Der Meister verabschiedet sich mit einem Heimsieg

  • Der TV Groß-Umstadt hat sich am Samstagabend mit einem weiteren Heimsieg würdig aus der Hessischen Oberliga verabschiedet. Das TVG-Team schlug eine gut aufgelegte HSG Baunatal mit 29:28 (15:17) und beendete die Saison 2006/2007 auf Platz 1 mit 43:9 Punkten und 6 Punkten Vorsprung auf die Zweit- und Drittplatzierten aus Pohlheim und Baunatal.

    Bei sommerlichen Temperaturen hatten sich noch einmal gut 400 Zuschauer in der Heinrich-Klein-Halle versammelt, um dem Meister einen schönen Saisonausklang zu bereiten. Bevor jedoch das erste Mal der Ball in die Hand genommen werden konnte, galt es, eine längere Verabschiedungsprozedur hinter sich zu bringen. Mit TW-Trainer Reiner Mikschl und den Spielern Sven Trautmann, Marc Grimm, Michael Rex, Martin Geist, Tim Gotta und Dimi Nastos wurden insgesamt nicht weniger als 7 Personen verabschiedet, die teilweise über viele Jahre auf der Odenwälder Weininsel aktiv waren.

    Die HSG Baunatal zeigte von der ersten Minute an, dass sie die weite Reise aus Nordhessen nicht angetreten hatte, um dem Meister für seinen letzten Heimsieg Spalier zu stehen. Aus einer guten Abwehr heraus kam die Mannschaft von Trainer Sven Hinz schnell zu einfachen Kontertoren und vor allem Florian Kusiek freute sich über die Möglichkeit, sein Torkonto an diesem Abend noch einmal kräftig aufzustocken. 0:3 stand es nach gut 3 Minuten, als Sven Trautmann mit seinem ersten Treffer versuchte, seine Mitspieler auf den richtigen Weg zu bringen. Doch zunächst blieben die Baunataler am Drücker und konnten das TVG-Team über die Zwischenstände 1:4, 3:7 und 4:8 auf Distanz halten. Trainer Ralf Ludwig unterbrach dann mit einer Auszeit den Sommerhandball seines Teams und versuchte seinerseits , seine Mannschaft einem deutlichen zu vernehmenden Weckruf auf Linie zu bringen. Einzig Marcel Bolling im Tor zeigte in dieser ersten Halbzeit eine wirklich meisterliche Leistung und sorgte dafür, dass seine Mannschaft beim Pausenpfiff nur mit 15:17 zurück lag.

    In der Kabine appellierte Trainer Ludwig noch einmal an die Ehre seiner Mannschaft, an der 2 Wochen Meisterfeier und reduziertes Training nicht ganz spurlos vorüber gegangen waren. Und die zweite Halbzeit wurde noch einmal ein Beleg dafür, warum der TVG diese Saison verdient auf Platz 1 beendet. Endlich mit dem notwendigen Biss in der Abwehr agierend, mit einem weiterhin starken Marcel Bolling im Tor und nun endlich auch mit der notwendigen Geschwindigkeit, V-max, im Angriff drehte das TVG-Team binnen weniger Minuten das Spiel und lag in der 38. Minute erstmals in dieser Begegnung in Führung. 3mal Marc Geissler und einmal Steffen Siebenschuh sorgten für das 19:18. Auch die TVG-Fans erwachten nun ihrerseits und peitschten ihre Mannschaft nach vorne. Patrick Beer zeichnete sich in dieser Phase wiederholt als torhungriger Spielmacher aus und führte sein Team engagiert dem letzten Saisonsieg entgegen. In der 45. Minute ging die HSG noch einmal mit 21:22 in Führung, doch dann zog die Mannschaft von Trainer Ludwig noch einmal deutlich die Zügel an. 23:22, 25:23 und 29:26 waren die Zwischenstände, bevor es am Ende der Begegnung tatsächlich noch einmal ganz eng wurde. Beim 29:28 hatten die äußerst engagierten kämpfenden Gäste aus Baunatal noch einmal Ballbesitz, doch ein Anspiel an den Kreis fand seinen gedachten Empfänger nicht und der TV Groß-Umstadt konnte nach dem Schlusspfiff des souverän agierenden Schiedsrichtergespanns Seib/Marzo einen verdienten 29:28 Heimsieg bejubeln.

    Danach wurde es noch einmal richtig emotional. „Niemals geht man so ganz“ schallte es durch die HKH und 400 Zuschauer und seine Mannschaft verabschiedeten ihren Kapitän Marc Grimm nach insgesamt 11 Jahren im TVG Trikot. Man sah so manchen harten Handballer das ein oder andere Tränchen verdrücken und mit belegter Stimme seinen „Schinggen“ umarmen – doch all dies war nur der Auftakt einer langen und intensiven Meisterfeier, die erst nach Sonnenaufgang vor dem Jazzkeller im Pfälzer Schloss endete. Das TVG Team 2006/2007 spielte in dieser Saison nicht nur Handball wie ein Meister, sondern kann auch meisterlich feiern. Wollen wir hoffen, dass es auch in der neuen Spielzeit genügend Anlässe gibt, diese Fähigkeit an den Tag zu legen …!


    TVG: Bolling, Dimi Nastos, Geist 1, Weber 2, Grimm 1, Beer 8/4, Pana Nastos 2, Kramer 1, Siebenschuh 4, Trautmann 5, Grunwaldt 1, Geissler 3, Jörg 1, Gotta

    Zuschauer: 400

    Zeitstrafen: TVG 2, HSG Baunatal 1

    7-Meter: TVG 4/4, HSG Baunatal 2/2

    Weitere Informationen unter http://www.tv-gross-umstadt.de


    Holger Zindt
    TV Groß-Umstadt

    Weitere Infosunter http://www.tv-gross-umstadt.de oder http://www.weininsel-power.de

    - Nur tote fische schwimmen mit dem Strom ! -

  • Willkommen in der Regio Südwest :hi::hi:

    :love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

    Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

  • Ja wir freuen uns schon mächtig drauf.
    In wlecher Halle sehen wir uns dann und bei welchem Team ?

    - Nur tote fische schwimmen mit dem Strom ! -

  • Du darfst dann um 11Uhr in Nieder-Olm spielen :)

    Gottfried, nicht weinen *tröst*

    :love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

    Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

    Einmal editiert, zuletzt von Hexe2004 (1. Mai 2007 um 09:11)