• Manuel Späth hat definitiv vor dieser Saison auch noch nicht 1. Liga gespielt, nur Regionalliga. Jetzt (auch bedingt durch die Verletzung Baiceanus) Stammspieler in Göppingen

Einmal editiert, zuletzt von Maxx (3. Mai 2007 um 15:46)

• Wenn man das Kriterium "NEULING - 1.Saison in der 1.Bundesliga" nimmt, dann heißt meine Wahl ganz eindeutig:

1. M.Strobel
    2. M.Allendorf
    3. A. Kogut
    4. T.Remer

alles "gute junge Kerle" die sich in ihrer 1.Saison Bundesliga und in Ihren Vereinen super präsentiert haben ...

das Kriterium 2. Liga halte ich bzgl. der Wahl eines "Rookie of the Year" für nicht zulässig, da ja ein "junger Spieler" gewählt werden soll, der sich im KONZERT DER GROSSEN durchgesetzt hat !

Also als Mindestanforderung sollte man deshalb schon die Leistung des jenigen jungen Spielers ausschließlich in der 1. Bundesliga bewerten ...

Im übrigen ist es schon eine richtig "famose Leistung und ein grandioser Erfolg" sich als Neuling in einer so starken Liga mit so vielen Weltklasse-Leuten halbwegs Spielanteile sich zu sichern und auf sich aufmerksam zu machen !!!

Gratualation an alle diese Jungs :klatschen:

• Zitat

Original von Lothar Frohwein

Nö, den habe ich seinerzeit mehrfach in Eisenach gesehen.

echt? Dachte, dass er damals garnicht zum Einsatz kam... :/: Aber gut möglich, dann will ich mal nix gesagt haben ;)

2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

• Zitat

Original von Panther99
    Wenn man das Kriterium "NEULING - 1.Saison in der 1.Bundesliga" nimmt, dann heißt meine Wahl ganz eindeutig:

1. M.Strobel
    2. M.Allendorf
    3. A. Kogut
    4. T.Remer

alles "gute junge Kerle" die sich in ihrer 1.Saison Bundesliga und in Ihren Vereinen super präsentiert haben ...

Genauso sehe ich das auch!!

• Meine Stimme gehört natürlich Martin Strobel. Er spielt schon eine tolle Saison.

Mir fehlt in der Liste aber z.B. ein Timo Salzer...

HBW Balingen-Weilstetten

2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

• Zitat

Original von TBV Thiesi
    Also ich finde auf jeden Fall Silvio Heinevetter, der hat eine richtig geile Saison gespielt.

Aber schon seine 2. ;)

• Zitat

Original von Igglem vor !

Aber schon seine 2. ;)

Heinevetter entspricht den Kriterien, die dieser Abstimmung zugrunde liegen, also wo ist das Problem? Ob die Kriterien sinnvoll sind, ist dann eine andere Frage.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Meine Stimme bekommt Heinevetter.

So wie die Auswahlkriterien sind, sollte man es "bester deutsche Nachwuchsspieler" nennen. Beste Rookies, nachdem was man allgemein unter Rookie versteht, sind andere.

• Ich habe ihn zwar nicht spielen sehen, aber von allen Seiten nur gutes gehört.Daher fällt meine Wahl auch auf Martin Strobel.

Warum ist eigentlich Richwien in der Liste?Dachte es geht um 1.Liga Spieler?

The Warning has been given,their fate is now their own.

• Obwohl ich großer Heine-Fan bin, ist Martin Strobel für mich die klare Nummer 1.

Leider treten hier Leute auf die wenigstens schon 1 Jahr 1 Bundesliga gespielt haben.
    Wie viele andere User bin ich auch der Meinung das diese Spieler hier nicht auftauchen sollten.

Warum dürfen das nur deutsche Spieler werden ?

