Göppingen - Lemgo

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von scrollan
    oh, habe ganz übersehen, dass du fast aus polen kommst.

tausche berlin gegen meran :klatschen:

Da könnte ich jetzt mit einem Metoriteneinschlag kontern, der anscheinend über viele Jahre hinweg zu Nachwirkungen führt ;)

Aber da weichen wir jetzt wirklich vom Thema ab...

Gemeinsamer Nenner: uns stört beide nicht, dass FAG einen Punkt geholt hat, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.

• berlin: gründung der (hohen)zollern. deswegen wurde auch der fritz nach der "wiedervereinigung" von "Hohenzollern" nach potsdam überführt. und hohenzollern ist ja praktisch GP.

meran: einige jahrhunderte im besith der diözese rottenburg. deshalb redet auch südtirol schwäbisch (leider habens die preussen nie gelernt).

und deshalb würde ich gerne berlin gegen meran tauschen. als eingeborener schwabe kann ich mir das sicherlich erlauben ;)

als berlin/göppinger junge tut dir ein exkurs in die geschichte sicherlich gut.

jaja, ich weis!

für viele foren-benutzer führt das zu weit....

• Zitat

Original von Ronaldo
    Wir sollten dieses Gespräch dann doch lieber im off-topic-Bereich fortsetzen ;)

Jop :D

Zum Spiel gibts eigentlich nicht sooo viel zu sagen. Super kämpferische Leistung von FAG gegen einen starken TBV, verdienter Punktgewinn.
    Methe/Methe geben 2 Tore von denen eins auf keinen Fall drin war, das andere auf jeden Fall sehr zweifelhaft.
    Kehrmann spielt mal wieder 60 Minuten Ar....
    Die deutschen Nationalspieler dürfen sich alles erlauben, während gegen SPäth alles abgepfiffen wird... usw...

Mimi endlich mal wieder mit einer ordentlichen Leistung, Späth, Schweikardt und Manojlovic auch wieder sehr gut, Galia über weite Strecken Weltklasse!
    Erfreulich auch, dass unser alter Mann auf RA auch noch nix verlernt hat und heute n bisschen für Entlastung sorgen konnte. Dieses Spiel hat doch schon stark an die tollen Vorstellungen zu Saisonbeginn erinnert... und die Stimmung war auch endlich mal wieder Hölle Süd!

p.s. ich finds echt erbärmlich ,dass an einem Tag vor einem Feiertag keine Lemgoer Fans den Weg ins Schwabenland gefunden haben...

• Zitat

Original von scrollan
    berlin: gründung der (hohen)zollern. deswegen wurde auch der fritz nach der "wiedervereinigung" von "Hohenzollern" nach potsdam überführt. und hohenzollern ist ja praktisch GP.
    ....

Also woischt...

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Zitat

Original von Ché Guevara
    p.s. ich finds echt erbärmlich ,dass an einem Tag vor einem Feiertag keine Lemgoer Fans den Weg ins Schwabenland gefunden haben...

Wenn nur das erbärmlich wäre.. :nein:
    Ich kann es einfach nicht verstehen, warum Lemgo immer in solch ein Loch fällt. Erst spielen sie weltklasse, dann verlieren sie gegen Kiel in einem Spiel was durchaus zu gewinnen war und dann vollbringen sie das Kunststück eine teilweise 4 Tore Führung in ein Unentschieden umzuwandeln. Dazu kommt, dass Lemgo noch laut Homepage 21 Sekunden Zeit hatte das Spiel noch zu gewinnen, doch der Ball wollte dann nicht ins Tor.

Zitat

"Es wäre mit einer konzentrierteren Spielweise und besserer Chancenverwertung sicherlich mehr drin gewesen. Auf der einen Seite bin ich von daher natürlich enttäuscht über den einen Punkt, auf der anderen Seite muss ich froh sein, denn das sind die Spiele, die man ansonsten noch verliert", resümierte Zerbe nach dem Schlusspfiff.

Quelle: TBV Homepage.

Und genau das ist es, warum der TBV in letzter Zeit schon fast sichere Siege vergibt. Das sollten sie mal schnellstmöglich abstellen!!!

Einmal editiert, zuletzt von Blacky (17. Mai 2007 um 10:55)

• Die Saison ist doch im Grunde für den TBV gelaufen, der Dezember hat alle Chancen nach oben versaut!!
    Es sind 4 Punkte nach oben zu Nordhorn und 6 Punkte nach unten zu Kronau!!

Hier freut man sich so langsam auf die Sommerpause und auf die neue Saison, da kann man es den TBV-Fans nicht verübeln das sie zu Hause bleiben!!

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Ich hoffe und bin mir eigentlich auch ziehmlich sicher, dass das der letzte Göppinger Punktgewinn diese Saison war, hätte aber eigentlich wenn schon PUnktgewinn eher mit einem doppelten gerechnet, aber gut.
    Am Wochenende (Samstag Abend) kann sich dann schon alles entscheiden.

