Qualifikation für die Champions-League

• Wer qualifiziert sich neben Kiel und Hamburg für die Champions-Legue? 0

1. TBV Lemgo (0) 0%
    2. HSG Nordhorn (0) 0%
    3. SC Magdeburg (0) 0%
    4. VfL Gummersbach (0) 0%
    5. SG Flensburg-Handewitt (0) 0%

Nach den Resultaten vom Wochenende ist das Rennen um die zwei wohl noch zu vergebenden CL-Plätze wieder offener geworden (Kiel und Hamburg mit 6 Punkten Vorsprung sind wohl ziemlich sicher durch). Derzeit liegt nach Minuspunkten die SG Flensbug-Handewitt wieder vorne, dicht gefolgt von Magdeburg, Gummersbach und Nordhorn, während auch Lemgo noch Chancen auf die CL-Quali hat, was noch vor vier Wochen ausgeschlossen schien. Es gibt auch noch einige Duelle der direkten Konkurrenten. Für Spannung ist also gesorgt, nicht nur im Kampf um die Meisterschaft bzw. gegen den Abstieg.

Anbei das Restprogramm der Kandidaten:
    SG Flensburg-Handewitt (13 Minuspunkte): Balingen (A), Hildesheim (H), Wilhelmshaen (A), Magdeburg (H), Kiel (H), Großwallstadt (A)
    SC Magdeburg (14 Minuspunkte): Wilhelmshaven (H), Kiel (A), Flensburg (A), Großwallstadt (H), Wetzlar (A)
    VfL Gummersbach (14 Minuspunkte): Göppingen (A), Nordhorn (H), Hamburg (A), Balingen (H), Minden (A), Düsseldorf (H)
    HSG Nordhorn (14 Minuspunkte): Gummersbach (A), Kronau (H), Lemgo (A), Göppingen (H), Kiel (A)
    TBV Lemgo (17 Minuspunkte): Kiel (H), Göppingen (A), Nordhorn (H), Hamburg (A), Balingen (H)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Unter der Vorraussetzung, dass wie jedes Spiel noch gewinnen und in Hamburg ein Unentschieden spielen dann sollten wir auch durch sein.

• Wir in Lemgo rechnen nicht wirklich mit der CL-Quali, obwohl es in der Tat durchaus zu schaffen ist, allerdings ist das Restprogramm nicht gerade leicht, Spiele zuhause gg. Kiel und in Hamburg können, müssen aber nicht die Hoffnung schnell zerstören, auch Nordhorn muss erstmal bezwungen werden. Wenn man bedenkt, dass man ohne die Pleiten in Balingen und Minden im Dezember dick im Rennen wäre, kann man schon sich ärgern.
    Nordhorn hat aber sicherlich das schwerste Restprogramm, aber die Mannschaft hat gezeigt, dass sie diese Hürden meistern kann.

Und weiß, der TBV kann auch auch noch das Zünglein an der Waage spielen, wenn es um das Thema Meisterschaft geht.

Letztendlich tippe ich auf Gummersbach und Magdeburg auf den Plätzen 3 und 4.

• Ich drücke Nordhorn die Daumen, habe aber mal für die SG gestimmt ... ein Minuspunkt weniger und das vermeintlich leichtere Restprogramm

• Lemgo muß alles gewinnen, wenn das noch klappen soll - das Heimspiel gegen Kiel Sonntag zum Beispiel im Gerry-Weber-Stadion ( wobei ich denke: das kann gut klappen ).

Die anderen Heimspiele eh - und dann noch in Göppingen und in Hamburg. Zwar alles nicht unmöglich ( Der Dezember ist ja vorbei ;) ), aber selsbt dann bräuchte Lemgo noch z. B. einen Sieg von Nordhorn in Gummersbach.

Ich glaube, nach dem letzten Spieltag darf sich der TBV durchaus gepflegt in den Arsch beißen. :/:

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Unter der Vorraussetzung, dass wie jedes Spiel noch gewinnen und in Hamburg ein Unentschieden spielen dann sollten wir auch durch sein.

Ich bin sehr dafür, dass wir in HH verlieren :D
    Aber sonst wirds sicherlich gut laufen für uns, zumal Narcisse wieder fit ist

• Zitat

Original von Stenimaus

Ich bin sehr dafür, dass wir in HH verlieren :D
    Aber sonst wirds sicherlich gut laufen für uns, zumal Narcisse wieder fit ist

Du hast aber noch keine Maibowle heute getrunken??? ?(

• da braucht man keine maibowle trinken um zu kapieren das wenn der hsv gewinnt, die changen steigen meister zu werden. kiel würde dann nicht alleiniger rekordmeister sein ;)

• Na und? Da kann sich keiner was für kaufen. Denke mal das erreichen des CL-Platzes ist ja wohl oberste Priorität. Und dann erkläre mir mal wie der VfL denn die letzten Spiele absolvieren soll um es zu schaffen. oder spielen MD und Flens und NOH so, das es ein Selbstläufer ist?

