Düsseldorf - TuS N-Lübbecke

• Artikel NW:

Zitat

Danach war Peter Rauchfuß noch als Spielaufsicht in Hamburg vorgesehen. „Warum kommt der DHB-Schiedsrichterwart jetzt zu unserem Spiel in Düsseldorf“, fragte Velimir Kljaic und vermutete gleich eine Verschwörung gegen den TuS N-Lübbecke, der in der Bundesliga keine Lobby habe. „Es wird im Prinzip ein Krieg, deshalb wünsche ich mir korrekte Schiedsrichter. Ich vertraue Ralf Damian und Frank Wenz, ich kenne sie als ordentliche und gute Schiedsrichter“, sagte Velimir Kljaic auf der Pressekonferenz und hofft, dass die Unparteiischen trotz der Spielaufsicht durch ihren Chef standhaft bleiben.

Ich habe den Eindruck (und hoffe es), daß Klajic mit seinen Äußerungen völlig unkontrolliert ist :nein:

vgl. auch seine Äußerungen zu den SRs nach dem Derby [die leider nicht (mehr) online erhältlich sind]

• Ist ja nichts Neues, dass Kljaic ziemlich viel... ähm... "redet". Aber natürlich hat er mit der Verschwörung, dem Krieg und so weiter recht...
    Ich hoffe auch auf eine gute Schiedsrichterleistung und eine konsequente Linie. Es wundert mich nur, dass Velko das auch tut...

Langsam fängt es an zu kribbeln. Morgen wird Farbe bekannt... ;)

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Psychologisch ist der TuS gegenüber Düsseldorf im Vorteil. Zum kennt die Mannschaft den enormen "Endspiel"-Druck und hat ihm gegen Göppingen, Balingen und Minden standgehalten, während die HSG sich vielleicht schon sicher fühlte und urplötzlich wieder im Strudel drin ist. Zum anderen schaffen solche Spiele bzw. das erfolgreiche Rückstandaufholen wie gegen Göppingen, in Balingen und gegen Dankersen Selbstvertrauen.

joa , da hast du wohl Recht und
    deswegen könnte das morgen ein erneuter Abtiegskrimi nach dem letzten mal geben !!
    Wer kommt denn morgen alles aus Nettelstedt mit?? wo liegt nettelstedt eigentlich??

• Nettelstedt liegt keine 30 KM westlich von Dankersen entfernt. :D

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

• Zitat

Original von bogdan
    Nettelstedt liegt keine 30 KM westlich von Dankersen entfernt. :D

was is Dankersen? :D

könnte vielleichgt jemand morgen ein paar fotos vom spiel online stellen?

Einmal editiert, zuletzt von DtownMan (25. Mai 2007 um 18:32)

• Irgendwie war mir das klar, dass du auch noch deinen Senf dazugeben musstest... :lol: Leider kommt einfach nie etwas dabei rum

• Ich hoffe einfach auf das "Hochmut kommt vor dem Fall"-Prinzip. Dann sieht der liebe Velko nämlich ganz alt aus...

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Ich hoffe einfach auf das "Hochmut kommt vor dem Fall"-Prinzip. Dann sieht der liebe Velko nämlich ganz alt aus...

richtig!!!!:D:D

wo sitzt bzw steht ihr denn morgen alle im BWC???..

• Offizieller Beitrag
  • Düsseldorf hat zuletzt zum ersten mal überhaupt gegen Wetzlar ein sogenanntes 4-Punkte-Spiel nicht zu Hause gewonnen. Klar stehen die enorm unter Druck, hat Nettelstedt den besseren Trend, aber solche Dinge zählen in so einem Spiel nicht. Sonst wäre jetzt auch Dormagen anstatt Essen in der Bundesliga.

Kleiner Vorteil für Düsseldorf: Ihnen reicht schon ein Punkt, um zumindestens den Relegationsplatz sicher zu haben. Und wenn Minden nix mehr holt, wären sie mit einem Unentschieden sogar komplett gerettet....

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Velko gewinnt Lehmann steigt ab so sieht es leider aus.

Und woher weißt Du das so genau? Kannst Du hellsehen?

