28. April 2007, Sa.:
17.00: TV Großwallstadt - HBW Balingen-Weilstetten : --:-- (--:--)
Großwallstadt - Balingen
-
-
Zitat
Original von Rückräumer
also als Handballfan freue ich mich natürlich immer wenn soetwas passiert. Ich habe auch allergrößte Achtung vor der Leistung der "Kleinen". Das gilt nicht nur für Lübbecke sondern auch für Melsungen, Wetzlar und Düsseldorf! Als HBW-Fan allerdings, gehen mir die Ergebnisse mit Göppinger Beteiligung langsam aber stetig auf den Zeiger!!!
Ihr braucht nur morgen gegen uns gewinnen

-
wenn das alles ist? Kein Problem

-
Glückwunsch nach Balingen. Bei etwas objektiveren Schiedsrichtern hätte es auch ein Sieg sein können.
-
- Offizieller Beitrag
Hut ab und Glückwunsch in den tiefen Süden!
-
TVG-HBW 26:26
Der TVG führte zweieinhalb Minuten vor Schluss noch mit drei Toren, dezimierte sich allerdings durch eine Zweiminutenstrafe selbst. In der hektischen Schlussphase gelang es dem HBW zunächst auf 2 Tore zu verkürzen, um dann 20 Sekunden vor Schluss durch die Herausnahme ihres Torstehers in Überzahl den Anschlusstreffer zu erziehlen. Das Anspiel des TVG wurde 10 Sekunden vor Schluss abgefangen und mit buchstäblich letzter Sekunde gelang dem HBW schliesslich doch der verdiente Ausgleich.
Wer so kämpft steigt nicht ab.
Die Schiedsrichter haben den HBW allerdings in einigen Szenen klar benachteiligt.
Beste Werfer waren Petterson 9 Tore auf Großwallstädter Seite,
sowie Cho 8 und M. Strobel 7 Tore für den HBW -
Zitat
Original von Württemberger
Die Schiedsrichter haben den HBW allerdings in einigen Szenen klar benachteiligt.schon wieder? Das Hinspiel hat ja schon alles getoppt was ich jemals gesehen habe... Muss wohl am Gegner liegen

-
die schiedsrichter waren wirklich schlecht - aber auf beiden seiten!
ansonsten hat balingen den punkt verdient, denn der tvg hat wirklich kein gutes spiel abgeliefert und sich am schluss nur dumm verhalten.
momentan steht die ganze mannschaft völlig neben sich
marco hauk - so langsam hab ich ihn im verdacht, noch von kronau bezahlt zu werden um den tvg zu schwächen... auch heute wieder achter mann des gegners
oechsler - heute wieder mal völlig neben sich
kunz u. pettersson: beide heute nicht in bestform. besonders kunz hat schon bessere tage gesehen
tiedke - endlich wieder dabei, noch nicht in topform abers sicher eine bereicherung für den tvg
müller - für die zukunft eine option, doch noch viel zu unerfahren, wie man besonders zwei minuten vor schluss bemerkte....
grimm - sein gegenüber von heute in der crew des tvg und das spiel wäre haushoch gewonnen worden! ich hoffe nur, dass zdrahala nächste saison einschlägt und ihn ersetztalles in allem kein schönes handballspiel, beide mannschaften waren eher gleich schlecht als gleich gut
-
Zitat
Original von Rückräumer
wenn das alles ist? Kein Problem

Tut mir ja Leid, dass es nur ein Punkt geworden ist, aber am Ende fehlte dem TVg einfach die Zeit um den Balingern noch einen Treffer zu ermöglichen und die Niederlage perfekt zu machen
Oh mann, hätte Göppingen seine beiden Spiele nicht verloren wäre ich wohl ausgerastet, aber so sch*** drauf!
Das wird wohl nicht so schnell wieder passieren. Die Mannschaft war nach dem Spiel selber so fertig und wohl von dem Verlauf überrascht, dass sie sich gleich in die Kabine verzog und sich nicht mal beim Publikum bedankte.
Ansonsten muss man sagen war das Spiel vom TVG, abgesehen vom verschenkten Punkt am Ende, gar nicht mal so schlecht. Die Probleme auf RM sind ja inzwischen mehr als bekannt und sonst kann man der Mannschaft vielleicht in der 1. Halbzeit noch ein zu langsames Rückzugsverhalten vorwerfen, viel mehr nicht. In der 2. Halbzeit konnte man einen Vorsprung herausspielen, schaut man sich die Wurfquoten an gibt es auch nicht viel zu meckern. Tito hat wieder gespielt, seine Leidenszeit ist wohl endlich vorbei und er wurde entsprechend von den Fans gefeiert. Durch ihn kann jetzt wieder die 3-2-1 gespielt werden und auch im Angriff bekam er gleich einige Chancen.
Das Spiel war halt sehr vom Kampf betont und die Balinger hielten, unterstützt von den vielen, tollen Fans gut mit und haben sich den Punkt verdient. Am Ende muss der TVG das Spiel natürlich über die Zeit bringen, keine Frage.
Ich bin aber überzeugt, dass sich dieser Punktverlust am Ende der Saison nicht bemerkbar machen wird. Entweder sind alle Bemühungen um eine Teilnahme am Europapokal durch Platz 9 ab Morgen beendet, oder der TVG zieht über Platz 9 in selbigen ein. Dass Göppingen vor dem TVG landet kann ich mir einfach nicht vorstellen, würde mich aber wohl vor Scham in irgendeiner Ecke verkriechen wenn es doch so sein sollte

