• Quelle : http://www.handball-world.com

Weiß jemand, ob dass nur in Berlin geplant ist oder auch noch in anderen Hallen ?

• Zitat

Original von SilverSurfer
    Die wollen jetzt in Berlin starten, dass aber nächste Saison allen Hallenbetreibern anbieten, ist halt dann ne finanzielle Frage, ob man nen Sponsor findet, ist ja doch ein wenig Technik und die muss ja auch transportiert und aufgebaut werden ...

Also wird es nicht so sein, dass es mehrere von den Dingern gibt ?

• Sind die Mietraten so hoch das es nur BL sich leisten können oder könnte man so ein Teil z.B. auch auf Turnieren einsetzen???

MsG
    ATOM

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ATOM
    Sind die Mietraten so hoch das es nur BL sich leisten können oder könnte man so ein Teil z.B. auch auf Turnieren einsetzen???

Wie kommst Du darauf, dass die Mietraten so hoch wären?

Das Eventmodul wird morgen erst fertig, irgendwann ist immer ein erstes Mal und das ist eben am Samstag. Ich melde mich direkt bei Dir und stelle einen Kontakt her.

• Wäre ja ne coole Sache, wenn man das auch auf kleinere Turniere oder Sommerfest oder ähnliche Veranstaltung bekommen würde ;)
    Was würde das den verein kosten?

• Zitat

Original von klabauterchen
    Wäre ja ne coole Sache, wenn man das auch auf kleinere Turniere oder Sommerfest oder ähnliche Veranstaltung bekommen würde ;)
    Was würde das den verein kosten?

Kann man noch nicht genau sagen. Kann ja auch sein, dass das am Samstag gründlich in die Hose geht. ;)

• Zitat

Original von Ronaldo
    Davon gehe ich mal nicht aus, aber ich werde berichten ;)

Wer Interesse hat, dem kann die [IG]ig[/IG] gern einen Kontakt herstellen.

Ja ich auch nicht, aber mal soll ja angeblich nie "nie" sagen. ;)

• oh man ich würde das so gern ma als torwart machen nur wer soll da werfen???
    aber ich würde gern ma ein paar bundesliga 7m aufs tor bekommen um mal den vergleich zu haben.
    gegen regionalliga schützen hab ich mich schon beweisen dürfen aber sowas wirds wohl leider nie geben denn die torhüter werden wie so oft ausgegrenzt :/:

gehalten is gehalten

Oberliga RPS wir kommen!!!

Sport Bonewitz Mainz Team

• Zitat

Original von rhynomz
    oh man ich würde das so gern ma als torwart machen nur wer soll da werfen???
    aber ich würde gern ma ein paar bundesliga 7m aufs tor bekommen um mal den vergleich zu haben.
    gegen regionalliga schützen hab ich mich schon beweisen dürfen aber sowas wirds wohl leider nie geben denn die torhüter werden wie so oft ausgegrenzt :/:

Wo werdet ihr denn noch ausgegrenzt ?

• genau wir müssen immer extra würste machen ihr spielt euch den ball zu un wir werden immer nur abgeworfen voll deprimierend

gehalten is gehalten

Oberliga RPS wir kommen!!!

Sport Bonewitz Mainz Team

• Offizieller Beitrag

Es wird mal langsam Zeit für eine Nachschau.

Der 7m-Champ war bislang zwei Mal im Einsatz, zum ersten Mal am 19.5. beim letzten Heimspiel der Füchse, zum zweiten Mal am 5.6. beim All-Star-Game.

Beides Mal war ein riesiger Andrang. Beim ersten Mal mussten noch kleinere Fehler in der Technik behoben werden, war schließlich der erste "Praxistest", beim zweiten Mal lief alles perfekt.

Macht riesigen Spaß und unterscheidet sich doch erheblich vom klassischen Torwandschießen. Zum einen alles deutlich professioneller und perfekter aufgebaut, aber vor allem der Spielfaktor ist deutlich höher.

Das kann ich aus eigener Erfahrung berichten, beim ersten Wurf traf ich perfekt in die linke obere Ecke, was ordentlich Punkte gab, aber mit meiner Wurfstärke konnte ich nicht mit den Youngsters mithalten, die seit Jahren Handball spielen. Beim zweiten Wurf dann schlecht platziert, links daneben. Das sollte natürlich beim dritten Wurf nicht passieren, da war dann die Wurfstärke zwar besser, aber ich war zu vorsichtig und der Ball landete in der Mitte des Tores, da waren dann die Punkte wieder schlechter.

Alles in allem macht es riesigen Spaß, hätte gern noch ein paar Mal angestanden und mich verbessert. Man kann eben seine Wurfkraft verstärken und seinen Wurf besser platzieren. Dazu dann drei WÜrfe hintereinander - da muss dann schon alles passen. Und wenn es nicht passt, am Besten gleich selbst verbessern.

Demnächst wird es auch nochmals einen ausführlichen Bericht auf handball-world.com geben.

• Haben wir das Teil in Sifi am Start?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt