• Hallo zusammen!

Ich habe einmal eine Frage an alle Trainer unter euch.

Wie schaut es bei euch aus: Habt ihr eine Art Handbuch mit vielen Uebungen und den verschiedenen Laufwegen, die ihr spielt?

Organisiert ihr das am Rechner? oder dann doch auf die herkoemmliche Art und Weise jedes Mal individuell per Hand?
    Hebt ihr die Unterlagen auf? Oder geht ihr nur von Einheit zu Einheit und habt alles im Kopf, was ich machen wollt und gemacht habt?
    Wie geht ihr an die Saisonplanung heran? (Auch hier wieder elektronisch oder per Hand?)

Mein Interesse richtet sich eher an den hoeheren Altersbereich. Sprich B-/A-Jugend und den Seniorenbereich.

Ich freue mich sehr auch eure Meinungen, Erfahrungen und alles was ihr mitteilen moechtet/koennt.

Gruss
    Stefan.

• hey....

ich trainiere ja auch eine männliche a-jugend und bin halt noch ziemlich jung. hatte zum anfang auch immer alles im kopf aber nun schreibe ich mir alles auf. screhibe mir auf was ich für das training plane und die ganzen spielzüge werde ich mit pc entwerfen. du musst ausprobieren was du dir alles merken kannst aber es ist imer besser wenn man sich so viel wie möglich notiert und ordnet und dann aufhebt. man kann das dann immer nochmal verwenden. was auch ganz gut ist wäre eine art ziel für das saisonende. wenn du das hast dann teile dir die saison ein was du in welchem monat trainieren willst und stelle danach dann dein training auf. z.b. in der vorbereitung geht man auf kondition und schnelligkeit ein... nun kannst du dir damit dein training zusammen stellen auch wichtig wäre dazu kraft. ich hoffe das ich dir ein bisschen helfen konnte. wenn du noch fragen hast dann schreibe mir doch... mfg sushi