-
Am besten wärs wenn der HSV heute nicht Europapokalsieger wird.
Dann braucht man nicht mehr zu rechnen ob der 9.Platz langt.
Momentan habens weder wir noch der TVG verdient international zu spielen. -
Eckes...
Also ich würde mich über einen Rundumschlag in den Titelrennen für deutsche Mannschaften schon freuen ... also auch dem HSV drücke ich die Daumen. Hätte schon was, Weltmeistertitel und die drei wichtigen internationalen Pokale Europas werden alle in ein Land vergeben.
Wobei du mit der internationalen Vertretung in der neuen Saison schon recht hast. Weder Frisch Auf noch Großwallstadt haben in dieser Saison konstante Leistungen gezeigt die es verdient machen würden international zu spielen. Aber ich denke so lange wird das dann eh nicht sein, je nach Losglück (ok, bei uns hat es schon ins Finale gereicht damals als Essen und Wallau nicht mehr in der ersten Liga mitmischen durften) kann man zwar ein paar Heimspiele mehr austragen. Es macht aber Hoffnung das in der nächsten internationalen Saison wieder Titel nach Deutschland gehen könnten...
-
Zitat
Original von eckes99
Am besten wärs wenn der HSV heute nicht Europapokalsieger wird.
Dann braucht man nicht mehr zu rechnen ob der 9.Platz langt.
Momentan habens weder wir noch der TVG verdient international zu spielen.
Es ist doch völlig egal ob es die Mannschaften verdient haben oder nicht. Beim TVG wäre es vielleicht sogar eine Art Entschädigung für das knappe Scheitern im letzten Jahr. Wenn es eine der Mannschaften schaffen sollte dann interessiert das doch nächstes Jahr niemanden mehr. Neue Saison, neue Mannschaft, es geht von vorne los und man wird versuchen das Beste rauszuholen, völlig egal ob es verdient war oder nicht. -
Zitat
Original von Alphadex
Ich bin aber überzeugt, dass sich dieser Punktverlust am Ende der Saison nicht bemerkbar machen wird.
Der Punktgewinn bei Balingen sehr wohl!
Ist das TVG-Publikum immer so reserviert? Abgesehen von der Schlussphase, als Ihr mit 4 vorn wart und so etwas wie Siegeszuversicht aufkam, gab es ja wohl eher höflichen Applaus.
Da sind die Balinger in ihrer Sparkassenarena einige db lauter!
-
So,jetzt hats ja der HSV mit viel Dusel geschafft und der Krampf um
Platz 9 beginnt
-
Zitat
Original von eckes99
So,jetzt hats ja der HSV mit viel Dusel geschafft und der Krampf um
Platz 9 beginnt
Was fürn Krampf. Der TVG machts und fertig aus. -
- Offizieller Beitrag
So wie gegen Balingen... - das gestrige Spiel hat mir durchaus wieder Mut gemacht

-
Zitat
Original von Ronaldo
So wie gegen Balingen... - das gestrige Spiel hat mir durchaus wieder Mut gemacht
Das passiert einmal in was weiß ich wie vielen Jahren. Wichtig werden die Auswärtsspiele gegen Minden und Hildesheim. Gegen Düsseldorf und Wilhelmshaven MUSS gewonnen werden und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Mannschaft das verbockt.Mich würde es derzeit bei der Göppinger Verfassung übrigens nicht wundern wenn es diese Saison gar keine Punkte mehr gibt

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Alphadex
Mich würde es derzeit bei der Göppinger Verfassung übrigens nicht wundern wenn es diese Saison gar keine Punkte mehr gibt
Mich auch nicht...
Aber wenn der TVG auch keine Punkte mehr holt könnte es reichen

-
Zitat
Original von Ronaldo
Mich auch nicht...
Aber wenn der TVG auch keine Punkte mehr holt könnte es reichen

Kasten dass der TVG vor Göppingen landet
(du Bier, für mich was nicht Alkoholisches) -
FRISCH AUF!
29:27 Punkte 828:822 Tore +6
FAG - Gummersbach
Kronau - FAG
FAG - Lemgo
FAG - Kiel
Nordhorn - FAG
FAG - HSVTV Großwallstadt
27:27 Punkte 726:741 Tore -15
Minden - TVG
HSV - TVG
TVG - Düsseldorf
Hildesheim - TVG
TVG - Wilhelmshaven
SC Magdeburg - TVG
TVG - SG Flensburg/HandewittBeim Restprogramm vom TVG müssen wir wohl mindestens 2 Siege einfahren.
Ich frage mich gerade aber ganz stark:
Gegen wen sollen wir eigentlich noch punkten

-