Für mich eher unverständlich:nein:

Millionäre Sterben - Tradition stirbt nie

Einmal editiert, zuletzt von Ingo (5. Mai 2007 um 11:29)

• Bester Neuling : Silvio Heinevetter 4380 Stimmen

2. Martin Strobel 3714 Stimmen

3. Manuel Spät 2493 Stimmen

Beim Allstar-Game in Berlin am heutigen Dienstag wird Silvio Heinevetter
    feierlich geehrt.

( Handballwoche vom 5.6.2007)

• Zitat

05.06.2007 | Bei der Rookie-Wahl des Jahres der Handballwoche kam FRISCH AUF!-Kreisläufer Manuel Späth auf einen beachtenswerten dritten Platz. Vor ihm landeten bei dieser Leserwahl nur die beiden Jung-Nationalspieler Silvio Heinevetter vom SC Magdeburg und Martin Strobel von der HBW Balingen/Weilstetten. Die Stimmenzahlen lagen bei 4380 (Heinevetter), 3714 (Strobel) und 2493 für Manuel Späth, womit sich Manuel gegenüber den weiteren nominierten Spielern Allendorf, Richwien und Kneer durchsetzte. Während Heinevetter und Strobel aufgrund ihrer bisherigen Karriere und der vielen Einsätze in der Junioren-Nationalmannschaft schon länger im Fokus der Handball-Öffentlichkeit stehen, hatte sich Manuel Späth, der vor Jahresfrist vom Regionalligisten TSV Neuhausen/Fildern zu FRISCH AUF! gewechselt war, gleich in seinem ersten Bundesliga-Jahr ins Blickfeld gespielt.

Quelle

• naja, so kann man es auch sehen. :rolleyes:

Mich wundert es angesichts der Fanpotentiale nicht, dass ein Magdeburger und ein Göppinger unter den Top 3 zu finden sind. Strobels Platz 2 ist hingegen herausragend.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    naja, so kann man es auch sehen. :rolleyes:

Mich wundert es angesichts der Fanpotentiale nicht, dass ein Magdeburger und ein Göppinger unter den Top 3 zu finden sind. Strobels Platz 2 ist hingegen herausragend.

An der Leistung kann das natürlich nicht gelegen haben. Frag mal in Kiel, ob Heine nen guter ist, oder nicht.

• Eigentlich ist die Bezeichnung Rookie für Heinevetter schon vollkommener Käse, aber das wurde ja schon ausreichend thematisiert. Die Leistung von ihm war in dieser Saison mit Sicherheit okay und refchtfertigt das Ergebnis, doch bei Publikumswahlen ist in meinen Augen dann doch weniger das sportliche, als die Zugehörigkeit zum richtigen Verein entscheidend. Wer, außer den SCM-Fans kann denn die Leistung eines Heinevetters überhaupt richtig bewerten? Die meisten haben ihn doch nur 1-2 mal pro Saison gesehen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Strobel hat diese Jahr zum ersten Mal 1. Bundesliga gespielt, Heine soweit ich informiert bin nicht. Also ist Strobel der eigentliche "Rookie of the Year" und diesen Titel würde er zu recht tragen!

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von meteokoebes
    Eigentlich ist die Bezeichnung Rookie für Heinevetter schon vollkommener Käse, aber das wurde ja schon ausreichend thematisiert. Die Leistung von ihm war in dieser Saison mit Sicherheit okay und refchtfertigt das Ergebnis, doch bei Publikumswahlen ist in meinen Augen dann doch weniger das sportliche, als die Zugehörigkeit zum richtigen Verein entscheidend. Wer, außer den SCM-Fans kann denn die Leistung eines Heinevetters überhaupt richtig bewerten? Die meisten haben ihn doch nur 1-2 mal pro Saison gesehen.

Welch ein Argument. Ja natürlich sehen die SCM-Fans Heinevetter öfter als die Fans der anderen Mannschaften. Aber so geht es uns aber doch mit Strobel , Spät und den anderen Kandidaten genauso. Für mich ist Heine auch kein Rooki mehr. Aber die Regeln haben schließlich andere gemacht.