Der Uwe-Stemberg-Thread

• Habe das Spiel auf Sport 1 gesehen. In der 2. HZ entdeckte ich den Stemberg neben dem Zeitnehmertisch. Darauf mein Kommentar: "Der Stemmberg im Kampfgericht und bis jetzt noch keinen persönlichen Auftritt, ist der krank?"

Seinen Auftritt hat er sich eben nach dem Spiel gegönnt.

Nach dem Spiel haben sich die Spieler aus meiner Sicht sportlich, freundschaftlich getrennt. Der Eine oder Andere schon etwas persönlicher, es war auch schon mal sowas wie -Glück gehabt, kriegst´s du beim nächsten mal wieder-mit einem Rempeln und lächeln unterstrichen, dabei. Aber das haben wir vor über 40 Jahren auch schon gemacht und wurde unter Sportlern verstanden.

Aus solchen Gesten eine Tätlichkeit zu machen bringen nur Leute fertig. denen Sport fremd ist.

• ...kriegst´s du beim nächsten mal wieder-mit einem Rempeln und lächeln unterstrichen, dabei. Aber das haben wir vor über 40 Jahren auch schon gemacht und wurde unter Sportlern verstanden.

Aus solchen Gesten eine Tätlichkeit zu machen bringen nur Leute fertig. denen Sport fremd ist.

Bitte noch mal das entsprechende Video anschauen - man kann zwar nicht eine Tätlichkeit festmachen, aber eine grobe Unsportlichkeit allemal

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Bitte noch mal das entsprechende Video anschauen - man kann zwar nicht eine Tätlichkeit festmachen, aber eine grobe Unsportlichkeit allemal

Hier nochmal der Link: Tätlichkeit oder Becker-Faust? - Video - Gießener Allgemeine Zeitung
    So ein Idiot. Wie ein wildes Tier, so ist er halt, der Müller! :wall::kotzen:
    Ob er nun treffen wollte oder nicht, das gehört meiner Meinung nach nicht aufs Handballfeld!!

• Das Video beweist weder eine Tätlichkeit noch entlastet es Müller. Er muss den Gegenspieler einfach nur in Ruhe lassen, dann passiert da gar nichts. Aber wer´s braucht... :pillepalle:

This signature is under construction...

• Das Video beweist weder eine Tätlichkeit noch entlastet es Müller. Er muss den Gegenspieler einfach nur in Ruhe lassen, dann passiert da gar nichts. Aber wer´s braucht... :pillepalle:

Im Zweifel ist es eine Sperre wegen erwiesener Blödheit. Es trifft auf jeden Fall nicht den falschen.

• Im Zweifel ist es eine Sperre wegen erwiesener Blödheit. Es trifft auf jeden Fall nicht den falschen.

Hilf mir kurz auf de Sprünge: Wie lange ist Thierry Omeyer nach seinem Jubellauf beim CL-Finale quer durch die gegnerische Mannschaft inklusive beidhändiger Becker-Faust damals gesperrt worden?

:hi:

• Zitat von »Dortmundsson«

Das Video beweist weder eine Tätlichkeit noch entlastet es Müller. Er muss den Gegenspieler einfach nur in Ruhe lassen, dann passiert da gar nichts. Aber wer´s braucht...

Im Zweifel ist es eine Sperre wegen erwiesener Blödheit. Es trifft auf jeden Fall nicht den falschen.

Grundsätzlich gebe ich Dir da vollkommen Recht, den falschen trifft es da nicht...
    Aber über die Art und Weise der Sperre sollte man sich schon Gedanken machen. Wenn selbst der betroffene Spieler und auch die gegnerische Mannschaft nichts gesehen hat, dann stimmt da doch gewaltig was nicht, oder?

• Arcosh

Omeyer wurde ja von Iker Romero an Ort und Stelle mit einem Beinsteller bestraft. Solche Kurzprozesse sind oft wirksamer als Sperren... ;)

Aber grundsätzlich hatte natürlich Müller nach dem BL-Sieg mehr Grund zur Freude als damals Omeyer nach der Aufholjagd und dem CL-Gewinn. Das schafft der THW ja öfter als Wetzlar einen Sieg in Melsungen... :hi:

• Hilf mir kurz auf de Sprünge: Wie lange ist Thierry Omeyer nach seinem Jubellauf beim CL-Finale quer durch die gegnerische Mannschaft inklusive beidhändiger Becker-Faust damals gesperrt worden?

:hi:

Wieviele Leute hatte er denn dabei geschlagen, bzw. ist er überhaupt in die Nähe gekommen, daß ein solcher Verdacht entstehen könnte? ;)

Aber ernsthaft, der Reflex mit dem Verweis, daß auch ein Spieler der eigenen Mannschaft schonmal unsportlich war, ist etwas langweilig. Hier ging es schließlich um Müller. Oder möchtest Du jeden Deiner Posts damit beantwortet wissen, daß der VfL ja eingentlich nur noch auf Pump und dank HBLs Gnaden in der Bundesliga mitspielt? Forumsniveau ade... :hi:

• Wieviele Leute hatte er denn dabei geschlagen, bzw. ist er überhaupt in die Nähe gekommen, daß ein solcher Verdacht entstehen könnte? ;)

Aber ernsthaft, der Reflex mit dem Verweis, daß auch ein Spieler der eigenen Mannschaft schonmal unsportlich war, ist etwas langweilig. Hier ging es schließlich um Müller. Oder möchtest Du jeden Deiner Posts damit beantwortet wissen, daß der VfL ja eingentlich nur noch auf Pump und dank HBLs Gnaden in der Bundesliga mitspielt? Forumsniveau ade... :hi:

Zum Einen habe ich im bisherigen Material zum Spiel noch keinen eindeutigen Schlag von Müller erkennen können und zum anderen dürfte Omeyer (ohne mir die Szene noch einmal angesehen zu haben) bei drei bis vier Spaniern den persönlichen Distanzbereich unterschritten haben. ;) Die Anmerkung zu Omeyer konnte ich mir schwerlich verkneifen bei solchen Pauschalurteilen wie "Es trifft auf jeden Fall nicht den falschen."

Zu deiner Frage: Möchte ich natürlich nicht unbedingt, aber da es ohnehin passiert habe ich mich daran gewöhnt und schmunzel darüber. :P

• Falls mir einer diese Frage beantworten kann: wie steht eigentlich Stemberg zu Bredemeier? Gibt es da irgendwelche Verbindungen?
    Einer sitzt bei Minden im Vorstand (?), der andere ist a.D. (von was?) u. technischer Delegierter.

• Arcosh:
    Das war kein Pauschalurteil, sondern eine sachliche Feststellung über Müller. Selbst, wenn Du das anders siehst, sehe ich immer noch nicht, was Omeyer mit dem Sachverhalt zu tun hat. Es gab auch mal Gummersbacher Volkshelden, die mit erhobenen Fäusten hinter Schiris herlaufen. So what, hat hiermit genauso wenig zu tun.