HANDBALL. Kehraus in den Handball-Ligen auf Landes- und Bezirksebene: Für Meister Groß-Umstadt endet die Oberliga-Saison am Samstag (20 Uhr, Heinrich-Klein-Halle) gegen HSG Baunatal. Sponsor Michelsbräu hat für diesen Abend 100 Liter Freibier gestiftet und ab Mitternacht zieht der Regionalliga-Rückkehrer weiter in den Jazzkeller im Pfälzer Schloß. Trainer Ralf Ludwig kann bis auf Freddy Lang (verletzt) auf den gesamten Kader zurückgreifen. - Das Spiel endete 29:28 für Meister Groß-Umstadt und leider die die TSG Oberursel um Trainer Ebi Klotz aus der Ofenliga abgestiegen.
Marc Grimm: „Wir werden ganz sicher alles daran setzen, um zu Hause weiterhin ungeschlagen zu bleiben.“ Für den Kapitän – er wechselt zum Landesligisten SG Babenhausen – endet eine elf Jahre lange Ära in Groß-Umstadt. Neben ihm gehen Torwart Michael Rex (BSC Urberach) sowie die Feldspieler Sven Trautmann (TSV Modau), Martin Geist (TV Fränkisch-Crumbach) und Tim Gotta (SG Babenhausen). Dazu Torwart-Trainer Reiner Mikschl (sechs Jahre im Amt).
Die Weichen für die Regionalliga-Zukunft wurden schon gestellt. Für Michael Rex hütet der ehemalige Pfungstädter und heutige Dotzheimer Torsten Eichhorn (26) neben Stammtorhüter Marcel Bolling das Tor. Tom Grunwaldt wurde ein weiteres Jahr an den Verein gebunden. Der ehemalige Torschützenkönig der Regionalliga soll die von Sven Trautmann hinterlassene Lücke schließen und die Abwehr festigen.
Mit Christian Scholz (24) kommt von der TSG Groß-Bieberau ein junger Rückraumspieler. Mit Julian Klein und Tilman Werner (beide 18) stoßen vom TV Groß-Zimmern zwei der größten südhessischen Rückraumtalente zum Regionalliga-Aufsteiger. Der Sportliche Leiter Holger Zindt: „Mit der Integration dieser beiden Spieler gehen wir konsequent unseren Weg weiter, eine Mannschaft zu formen, die mit jungen talentierten Spielern aus der Region besetzt ist.“
In diesem Zusammenhang ist auch die Verpflichtung von Kreisläufer Tim Beckmann (23) zu sehen, der von der SG Bruchköbel zurückkommt.
Die sechs Neuen bilden mit den verbliebenen Aufsteigern den Kader für die Saison 2007/2008. „Wir setzen weiter auf unsere mannschaftliche Geschlossenheit, die uns auch in dieser Saison zum Meister gemacht hat“, bekräftigt Abteilungsleiter Albert Welter.
Weitere Info's findet Ihr auf http://www.weininsel-power.de oder auf http://www.tv-gross-umstadt.de
So und nun freue ich mich mal auf die neue Regenliga Saison 2007/2008