• Zitat

Original von Ché Guevara

Jop :D

Zum Spiel gibts eigentlich nicht sooo viel zu sagen. Super kämpferische Leistung von FAG gegen einen starken TBV, verdienter Punktgewinn.
    Methe/Methe geben 2 Tore von denen eins auf keinen Fall drin war, das andere auf jeden Fall sehr zweifelhaft.
    Kehrmann spielt mal wieder 60 Minuten Ar....
    Die deutschen Nationalspieler dürfen sich alles erlauben, während gegen SPäth alles abgepfiffen wird... usw...

Mimi endlich mal wieder mit einer ordentlichen Leistung, Späth, Schweikardt und Manojlovic auch wieder sehr gut, Galia über weite Strecken Weltklasse!
    Erfreulich auch, dass unser alter Mann auf RA auch noch nix verlernt hat und heute n bisschen für Entlastung sorgen konnte. Dieses Spiel hat doch schon stark an die tollen Vorstellungen zu Saisonbeginn erinnert... und die Stimmung war auch endlich mal wieder Hölle Süd!

Also ich hab schon Leute in Lemgo-Trikot´s in der Halle gesichtet. Ob die auch aus Lemgo waren, oder nur "reigschmeckte Erfolgsfans" hab ich nicht nachgeprüft. Ansosnten unterschreib ich Deinen Beitrag so, wie er da steht.

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Zitat

Original von Ché Guevara

Erbärmlich, mach dir mal lieber um andere Sachen Gedanken.

Irgendwann spielt ihr mal vor einem Feirtag bei uns, bin gespannt wieviele von euch hoch kommen. ;)

• Zitat

Original von Ronaldo

Gar nicht all zu lang her: 30.4.2006, da waren es 600 Göppinger, die an einem Tag vor einem Feiertag in Lemgo waren ;)

Na, der Vergleich hinkt ja auch gar nicht ... ;)

Damals ging es für FAG um einen möglichen Europapokalsieg, diesmal ging es für den TBV darum, ob man am Ende deer Saison nun 7. oder 7. wird ( sprich: nicht wirklich um viel ).

Gibt aber auch ein Gegenbeispiel aus der Saison 2005/2006: damals gab es ein Pokalspiel TBV - FAG in der Lipperlandhalle. Da waren es wohl nicht ganz 600 FAG-Fans ... 60 auch nicht ... war wohl irgendwas zwischen 0 und 6. ;) - Jaja, ich weiß. Der nächste Tag war damals kein Feiertag.

Wenn man Äpfel und Birnen miteinander vergleicht stelt man halt fest, daß Äpfel Äpfel und Birnen Birnen sind.

Genug der philosophischen Betrachtungsweisen. ;)

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

2 Mal editiert, zuletzt von Huhn (22. Mai 2007 um 19:59)

• Offizieller Beitrag

Huhn, ich widerspreche Dir gar nicht. Bin mal gespannt, wer alles am Samstag in Nordhorn sein wird. Ich werde es nicht sein, aber ich habe diese Saison schon einige Auswärtsspiele unter der Woche gesehen.

Mister Bösi hat aber provokant nach einem Spiel vor einem Feiertag gefragt und ich habe ihm eines geliefert. Dann wirf ihm vor, dass er nach Birnen und nicht nach Äpfeln gefragt hat ;)

• Zitat

Original von Ronaldo
    Huhn, ich widerspreche Dir gar nicht. Bin mal gespannt, wer alles am Samstag in Nordhorn sein wird.

Ich glaub das wird genauso erbärmlich wie der Lemgoer Awaysupport bei uns...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Ché Guevara

Genau das meine ich! Warst nicht Du es, der Lemgo vorgehalten hat, dass sie nicht in GP waren? Dann sei so ehrlich und gib wenigstens zu, dass sich die Auswärtsbilanz der FAG meist auch auf ausgewählte Samstagsspiele bezieht.

Das ist kein Vorwurf, ich selbst habe es diese Saison ja auch erst zu einem Heimspiel (dafür einige mehr Auswärtsspiele) geschafft. Aber dann sollte man auch nciht die (Nicht-) Anwesenheit gegnerischer Fans kommentieren.

• Zitat

Original von Ché Guevara

also ich kann schon mal nicht nach "Noadhoan" was eigentlich schade ist!
    War noch nie dort und somit fehlt mir dieser Hallenpunkt noch. Muss aber Sa arbeiten und hoffe, dass ich´s wenigstens noch zur 2. HZ vor den Fernseher schaffe.

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Göppinger
    Von uns wären sicherlich viele gekommen, wenn es noch um die EHF-Quali gegangen wäre... aber so werden die meisten von uns was anderes feiern am Samstag:

[Blockierte Grafik: http://forum.vfb.de/forum/images/smiles/icon_meister.gif] [Blockierte Grafik: http://forum.vfb.de/forum/images/smiles/icon_dfb.gif]

Bist Du jetzt auch noch Club-Fan ? ;)