DFB-Präsident Dr. Zwanziger

• Ich weiß nicht, wie ihr es seht, aber ich finde, ein DFB-Präsident muß im Falle von sportlichen Entscheidungen (auf nationaler Ebene) schon neutral sein und darf nicht mit seinen Wünschen es in alle Öffentlichkeit hinausposaunen.

Er empfindet es als gerecht, wenn Schalke 04 diese Saison Deutscher Fußball-Meister wird. Ich finde, damit schadet er seinem Ansehen und er kennt damit die Leistungen der Verfolger (also Stuttgart und Bremen) nicht richtig an, die ja nur minimal hinter Schalke liegen.

Und er setzt damit die Schiedsrichter etwas (oder auch etwas mehr) unter Druck, die die Spiele dieser dreier Mannschaften noch leiten. Ein fader Beigeschmack, wenn der oberste deutsche Fußball-Mann Partei ergreift, wer gerechterweise (und damit eben nicht verdienterweise) Meister werden soll.

Man stelle sich mal vor, DHB-Präsident Ulrich Strombach würde von sich geben im "laufenden Verfahren", der HSV wäre ein "gerechter Meister". Ich fürchte, ein Sturm der Entrüstung bei den Handball-Fans (außer in HH) wäre die Folge.

• Frank schreibt:

Zitat

Man stelle sich mal vor, DHB-Präsident Ulrich Strombach würde von sich geben im "laufenden Verfahren", der HSV wäre ein "gerechter Meister". Ich fürchte, ein Sturm der Entrüstung bei den Handball-Fans (außer in HH) wäre die Folge.

Gab es das nicht schon mal vor einigen Jahren im Zusammenhang mit dem TBV Lemgo eine ähnliche mißverständliche Bermerkung?

Einmal editiert, zuletzt von Karl (10. Mai 2007 um 16:15)

• Recht hat er, der Theo....
    aber der DFB-Präsident sollte sich vor Ende der Saison zu solchen Themen geschlossen halten !

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

2 Mal editiert, zuletzt von tausendfeuer (10. Mai 2007 um 16:45)

• Freundschaft!

Zitat

Original von Karl
    Frank schreibt:

Gab es das nicht schon mal vor einigen Jahren im Zusammenhang mit dem TBV Lemgo eine ähnliche mißverständliche Bermerkung?

Ja, das war 2002 nach dem legendären Pokalfinale. Da hat er gesagt, daß er dem TBV auch noch den Meistertitel wünscht. Immerhin hatte der TBV da praktisch die halbe deutsche Nationalmannschaft an Bord. Das kann man ja nun von Slomkas Truppe nicht behaupten.

War blöd von Zwanziger. Ich schätze ihn aber so oder so sehr hoch.

• Naja,so schlimm find ich das nicht.....
    Wenn MV noch am Ruder wäre,hätte er sicherlich das selbe für den VfB Stuttgart gesagt.
    Natürlich ist die Aussage etwas unglücklich,aber solang er bei seinen sport-politischen Entscheidungen neutral ist/bleibt, seh ich da kein Problem. Allerdings denke ich,dass er im nächsten Jahr,wenn sich Dortmund und der HSV um die Meisterschaft streiten,auf so eine Aussage verzichten wird... ;)

• ich hätte erst mal die genaue aussage. vielleicht wurde ihm ja auch die frage gestellt, ob schalke ein gerechter meister sein würde, und das hat er natürlich nicht verneint.

mit mv und dem vfb sähe die sache ja nun ganz anders aus. ich schätze zwanziger auch sehr, gerade im vergleich zum vorgänger/ex-amtskollegen.

• Zitat

Original von Oberliga-SH
    ..... Allerdings denke ich,dass er im nächsten Jahr,wenn sich Dortmund und der HSV um die Meisterschaft streiten,auf so eine Aussage verzichten wird... ;)

föllich falscher thread.... gehört unter witze.... :jump:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

• Dortmund gewinnt gegen Schalke und gut ist, oder? :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ein bischen mehr Fingerspitzengefühl und Neutralität wäre angesagt gewesen, aber der 20ger ist auch nur ein Mensch und darf sich auch mal outen.

Da gibt es tagtäglich weitaus andere Äußerungen von Personen des öffentlichen Lebens die besser mal die Klappe gehalten hätten.
    Spontan fällt mir Markus Blöder ein, mit seinem Spruch zum Bundespräsidenten in Bezug auf die Begnadigung von Klar.

• Ich verstehe die Aufregung gar nicht. Wenn Schalke den Titel holt, dann sind sie ein gerechter Meister. Wo ist denn da der Fehler? Wenn Stuttgart und Bremen den Titel holen gilt das gleiche. Nur wurde das nicht zitiert ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (11. Mai 2007 um 10:34)

• Zitat

Original von Felix0711
    Dortmund gewinnt gegen Schalke und gut ist, oder? :D

und Stuttgart versiebt gegen bochum :D
    und Bremen spielt unentschieden... :D

... und am Ende wird Stuttgart fröhlicher dritter...:bigok:

...nur damit alles gerecht zugeht... :angel:

Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer (11. Mai 2007 um 11:44)

• Nenenee...der VfB verliert ned gegen Bochum. Der VfB wird dieses Jahr nämlich Meister. Wird Zeit, dass die Schale mal wieder ins Schwabenländle kommt. Im Pott war sie ja erst :D

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• ich widerspreche schwäbischen Frauen mit Fußballsachverstand nicht...
    nein... niemals.... :angel:

• Eine unglückliche Aussage...die aber doch im Moment überall zu hören ist.... Die Meisterschaft der Herzen ist eben noch immer allgegenwärtig...

Um es mit Bruno Labbadia zu sagen...man sollte das alles nicht so hochsterilisieren.... :D