Wetzlar - Minden

• Glückwunsch an Wetzlar ;)

Durch diesen Sieg bekommt das Spiel am Mittwoch noch zusätzliche Brisanz :/:

Ich hoffe trotzdem das die Punkte in Düsseldorf bleiben und wir beruhigt die nächsten Spiele angehen können :hi:

• Wieland schreibt:

Zitat

die ersten 15 minuten waren ein alptraum. danach hat es sich noch zu einem tollen spiel entwickelt. vor allem haben wir jetzt einen wirklich fähigen trainer. die umstellung von karipidis auf die Rückraumposition und der Tausch von Salzer auf RL und Kaufmann auf RM - das wäre kaum einem vorher eingefallen.
    die stimmung fand ich in Hälfte Zwei sensationell. Minden ist zwischen der 30 und 40 Minute komplett auseinander gefallen. So wird es schwer mit dem Klassenerhalt.
    mal schauen was die woche noch bringt. fahre am mittwoch nach düsseldorf und erwarte ein enges spiel.

Nuja, der 'wirklich fähige Trainer' hatte aber einige Anlaufschwierigkeiten ;) - im Spiel hat er dann allerdings die richtigen Entscheidungen getroffen (war in der Abwehr aber auch nicht allzu schwer)

Richard Ratka hat hingegen fast keine (vielversprechende) taktische Variationsmöglichkeiten - ein 'Auseinanderfallen' der Dankerser Mannschaft hab ich aber zu keinem Zeitpunkt gesehen.

Entscheidend war sicherlich, daß GWD mit der 6:O (Umstellung nach der Pause) nicht zurechtkam - im geschlossen Deckungsverband entwickelten die Wetzlarer dann Aggressivität und Kampfkraft. Im Angriff waren sie dann auch in der 2. Hz. spielrisch überlegen. Auf RR sah man, daß Buschmann nach seiner Schulteroperation noch nicht wieder seine alte Form erreicht hat und sich vor allem darauf beschränkt, seine technischen und spielerischen Fähigkeiten auszuspielen (da täuschen die 6 Tore gegen den TVG, die waren alle herausgespielt - tja zuhause geht sowas, aber auswärts. über 60 min...).

Die 1. Hz. war das, was GWD spielen kann - war tw. wirklich nett anzusehen

Tja, das waren wieder mal die ominösen 10 Minuten - bei GWD muß aber auch (fast) optimal laufen, wenn auswärts gepunktet werden soll (die einzigen Auswärtspunkte in Melsungen waren ja auch sehr glücklich). Es ist die athletisch und körperlich schwächste Mannschaft der Liga - und sowas fällt in 'der Fremde' besonders in die Waagschale.

Sonderlob an Malik Besirevic (der wieder mal einen Weltmeister als Antipoden klar ausstach), auch Andi Simon mit seinen Gegenstößen wußte zu gefallen - bei der (insgesamt überlegen besetzten) Wetzlarer Mannschaft haben mir Salzer und Karipidis (in der 2. HZ auf RR!). Kaufmann ist natürlich ein ständiger potentieller Gefahrenherd für jede Abwehr.

3 Mal editiert, zuletzt von Karl (13. Mai 2007 um 10:53)

• Zitat

Original von Karl
    Richard Ratka hat hingegen fast keine (vielversprechende) taktische Variationsmöglichkeiten - ein 'Auseinanderfallen' der Dankerser Mannschaft hab ich aber zu keinem Zeitpunkt gesehen.

Auseinanderfallen ist vielleicht etwas hart formuliert, aber es geht schon in diese Richtung. Immerhin hat Wetzlar innerhalb weniger Minuten aus einem 12-14 ein 20-15 gemacht. Die Art und Weise, wie wir in dieser Zeit aufgetreten sind, ist schon irgendwie bedenklich. Das hatte auch weniger mit der körperlichen Unterlegenheit zu tun. Ich stimme Dir aber zu, daß dieses Problem generell besteht.

GWD hat einfach viel zu wenig aus dem guten Start gemacht. Nach dem 0-4 war die Halle total still und die Unsicherheit der HSG nicht zu übersehen. Daß wir nicht über 60 Minuten mit dieser Ruhe spielen können, okay. Allerdings dürfen wir den Vorsprung nicht so schnell aus der Hand geben.

Leider sind bei uns einige Leistungsträger ziemlich von der Rolle, zudem kommt von RR zu wenig. Buschmann hat gut begonnen, nachdem er einige Male härter angegangen wurde, fehlte aber der Mumm (was nach der langen Pause verständlich ist). Und Schäps spielt momentan im Angriff auch nicht mehr so stark wie noch in der Vorrunde.

• Zu dem Spiel fällt mir nichts mehr ein.

In der 1. Halbzeit eigentlich alles richtig gemacht!

Zur 2. Halbzeit fehlen mir die Worte, bzw. spare ich mir dazu jeglichen Kommentar.