- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Karl
Ronaldo: die kann Just auch vorweisen - das war eine der Schlüsselszenen des Spiels.
Das hatte ich so noch nicht gelesen, danke
ZitatOriginal von Karl
Ronaldo: die kann Just auch vorweisen - das war eine der Schlüsselszenen des Spiels.
Das hatte ich so noch nicht gelesen, danke
Ronaldo: Damit hat 'Apollo' Just in einem Pflichtspiel in den knapp 2 Jahren bei GWD nur noch nicht die RA-Position bekleidet [alle anderen Positionen (außer kurz jetzt TW) über weite Strecken mehrerer Spiele]
Hummel: ja, ist schade, daß von den sehr zahlreich in der Ksh vertretenen Melsunger Anhänger hier keiner postet.
Das Spiel ist durch dei Pressebericht ja abgehakt, mal ein paar Impressionen vom Spiel/Abstiegkampf. An die 'Abstiegskampfkollegen'. Ist es in Euren Hallen ähnlich?
Ja, gestern war ein denkwürdiges und merkwürdiges Spiel. Jeder hats anders erlebt: am einprägsamsten war für mich die in dem Foyer spürbare unruhige und 'nervöse' Stimmung (auch Hallensprecher Jürgen Schäpsmeier merkte man sie deutlich an) - irgendwie war alles ganz anders als sonst.
Nun, die Mannschaft blieb davon weitgehend unberührt - da dominierte (anfangs ein wenig gemischt mit Nervosität) die kämpferische Entschlossenheit. Die übertrug sich von Anfang an auch auf Publikum (Mut machend auch die ersten Meldungen von Lübbecke). Überhaupt das Publikum - enttäuschende ca. 2500 Zuschauer. Aber viel größer ist der Kreis jener halt nicht, denen der BL-Handball in Minden am Herzen liegt (aber denen dann meist 'wirklich' ).
Zum Spiel nur soviel: insgesamt eine kämpferische und taktische Bravourleistung (unter dem Druck - Respekt!).
Nach dem Spiel wurde es dann sofort wieder etwas 'seltsam': die Stimmung fiel nach der Bekanntgabe des unerwarteten Balingenergebnisses doch etwas zusammen (aber nicht bei der Mannschaft - und darauf kommt es an!!). Die meisten Gesichter und Gespräche (die ich so mitbekommen habe ) waren doch eher sorgenvoll (und wie es sich für die der Regel nicht gerade 'frohsinnigen' Bevölkerung des Mindener Landes gehört - hatten manche nur Platz 17 im Visier; Platz 16 wurde da schon eher schon als Erfolg gewertet)
Nun denn, das mit Balingen hat keinem gefallen (und Lübbecke-Spiele stehen eh immer im Fokus des Interesses - das eigentlich nicht minder interessante Spiel 'Düsseldorf-Wetzlar' fand erheblich weniger Ausmerksamkeit) - aber was solls: die Düsseldorfer (uberhaupt nichts gegen die!) sind jetzt wenigstens wieder 'voll dabei'
Meine Quintessenz aus dem Spiel ist, daß ich mir keine großen Sorgen mache. Die Mannschaft ist auf dem Spielfeld intakt, sehr geschlossen auftretend, kampfstark und kann sehr gut mit Druck umgehen. In Lübbecke und Kronau wird alles versucht werden zu punkten - und warum soll das gegen Gummersbach zuhause aussichtslos sein?
Mehr als einhundert Bilder vom Spiel sind online - über meine HP kommt ihr zu den Alben.
Zu Apollos Einsatz im Tor: Nach Ende der letzten Saison nahm GWD (zum wiederholten Male) eine Einladung eines Fußballclubs aus der Region (Wiedensahl, da wo der Wilhelm Busch geboren wurde) an - und nicht Malik Besirevic, nicht Björn Buhrmeister, nein Stephan Just stand im Tor. Vom letzten Fußballspiel gibt es auch Fotos = GWD kickt (auf meiner Albenseite Saison 2005/06).:P ![]()