Zu Kljaic: Was er über die Torhüterleistungen sagt, stimmt nicht. Gegen Flensburg und Wetzlar hatte die HSG D den besseren Torhüter. Dennoch ist es immer problematisch, wenn Savonis mal nicht gut drauf ist, da von der Nummer zwei einfach nichts kommt.

Einmal editiert, zuletzt von Tester (26. Mai 2007 um 09:53)

• Das ist schon seit einigen Jahren ein Problem. Immer wieder hat man erzählt, man möchte einen jungen Mann hinter Savonis zur neuen Nummer 1 aufbauen. Aber man muss wohl auch langsam mal sehen, dass da bei den bisherigen Kandidaten einfach das Talent nicht reicht

• Zitat

Original von Tester
    Zu Kljaic: Was er über die Torhüterleistungen sagt, stimmt nicht. Gegen Flensburg und Wetzlar hatte die HSG D den besseren Torhüter. Dennoch ist es immer problematisch, wenn Savonis mal nicht gut drauf ist, da von der Nummer zwei einfach nichts kommt.

Stimmt, gegen Wetzlar war Savonis derjenige, der letztlich im Gesamten den Punkt geholt hat.

Ich sehe die Situation auf der Torhüter-Position etwas anders. Es gibt nirgendwo sonst in der Liga eine so klare Nummer 1 wie in Düsseldorf. Bis da überhaupt mal der Towart gewechselt wird, dauert es teilweise ewig. Sdunek und auch Puhle sind passable Torhüter, zum Beispiel hatte die HSg in der Aufstiegssaison keinen Abfall, als Savonis verletzt war. Dennoch hat Sdunek kaum gespielt. Puhle kommt ebenfalls kaum zum Spielen. Wie sollen die zweiten Leuten denn die Praxis bekommen, wenn sie fast nur auf der Bank sitzen?

• So kann man argumentieren, klar. Dennoch: Werden sie eingewechselt, sind die Quoten zumeist unterirdisch. Ich traue Puhle durchaus zu mal ein guter Tormann zu werden...in der zweiten Liga. Ich glaube kaum...ohne ihm zu nahe treten zu wollen...dass er éin guter 1.Liga Tormann wird

• Zitat

Original von Meikel

Stimmt, gegen Wetzlar war Savonis derjenige, der letztlich im Gesamten den Punkt geholt hat.

Ich sehe die Situation auf der Torhüter-Position etwas anders. Es gibt nirgendwo sonst in der Liga eine so klare Nummer 1 wie in Düsseldorf. Bis da überhaupt mal der Towart gewechselt wird, dauert es teilweise ewig. Sdunek und auch Puhle sind passable Torhüter, zum Beispiel hatte die HSg in der Aufstiegssaison keinen Abfall, als Savonis verletzt war. Dennoch hat Sdunek kaum gespielt. Puhle kommt ebenfalls kaum zum Spielen. Wie sollen die zweiten Leuten denn die Praxis bekommen, wenn sie fast nur auf der Bank sitzen?

Ich denke, dass es schon seinen Grund haben wird, warum bei der HSG immer so lange gewartet wird, bis der Torwart gewechselt wird. Und, wie HSG-Fan schon richtig angemerkt hat, sind die Leistungen meist wenig überzeugend, wenn denn mal wechselt wird. Zu Sdunek: Er mag nicht schlecht sein, aber ich habe von ihm nur wenige herausragende Leistungen zu sehen bekommen. Für die erste Liga reicht das aus meiner Sicht nicht.

Ach so: Gibt es ein HE-Treffen?

2 Mal editiert, zuletzt von Tester (26. Mai 2007 um 10:34)

• Zitat

Original von Thainobbi
    Gibt es HE Treffen ?

Warum machen wir nicht ein 2. Liga Forum Süd Treffen ? :lol:

Wahrscheinlich weil die TUS-Fans im Fall der Fälle in die Nordstaffel gehören würden und dann könnten sie an dem Treffen nicht teilnehmen. An einem allgemeinen HE-Treffen schon eher;)

• Hoffentlich geht morgen die Luzie ab in Reisholz. "Wenn nicht jetzt, wann dann..."

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner