Steht Flensburg vor einem Umbruch? Die mannschaft ist nicht mehr die jüngste und müsste unbedingt verjüngt werden.
In Magdeburg gehen ebenfalls ne Menge wichtiger Spieler und dann noch die ganze Diskussion um Kretschmer ![]()
Ich denke nächste Saison werden wir vielleicht auch mal andere Mannschaft ganz weit oben sehen, außer den "Üblichen" und insgesamt wird es denke ich noch enger...
Ich meine mich würde es jedenfalls freuen.
Flensburg/Magdeburg - Umbruch
-
-
Der Bursche heißt Stefan Kretzschmar.
-
Joah alles klar Chef
: 
Wenn ich nebenher arbeite achte ich nicht so drauf, aber weißt ja wen ich meinte! -
Was hat der SCM denn für große abgänge bis auf abati und bitter?
Naja Lemgo ist auch nächstes Jahr eine ganz andere Mannschaft aber denke nicht umbedingt schlechter sondern ein bisschen besser noch in der breite des Kaders. -
Zitat
Original von TBV Thiesi
Was hat der SCM denn für große abgänge bis auf abati und bitter?
Naja Lemgo ist auch nächstes Jahr eine ganz andere Mannschaft aber denke nicht umbedingt schlechter sondern ein bisschen besser noch in der breite des Kaders.Kuleschow, und man darf wohl gespannt sein was da noch so kommt bzw geht.
-
Zitat
Original von TBV Thiesi
Was hat der SCM denn für große abgänge bis auf abati und bitter?
Naja Lemgo ist auch nächstes Jahr eine ganz andere Mannschaft aber denke nicht umbedingt schlechter sondern ein bisschen besser noch in der breite des Kaders.
Abati, Bitter, Roggisch, Stiebler, Göthel und Kuleschow sind in der nächsten Saison nicht mehr dabei. Wie es mit Kretzsche weitergeht, steht in den Sternen und man weiß ja nicht, ob es noch weitere Abgänge geben wird. Adäquaten Ersatz gibt es bisher noch nicht. Also gibt es da einiges zu tun. Ob man da allerdings vom Umbruch sprechen kann, weiß ich nicht. -
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Kuleschow, und man darf wohl gespannt sein was da noch so kommt bzw geht.
Der ewig Verletzte wäre ein Verlust gewesen, wenn er genauso oft gespielt hätte, wie er pausieren musste. Aber so?! Allerdings muss er adäquat ersetzt werden, daran mangelt es im Moment, zumal man Novickis aus der Zweiten (leider) wohl nicht haben will, obwohl der das Zeug dazu hätte.
Bitter ist durch Erevik gut ersetzt worden, die Abgänge von Olli und Joel schmerzen da schon eher.
-
naja. die schmerzen der gegner werden eher geringer.

-
Ja aber wie sieht es mit Flensburg aus. Die Leistungsträger sind ja schon ein "wenig" in die Jahre gekommen

-
Ich denke für die nächste Saison sind sie schon/noch ganz gut aufgestellt.Vielleicht nicht,um ganz nach oben zu kommen,aber das Potenzial für einen CL-Platz sollten sie immernoch haben.
Ich denke,dass Holpert gut ersetzt wurde,dazu kommt endlich mal n 2. guter Linkshänder auf RR,FvB sollte Lackovic entlasten können,bleibt nur abzuwarten,wie gut Mogensen in der BuLi zurecht kommt.
Der große Umbruch dürfte dann eher in der darauf folgenden Saison kommen,wenn Vranjes,Christiansen,Jensen,vielleicht Stryger(und/oder Lijewski/Beutler) gehen...... -
Flensburgs Umbruch kommt sicher erst nach der nächsten Saison, allerdings bleibt wirklich abzuwarten, was die Mannschaft in der nächsten Saison noch leisten kann. Für einen CL-Platz kann es noch reichen, muss es aber nicht unbedingt. In MD liegt der Fall ganz anders, die ABgänge von Roggisch, Abati, Bitter, Kuleschow sind in der Tat schmerzlich (besonders Roggisch, Abati). Bitter hat einen guten Ersatz bekommen, sollte allerdings Kretsche noch wegfallen und nicht entsprechend ersetzt werden, dann wird MD kaum noch um einen EHF-Platz mitspielen können.
Im Umbruch ist defintiv der TBV, vielleicht in der Deutlichkeit 1 oder 2 Jahre zu spät, aber besser noch jetzt als gar nicht. Baur und Schwarzer sind ( in der Form nach der WM) kaum gleichwertig zu ersetzen und mit Stephan rechnen die meisten Fans leider nicht mehr, so dass die RM-Position zwar doppelt besetzt wäre (Christophersen, Hegemann), aber ob das reicht? Am Kreis ist der zweite Platz neben Preiß noch offen, ein gleich guter Mann ist schwierig zu bekommen, ein Talent ist vorhanden (Kropp), aber den will der TBV anscheinend nicht. Linke Seite mit Geirsson und Bechtloff sowie Jicha und Kaufmann ist sehr gut besetzt, Sorgen macht allerdings die Verletzungsanfälligkeit von Logi.
Rechte Seite mit Kehrmann, Mocsai, Hermann auch gut besetzt, allerdings fehlt noch ein zweiter RA und ein Mocsai braucht die Form der Hinrunde. TW mit Zereike und Lichtlein derzeit für den TBV optimal, dazu mit Lahme ein tolles Talent. Dazu spielt die A-Jugend um die Deutsche mit, die Zwote ist in die Regionalliga aufgestiegen. Gute Aussichten für die Zukunft, abzuwarten natürlich wie Jicha nach der nächsten Saison ersetzt werden kann.
Alles in allem spielt der TBV sicher um Platz 4-6 mit.
1-3 sollten Kiel Hamburg und Kronau machen, dahinter TBV, Flensburg, Gummersbach evtl. Nordhorn und im Optimalfall Magdeburg.Zwar war jetzt etwas ausschweifend, aber passte gerade so in meinen Schreibfluss.;)
-
Zitat
Original von - F -
Abati, Bitter, Roggisch, Stiebler, Göthel und Kuleschow sind in der nächsten Saison nicht mehr dabei. Wie es mit Kretzsche weitergeht, steht in den Sternen und man weiß ja nicht, ob es noch weitere Abgänge geben wird. Adäquaten Ersatz gibt es bisher noch nicht. Also gibt es da einiges zu tun. Ob man da allerdings vom Umbruch sprechen kann, weiß ich nicht.Soweit ich weiß, weiß Göthel noch nicht was er macht. Kann sein das er nochmal eine Saison dranhängt.
Aber genau sagen kann ich es nicht.