Wilhelmshaven - Hildesheim

• Also für mich ist Hildesheim für dieses Spiel Favorit!!! Eine durch den letzten Sieg top motivierte Eintracht trifft auf einen völlig in sich zusammengefallenen WHV. Nach den letzten Auftritten unseres WHV wäre mein Tip mal 26:29 und somit der erste Auswärtssieg für die Hildis. ..... Es sei denn unsere Jungs fangen sich jetzt endlich doch noch einmal und bringen die Saison vernünftig zu Ende. Dann könnte es mit einem Heimsieg evtl. doch klappen.

• Zitat

Original von Kei
    Also für mich ist Hildesheim für dieses Spiel Favorit!!! Eine durch den letzten Sieg top motivierte Eintracht trifft auf einen völlig in sich zusammengefallenen WHV. Nach den letzten Auftritten unseres WHV wäre mein Tip mal 26:29 und somit der erste Auswärtssieg für die Hildis. ..... Es sei denn unsere Jungs fangen sich jetzt endlich doch noch einmal und bringen die Saison vernünftig zu Ende. Dann könnte es mit einem Heimsieg evtl. doch klappen.

Kann mich da nur anschließen

• Zitat

Original von Anastasis
    Ihr seid ja tolle Fans aus Wilhelmshaven!

Fritz

Das klingt so als hätte da jemand die letzten Spiele nicht gesehen.
    Was mir ein bisschen Mut macht ist die Tatsache das in dieser Saison bisher alle Mannschaften die unter uns stehen in der Nordfrost Arena verloren haben. In diesem Bunde fehlen nur noch Hildesheim und Wetzlar. Aber unsere Jungs standen in den letzten Spielen irgendwie nur körperlich auf dem Platz und diese Tendenz macht mir halt sorgen. Trotzdem bin ich Samstag in der Halle um sie anzufeuern!

• Zitat

Original von Anastasis
    Ihr seid ja tolle Fans aus Wilhelmshaven!

Fritz

So wie ich das sehe sind das Prognosen und das hat mit Fan sein rein garnix am Hut. Nach den letzten Leistungen muss man damit rechnen das es auch am Samstag eine Niederlage gibt.

Freie Meinungsbildung lieber Fritz ;):hi:

Natürlich werden wir aber sicher wieder alle anwesend sein, um unser Team zu unterstützen damit es wieder aufwärts geht.

• Ich denke auch, dass es für unseren WHV ein sehr schweres Spiel wird. Meine Hoffnung habe ich aber noch nicht aufgegeben.

KÄMPFEN-WHV-KÄNPFEN

• Leider hat Herr Biegler heute den Vorsitz im Pessimistenclub übernommen: "Im Training machte die Mannschaft den Eindruck, dass sie gewillt ist, die zuletzt schlechteren Eindrücke gerade zu rücken. Ob sie schon wieder soweit ist, wird man sehen.", las man heute aus dem Mund des Trainers in der Wilhelmshavener Zeitung.

En fout qui mal y pense . . .

• Wilhelmshavener HV - Eintracht Hildesheim 29:29 (14:14)

Eintracht Hildesheim ging 90 Sekunden vor dem Ende mit 29:27 in Führung und war nah dran am ersten Auswärtssieg der Saison. Am Ende reichte es dann aber doch nur zu einem Punkt.

In der letzten Spielminute scheint es dann hoch hergegangen zu sein. Bin mal gespannt auf Augenzeugenberichte. Hier ein Auszug aus dem HBL-Liveticker:

• Disqualifikation von Hoffmann nach Foul an Oliver Köhrmann. Dabei fiel Oli unglücklich und wurde sogar vom Notarzt behandelt, bevor er ins Krankenhaus gefahren wurde.
    Katzirz hatte sich nach der Aktion von Hoffmann und der Untätigkeit beiden Schiedsrichter beschwert.
    Liniger hatte den Ball mit dem Fuss weg geschossen.

Insgesamt niveaulose Partie.

