1. Startseite
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans
  2. Forum
  3. ..:: Intern ::..
  4. Archiv
  5. 1. Liga Archiv
  6. 1. Handball-Bundesliga - Saison 2006/2007

Kiel - Magdeburg

• Jenny
  • 13. Mai 2007 um 16:42
  • Jenny
    Board-Grufti
    Reaktionen
    19
    Geburtstag
    19. Juni 1983 (42)
    • 18. Mai 2007 um 14:12
    Zitat

Karabatic: "Hamburg verliert kein Spiel mehr"

Kiel - Auch drei Spieltage vor dem Saisonende in der Handball-Bundesliga gaben sich der HSV Hamburg und der THW Kiel (beide 54:8 Punkte) keine Blöße. Den HSV führte das Ex-Zebra Roman Pungartnik am Mittwoch mit elf Toren zu einem 37:34-Sieg gegen den VfL Gummersbach. Die Kieler rangen zeitgleich den SC Magdeburg mit 30:23 (15:14) nieder.

"Ich glaube nicht, dass Hamburg noch ein Spiel verlieren wird", sagte Nikola Karabatic, der nach dem Spiel gegen Magdeburg völlig erschöpft und unter großen Schmerzen vom Feld gehumpelt war. Die Risswunde im Zeh, die er sich vor einer Woche im Hildesheim-Spiel zugezogen hatte, hatte das Gehen zur Qual gemacht. "Da ich nicht ausgewechselt werden konnte, habe ich versucht, nicht daran zu denken", meinte der 23-Jährige, der gestern Besuch von seiner Mutter Lala erhielt und gut gelaunt von "entspannter Lage" sprach.

Am Vatertag stand für die Kieler lediglich Auslaufen mit Co-Trainer Klaus-Dieter Petersen auf dem Programm. "Richtig trainieren können wir im Moment sowieso nicht", meint Karabatic, dessen THW bereits morgen bei FA Göppingen (19.30 Uhr) antreten muss. "Wir sind einfach zu wenige und außerdem alle müde."

Der Gedanke, dass die Schale tatsächlich nach Hamburg umziehen könnte, lässt Karabatic keine Ruhe. "Ich will einfach nicht, dass sie Meister werden." Schließlich, so Kiels Sportler des Jahres, habe seine Mannschaft die ganze Saison "wie die Verrückten" für diesen Titel gerackert.

So wie am Mittwoch, als der Sieg gegen Magdeburg lange auf der Kippe stand. Ein überragender SCM-Keeper Silvio Heinevetter weckte vor allem in der ersten Halbzeit Erinnerungen an das Hinspiel. An jenem denkwürdigen 20. Dezember 2006 führten die Kieler zur Pause mit 18:16 und verloren 24:39 - die höchste Niederlage seit mehr als zwei Jahrzehnten.

Doch diesmal ließ sich der Rekordmeister die Butter nicht vom Brot nehmen. THW-Trainer Noka Serdarusic nahm in der Pause seinen "Oldie" Andrei Xepkin (42) aus der Partie und setzte in der Defensive auf die flinke 5:1-Formation. Fortan schlug das Pendel zu Gunsten der Kieler aus, die in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit nur vier Gegentore zuließen. Auch, weil Thierry Omeyer nach einer Aufwärmphase zu großer Form auflief. Als der THW mit 27:18 (51.) in Führung ging, setzten auf den Rängen bereits die Feierlichkeiten ein. Als Serdarusic dann in den letzten fünf Minuten noch Weltmeister Henning Fritz ("es ist einfach unfassbar, was diese Truppe spielt") einwechselte und Hallensprecher Rolf Körting die Flensburger Niederlage verkündete, nahm das vorletzte Heimspiel Party-Charakter an.

Den Magdeburgern, die mit Joel Abati (Handbruch) ihren besten Werfer (163 Saisontore) und einzigen Linkshänder im Rückraum nicht ersetzen konnten, fehlte ein Kopf, der die Seinen mit einer ähnlichen Willenskraft anführen konnte, wie der siebenfache Torschütze Karabatic auf des Gegners Seite. Grund zu feiern hatten die Besiegten trotzdem, erhielten sie doch wenige Stunden vor dem Anpfiff den erlösenden Anruf aus der Geschäftsstelle der Handball-Bundesliga (HBL): Da die Magdeburger in letzter Sekunde ein Etatloch von immerhin 600.000 Euro schließen konnten, erhielten sie wie alle anderen Erstligisten die Lizenz für die nächste Spielzeit.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 18.05.2007)

Alles anzeigen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum