerfreien Eintrag hinzubekommen..... :D :lol: :respekt:

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

• Glückwunsch nach Minden! :hi: Damit dürfte der Klassenerhalt auch nun sicher sein, Respekt GWD!

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Ganz wichtiger Punkt für den VfL, der uns bis auf weiteres den vierten Platz sichert. 14 Tore von Ilic und in der Endphase wichtige Paraden von Fazekas haben die späte Aufholjagd ermöglicht.

Die Mindener können sich dank des Punktes über den fast sicheren Klassenerhalt freuen, da Düsseldorf und Wetzlar verloren haben.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (26. Mai 2007 um 16:42)

• Mit etwas Verzögerung haben wir endlich den wohl rettenden Punkt geholt, der uns ein weiteres Jahr in der ersten Liga sichern dürfte. Jetzt müsste es schon sehr, sehr unglücklich laufen, um noch auf den 16. Platz abzurutschen. Wetzlar traue ich einen Sieg gegen den SCM zu, aber Düsseldorf in Gummersbach? Unwahrscheinlich.

Bei GWD ragte Gudjonsson heraus, beim VfL Ilic. Insgesamt hätten wir den Sieg eigentlich verdient gehabt, aber es war schon richtig, unbedingt den einen Punkt zu sichern. Klasse auch Malik Beserevic, der zwar einige haltbare Bälle durchlies, uns mit bärenstarken Paraden speziell im zweiten Durchgang aber ein wichtige Stütze war.

Die Mannschaft hat gezeigt, daß sie weiterhin in die erste Liga gehört.