]

• Naja, was soll man sagen... 30 Sekunden vor Schluss führt Hildesheim mit 29:28 und der WHV versuchte ienen schnellen Angriff einzuleiten. Kapitän Oliver Köhrmann sah die Lücke, ging rein und wurde auf eine bösartige Weise gefoult, dass der Schiedsrichter binnen Nanosekunden den roten Karton in der Hand hielt. Anschliessend mussten Mannschaftsarzt und Notarzt aufs Feld kommen. Köhrmann scheint wohl eine Verletzung am Genick zu haben, da er mit einer Halskrause auf einer Trage aus der Halle gebracht wurde. Alle Wilhelmshavener Spieler waren direkt nach dem Foul aufgebracht und David Katzirz ging den Schiedsrichter an und winkte hektisch in Richtung Mannschafts- und Notarzt. Die Unterbrechung dauerte gut 10-15 Minuten. Als dann das Spiel weiter lief, kam das nächste Foul von den Hildis und somit 2 Minuten für Vladimir Matovic. Dann fiel der Ausgleich und Manuel Liniger hat mit dem Fuss in Richtung Ball getreten um einen schnellen Gegenstoss zu verhindern.
    Das Unentschieden war über das Spiel gesehen gerecht, aber ist im moment völlig unwichtig! Ich hoffe wirklich das Olli wieder auf die Beine kommt und seine Verletzung nichts ernstes ist.

• Also ich hab ja schon viel erlebt aber das was da heute abgelaufen ist, dazu fällt mir nix ein.

Ich hab noch nie soviele unfähige Leute auf einem Haufen gesehen.
    Unfähige Schiedsrichter, unfähige Sanitäter überhaupt alles fürn Ar...!!!

Man muss sich mal reinziehen, da liegt Olli sekundenlang am Boden und brauch dringent!!!!!!! 1.Hilfe. Der Schiedsrichter hat natürlich nix besser zu tun als da zu stehen und kommt nicht auf die Idee mal den Mannschaftsarzt auf die Platte zu winken. :wall:
    Dann macht Katzirz den Mann in gelb darauf aufmerksam schüttelt ihn wach und sieht dafür rot. Olli liegt noch immer am Boden und wird nicht behandelt.

Dann die Sanitäter.... Wo haben die denn gelernt erste Hilfe zu leisten?? In einem Kurs für Führerscheinprüfungen???? Stehen da und gucken sich an. Soviel ich gerade vor der Halle mitbekommen habe, hat einer der Fans vom WHV dann den Krankenwagen gerufen...... :pillepalle:

Dieses völlig überflüssige Foul von Hoffmann war der Brenner!! Die unfähigen Schiedsrichter bitte ganz schnell aus dem Verkehr ziehen!!!!!

Ich hoffe für Olli und seine Familie das alles gut ausgeht

• Zitat

Original von FloWHV
    Dann macht Katzirz den Mann in gelb darauf aufmerksam schüttelt ihn wach und sieht dafür rot. Olli liegt noch immer am Boden und wird nicht behandelt.

Das war der Burner schlechthin! In so einer Situation muß man als Schiri auch mal Fünfe gerade sein lassen. Aber das sind alles die Auswirkungen von Stemberg. Gestern der Eisbeutel in Lübbecke und heute kein Fingerspitzengefühl bei Katzirz.

In Sachen Hoffmann von Hildesheim will ich gar keinen großen Vorwurf machen. Es war eigentlich ein taktisches Foul in der Situation. Das hätten andere Teams, auch der WHV, nicht anders gemacht.

Eigentlich hätte das Spiel nach der Situation mit Olli Köhrmann für beendet erklärt werden müßen.