• Zitat

Original von Jenny
    Ich drücke Nordhorn die Daumen, habe aber mal für die SG gestimmt ... ein Minuspunkt weniger und das vermeintlich leichtere Restprogramm

naja... 26. Kiel zugast... seeehr leicht... schon zweimal gegen Kiel gescheitert...
    ich erspare mir das spiel auch ;)

naja... aber nächste saison in europa wieder mit unterwegs!

reserviert für ihre werbung!

• Zitat

Original von Jever
    Na und? Da kann sich keiner was für kaufen. Denke mal das erreichen des CL-Platzes ist ja wohl oberste Priorität. Und dann erkläre mir mal wie der VfL denn die letzten Spiele absolvieren soll um es zu schaffen. oder spielen MD und Flens und NOH so, das es ein Selbstläufer ist?

Ich sag mal, für MD wird es jetzt schwer.
    Roggisch und Abati wurden operiert und fallen für den Rest der Saison aus.

• Nach dem Wochenende hat sich wohl der TBV Lemgo aus dem Kampf um die Champions-League-Qualifikation verabschiedet. Die Mannschaft hat jetzt fünf Punkte Rückstand auf Platz vier und jedenfalls gegenüber Magdeburg das deutlich schlechtere Toverhältnis.
    Auch für Nordhorn wird es ganz schwer, jetzt noch Platz 4 zu sichern, zumal das Restprogramm (Kiel und Lemgo auswärts, Kronau zu Hause) noch für einige Verlustpunkte gut ist.
    Insofern spitzt es sich zu auf Magdeburg, Gummersbach und Flensburg, wobei Magdeburg mit Auswärtsspielen in Kiel und Flensburg sicherlich das schwerste Restprogramm haben dürfte. Gummersbach und Flensburg sind wohl im moment die beiden Favoriten für die CL.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Ruebe
    da braucht man keine maibowle trinken um zu kapieren das wenn der hsv gewinnt, die changen steigen meister zu werden. kiel würde dann nicht alleiniger rekordmeister sein ;)

Vorallem wenn nicht diese Saison dann halt die nächste.
    Davon abgesehen gehe ich nicht davon aus das sich Kiel das noch nehmen lassen wird. Und Hamburg könnte evt die Hosen voll haben und bei irgendeinem Spiel noch schwächeln. Hamburg würde ich es aber trotzdem mehr gönnen, vorallem Nick.

• Gummersbach und Flensburg werden es wohl werden... Magdeburg traue ich weder in Flensburg noch in Kiel wirklich etwas zu....

• Die GN hierzu... natürlich aus Nordhorner Sicht.

• Ich denke, dass Flensburg den längeren Atem haben wird. Vor allem, da sie sich ja noch eine Niederlage leisten können, wenn der VfL morgen in Hamburg verliert.

• Tippe auf Flensburg und Gummersbach.

Selbst eine Niederlage könnte GM verkraften, da ich glaube, daß der SCM in Flensburg und Kiel verliert und Nordhorn auch noch vier Punkte abgibt (in Lemgo und in Kiel)

Flensburg gibt keine Punkte mehr ab, denke ich.

• Irgendwie ist man in GM zu optimistisch.

Fakt ist, aus eigener Kraft kann man es nicht schaffen.

Man vertraut immer nur auf das schwerere Restprogramm der Konkurrenten.

Nur, man muss auch erstmal selbst gewinnen und auf Niederlagen der anderen spekulieren.

Ich weiß nicht.

:nein:

• Zitat

Original von Wöller
    Tippe auf Flensburg und Gummersbach.

Selbst eine Niederlage könnte GM verkraften, da ich glaube, daß der SCM in Flensburg und Kiel verliert und Nordhorn auch noch vier Punkte abgibt (in Lemgo und in Kiel)

Flensburg gibt keine Punkte mehr ab, denke ich.

Doch, Flensburg wird am 33. Spieltag zwei Punkte abgeben... :baeh:

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Doch, Flensburg wird am 33. Spieltag zwei Punkte abgeben... :baeh:

Ja, du hast völlig Recht. Flensburg muss ja gegen einen unmenschlichen Gegner antreten und am 33. Spieltag der Fußball-Verbandsliga Schleswig-Holstein beim SV Todesfelde antreten.

Die haben da keine Chance!

Immerhin können die Handballer für ein ausgeglichenes Städte-Punktekonto sorgen... :hi:

Europapokalsieger der Pokalsieger 2007
    DHB-Pokalsieger 2006
    Supercupsieger 2004, 2006
    Hamburgs Mannschaft des Jahres 2006, 2007