Das Endspiel: TUSEM Essen - Bayer Dormagen

• TUSEM!!! :)

Ich war da, und ich sage Euch, das Spiel war technisch nicht gut, aber an Spannung und Dramatik nicht zu überbieten. Aufgestiegen ist die klar bessere Abwehr, besonders in der 2. Halbzeit.

Glück Auf

Günni

• Zitat

Original von Flevo
    Glückwunsch nach Essen zum Aufstieg. Es war zwar knapp, aber wer am Ende oben steht, hat es auch verdient. :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Schade, dass ich das spannende Finale wegen Urlaub verpasst habe. Aber vielleicht hat es ja den Vorteil, dass ich beim Aufstieg dabei bin. ;)

Vielen Dank an alle, die uns für die Relegation die Daumen drücken, besonders diejenigen aus dem Essener Anhang. :hi: Sehr optimistisch bin ich nicht: Stralsund scheint stärker zu sein als Ahlen im letzten Jahr und zudem spielen wir zuerst zuhause und dann auswärts. Aber mal sehen, was geht... Und für den Gewinner geht es gegen Wetzlar (oder Nettelstedt oder Melsungen).

Gruß Flevo

Du kannst dir sicher sein, dass die Nachbarschaft feste die Daumen drückt, hoffentlich auch vor Ort!!

• Zitat

Original von Flevo
    ...Vielen Dank an alle, die uns für die Relegation die Daumen drücken, besonders diejenigen aus dem Essener Anhang. :hi: Sehr optimistisch bin ich nicht: Stralsund scheint stärker zu sein als Ahlen im letzten Jahr und zudem spielen wir zuerst zuhause und dann auswärts. Aber mal sehen, was geht... Und für den Gewinner geht es gegen Wetzlar (oder Nettelstedt oder Melsungen).

Gruß Flevo

Kopf hoch, Ihr werdet das schaffen !!! In den Relegationsspielen zählt nicht die Saison, da gelten wie im Pokal andere Gesetze :rolleyes:. Wer weiß das nicht leidvoller als der TSV!?
    Das Glück ist dann halt diesmal mit den Tüchtigen ! Hoffentlich aber gegen Wetzlar, Melsungen oder Nettelstedt und NICHT gegen Düsseldorf. Dann können wir uns auf viele, viele Lokalderbys im nächsten Jahr in BuLi 1 freuen.

Wir drücken Euch die Daumen ! :bigok: (vielleicht vor Ort ?)

Wir sind wieder da wo wir hingehören! :hi:

Freut Euch auf die "Hölle am Hallo :devil:" !

:wall: "In einem Jahr habe ich mal 15 Monate durchgespielt" - Kaiser Franz über seine aktive Zeit

• Wie man heute aus den Medien erfahren konnte wird vom Bayer-Vostand im nächsten Jahr der Geldhahn zugedreht - u.a. auch für den Handball. :(

Vielleicht war da das 21:21 in Essen höhere Fügung - und besser kann man die Pressemitteilung ja nicht platzieren als vor den Relegationsspielen - das erhöht die Motivation ungemein ! ?(

Mein Mitgefühl nach Dormagen, das habt ihr nicht verdient ! :/:

• Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (22. Mai 2007 um 10:23)

• Ohne die Leistung der Essener schmälern zu wollen - sie wären vermutlich so oder so aufgestiegen. Denn mit der heutigen dpa - Meldung, dass sich Bayer bis auf die Sparte Fußball komplett aus dem Sportsponsoring zurückzieht, ist Bayer Dormagen (und vielen anderen) mit Sicherheit das Mark entzogen worden.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Berni (WHV)
    Ohne die Leistung der Essener schmälern zu wollen - sie wären vermutlich so oder so aufgestiegen. Denn mit der heutigen dpa - Meldung, dass sich Bayer bis auf die Sparte Fußball komplett aus dem Sportsponsoring zurückzieht, ist Bayer Dormagen (und vielen anderen) mit Sicherheit das Mark entzogen worden.

Das Thema wird hier schon an mehreren Ecken diskutiert.

Du vergisst einen wichtigen Sachverhalt: Bayer wird sich erst ab 2008 zurückziehen. Das steht einem Aufstieg von Dormagen nicht entgegen, die nächste Saison müsste erst einmal gesichert sein. Dormagen hat jetzt eine Saison Zeit (in Liga 1 oder 2) sich auf andere Beine zu stellen, einen konkreten Einfluss auf den diesjährigen Aufstieg und die nun anstehende Relegation sehe ich nicht.

• Zitat

Original von Ronaldo

Das Thema wird hier schon an mehreren Ecken diskutiert.