• was da auf dem feld abgelaufen ist, ist echt die absolute härte. die sanitäter können nicht nach eigenem ermessen aufs feld laufen, sondern müssen erst ein signal der schiris erhalten. dies geschah meines erachtens viel zu spät. katzirz aktion mit rot zu bestrafen finde ich absolut überzogen. in so einer situation ist das einzig wichtige die gesundheit der spieler und er versucht den schiri wachzurütteln, dass endlich hilfe kommt. dass er sich er dafür rot bekommt, dass er versucht, dass seinem mitspieler geholfen wird, ist total lächerlich. die rote karte gegen liniger ist dagegen absolut berechtigt. die aktion war sehr unsportlich, dass er den ball wegkickt um einen hildesheimer schnellangriff zu unterbinden. allerdings ist das zumindest etwas durch die vorherigen geschehnisse zu erklären, die dazu führten, dass die nerven blank lagen. ich bin sicher, dass er sonst so fair wäre und nicht so etwas dummes getan hätte. für hildesheim ist das natürlich enorm blöd. kann ich verstehen, den whv hat letzte saison ein unsportlicher flaschenwurf (horri/tvg) um haaresbreite den klassenverbleib gekostet.
    auf jeden fall muss die medizinische notfallversorgung stark verbessert werden, alles hat enorm lange gedauert. hätte gedacht man hätte aus einigen vorfällen wie damals mit köhrmann in stralsund mehr gelernt.
    total daneben fand ich die aktionen des hallensprechers in der schlussphase. bemerkungen wie "wir bedanken uns bei hildesheims nr. 7..." (nach dem foul an köhrmann) oder das feiern für liniger nach dessen unsportlichen aktion finde ich vollkommen fehl am platze.
    denke auch, dass man das spiel hätte abbrechen müssen. jetzt bleibt nach allem echt nur noch zu hoffen, dass olli wieder auf die beine kommt.

2 Mal editiert, zuletzt von whvbasti (28. April 2007 um 23:15)

• Zitat

Original von whvbasti
    die rote karte gegen liniger ist dagegen absolut berechtigt. die aktion war sehr unsportlich, dass er den ball wegkickt um einen hildesheimer schnellangriff zu unterbinden. allerdings ist das zumindest etwas durch die vorherigen geschehnisse zu erklären, die dazu führten, dass die nerven blank lagen. ich bin sicher, dass er sonst so fair wäre und nicht so etwas dummes getan hätte. für hildesheim ist das natürlich enorm blöd. kann ich verstehen, den whv hat letzte saison ein unsportlicher flaschenwurf (horri/tvg) um haaresbreite den klassenverbleib gekostet.

Stop! Eine von der Seitenlinie eingerollte Flasche gefährdet akut die Gesundheit der Spieler auf dem Feld, vor allem in einer hektischen Situation wie wir sie damals hatten!
    Das Manu den Ball in Richtung Hallendecke kickt ist zwar sportlich gesehen nicht besser, aber aus taktischer Sicht in der Hitze des Gefechts für mich eher nachvollziehbar.
    Alles in allem bleibt das Unentschieden gerecht und man muss auch mal anerkennen das Hildesheim gar nicht mal so schlecht war. Die haben über weite Strecken des Spiels mehr Feuer und Biss gehabt, als ich vorher gedacht hätte.

• Um es kurz zu machen: Olli hatte bei dem Aufprall seine Zunge verschluckt und blieb bewußtlos liegen. Sein Bruder registrierte als Erster, dass Olli da nicht nur lag, um sich wieder zu berappeln, sondern dass da mehr passiert war. Chrissie war es wohl auch, der Olli die Zunge wieder richtete, danach ging es "nur" noch darum, die Bewußtlosigkeit richtig zu bewerten, um Verletzungen auszuschliessen. Großer Schrecken für alle, vermutlich glimpflicher Ausgang, aber unendliche 15 Minuten Spielunterbrechung.

Mich haben eigentlich nur die "WHV-Fans" genervt, die in dieser Situation "cool" genug waren, alles im Handy-Bild festzuhalten und auch noch lautstark auf Gegner und Schiri einschimpften.

Die rote Karte gegen Manuel wird übrigens vermutlich nicht ohne Folgen bleiben. Einmal Aussetzen wurde heute abend in Fachkreisen getippt.

Einmal editiert, zuletzt von Berni (WHV) (28. April 2007 um 23:51)