Eishockey WM 2007!!!

• Was sagt ihr denn dazu das unsere Deutschen seit 21 Jahren!!! mal wieder die Chance auf das Viertelfinale haben?

Gestern ist die dickste Überraschung passiert.
    Deutschland schlägt im eishockey Tschechien mit 2 zu 0!!
    Wenn das mal keine Überraschung war. Tschechien war absoluter Gold Favorit
    Aber jetzt müssen unsere Jungs auch noch gegen die USA únd Russland punkten dann stehen unsere Jungs mal wieder unter dessen besten 8 der Welt.
    Zu wünschen wäre es ihnen.

• Viertelfinale bedeutet doch Platz 8 oder besser?

2003 wurden wir 7. ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_…ionalmannschaft

ist also keine 21. Jahre her.

Das Spiel war gestern spannend und der Sieg verdient.

Ob allerdings am Ende der Hauptrunde ein Viertelfinalplatz rausspringt, ist schwer zu sagen, da in dieser Gruppe quasi jeder jeden schlagen kann.

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Ja sorry stimmt, dann habe ich mich vertan das ist der 1. Sieg seit 21 Jahren gegen Tschechien , habe ich mich verlesen.
    Aber ich hoffe das sie mal wiedwer das Viertelfinale erreichen werden.

• Genau! Es war der erste WM-Sieg gg Tschechien seit 21 Jahren! In den letzten Jahren ham sie schon öfter die Tschechen geschlagen,jedoch nicht bei einem so wichtigen Spiel.
    War schon gut anzusehen gestern! Ich bezweifle aber,dass sie groß was reißen werden,wobei das ja auch keiner von ihnen erwartet.......

• Die müssen gegen Weißrussland und nicht gegen Russland punkten ;) Das ist bedeutend einfacher. Die Chance auf das Viertelfinale sehe ich aber noch nicht, denn da dürften ihnen eine der beiden Vorrundenniederlagen noch einen Strich durch die Rechnung machen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Und Tschechien haben sie noch nie geschlagen... das war noch die Tschecheslowakei damals.... ;)

Wird trotzdem extrem schwer mit dem Viertelfinale, da die Amis die Slowaken geschlagen haben. Nur ein Sieg und 1 Unentschieden würde die Deutschen wohl sicher weiterbringen... Da mag ich noch nicht dran glauben. Aber man sieht, dass die Nationalmannschaft die Ära von Super-Trainer Greg Poss langsam verkraftet hat....

• Scahde unsere Deutschen Männer haben eben ein wichtiges Spiel gegn die USA mit 3 zu o verloren.
    Ich denke mal damit dürfte das Thema Viertelfinal erledigt sein.
    Nja schade das nächste mal halt.

• Durch die Niederlage der Tschechen ist es rein rechnerisch noch möglich. Kanada muss heute Tschechien schlagen....dann reicht ein Sieg gegen Weissrussland. Also einfach mal abwarten, die Tschechen machen aktuell keinen guten Eindruck....