Du vergisst einen wichtigen Sachverhalt: Bayer wird sich erst ab 2008 zurückziehen. Das steht einem Aufstieg von Dormagen nicht entgegen, die nächste Saison müsste erst einmal gesichert sein. Dormagen hat jetzt eine Saison Zeit (in Liga 1 oder 2) sich auf andere Beine zu stellen, einen konkreten Einfluss auf den diesjährigen Aufstieg und die nun anstehende Relegation sehe ich nicht.

Das ist sie auch. :) Meine persönliche Einschätzung findet Ihr im Sportforum.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Zitat

Original von meteokoebes

Tja, wer werden die Beiden neuen wohl sein? Spannung steigt. Noch zwei Tage.

• Ich spekuliere eher darauf, dass der Trainer, wie sonst auch oft anzutreffen auf einige seiner ehemaligen Schützlinge von seinen 3 Ex-Klubs zurückgreift.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von lucky_gb
    Also ich denke .... ;)

das können eigentlich nur Handball-Weltmeister sein. Bei dem ETAT wird sich das Management sicher nicht lumpen lassen. :jump:

:hi:

jaaa, das denke ich auch :D alles andere wäre schon komisch :lol:

• Viel Spass mit ANDREIJ SINIAK !!!
    Klasse Spieler und netter Kerl - wenn er manchen ausserhalb des Spielfeldes etwas zu ruhig ist ;)

MsG
    ATOM

• 24.05.2007
    Andrej Siniak wechselt zu TuSEM Essen

Andrej Siniak verstärkt in der nächsten Saison den Bundesliga-Aufsteiger TuSEM Essen. Der 35-jährige Spielmacher unterschrieb bei der Sieben aus dem Ruhrpott einen Zwei-Jahres-Vertrag. „TuSEM Essen ist eine attraktive Adresse, ein Traditionsverein, der nach dem Zwangsabstieg seine Geschichte in der Bundesliga fortschreiben will. Dann dabei zu sein, das ist für mich noch einmal eine große Herausforderung“, betont Siniak. Die Rhein-Neckar Löwen bedanken sich bei dem 93-fachen weißrussischen Nationalspieler für seinen Einsatz und sein Engagement in den zurückliegenden beiden Jahren und wünschen ihm für die Zukunft bei seinem neuen Klub alles Gute.

(website kronau)

mich wundert zum einen das der schon 35 jahre ist (d.h. viel mehr als 2 jahre wird er dann nicht bleiben), zum anderen das er auf der spielmacher position spiel! mit dieser position hatte ich nicht gerechnet! meiner meinung nach haben wir mit sergio und dori 2 gute alternativen dort! wichtiger wäre rechter rückraum als entlastung für evars, sowie kreis und beide außen positonen! naja, wir werden sehen, was wir dann noch so kriegen! :D

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

Einmal editiert, zuletzt von lischen (24. Mai 2007 um 09:29)

• Zitat

Original von eisbeer

Mensch Lisa, bemüh doch bitte deine grauen Zellen. Natürlich gibt es die Info bei http://www.handball-world.com

darauf haste gewartet oder??
    ich wollte nur ne quellenangabe!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von lischen
    darauf haste gewartet oder??

Nee :nein:

Zitat

Original von lischen
    ich wollte nur ne quellenangabe!

Und? - Die hast Du doch jetzt auch ?(

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von lischen
    24.05.2007
    Andrej Siniak wechselt zu TuSEM Essen

Andrej Siniak verstärkt in der nächsten Saison den Bundesliga-Aufsteiger TuSEM Essen. Der 35-jährige Spielmacher unterschrieb bei der Sieben aus dem Ruhrpott einen Zwei-Jahres-Vertrag. „TuSEM Essen ist eine attraktive Adresse, ein Traditionsverein, der nach dem Zwangsabstieg seine Geschichte in der Bundesliga fortschreiben will. Dann dabei zu sein, das ist für mich noch einmal eine große Herausforderung“, betont Siniak. Die Rhein-Neckar Löwen bedanken sich bei dem 93-fachen weißrussischen Nationalspieler für seinen Einsatz und sein Engagement in den zurückliegenden beiden Jahren und wünschen ihm für die Zukunft bei seinem neuen Klub alles Gute.

(website kronau)

mich wundert zum einen das der schon 35 jahre ist (d.h. viel mehr als 2 jahre wird er dann nicht bleiben), zum anderen das er auf der spielmacher position spiel! mit dieser position hatte ich nicht gerechnet! meiner meinung nach haben wir mit sergio und dori 2 gute alternativen dort! wichtiger wäre rechter rückraum als entlastung für evars, sowie kreis und beide außen positonen! naja, wir werden sehen, was wir dann noch so kriegen! :D

An die Position hätte ich auch nicht sofort gedacht, um Verstärkung zu besorgen aber wenn fünf bis sechs neue kommen sollen, dann ist ja noch genug Platz für weitere Namen. Ein weiterer Spieler soll ja noch heute vorgestellt werden.