TuS N-Lübbecke - Göppingen

  • Ich hab mir das Spiel auch nochmal angeschaut.Das gejammere von
    Petko kann ich absolut nicht verstehen.
    Sicher hat der TUS zum Teil überhart agiert,aber das ist nun mal so im
    Abstiegskampf.
    Und genau deheshalb war die Niederlage verdient.
    Dann muss man halt auch die eigene Abwehr so einstellen,das sie genau
    so hart zu Werke geht und nicht alles immer auf die Schiris schieben.

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Habe mir gestern das Spiel in Lübbecke angeschaut.

    Gratulation an den TuS!!!

    Göppingen hat es nicht geschafft den Vorsprung über die Zeit zu bringen - zwei mal die Chance auf 5 Tore Vorsprung. Vermutlich wäre es dann gelaufen gewesen. Zum Ende haben die Lübbecker mehr Siegeswillen gezeigt und verdient gewonnen.

    Remer war bester Mann auf Lübbecker Seite - hat teilweise sehr schöne Tore gemacht.

    Der Sieg der Lübbecker könnte der Kreismeisterschaft am 19.05 noch mehr Brisanz verleihen. ;)

  • Ich fand in der Endphase nur einige Stürmerfoulentscheidungen gegen FA falsch. aber ansonsten haben dei tussen in den endphase den größeren willen bewiesen und da im rahmen des erlaubten nieder gekämpft.

  • Zitat

    Original von Wieland
    Ich fand in der Endphase nur einige Stürmerfoulentscheidungen gegen FA falsch. aber ansonsten haben dei tussen in den endphase den größeren willen bewiesen und da im rahmen des erlaubten nieder gekämpft.

    Das ist sicherlich richtig!

    In der 1.Halbzeit gab es auch einige Zweifelhafte Entscheidungen gegen den TuS!

    • Offizieller Beitrag

    Die kämpferische Einstellung ist belohnt worden und wir hatten auch endlich mal ein wenig Glück, das uns z.B. in den Heimspielen gegen Lemgo und Melsungen oder auch in Gummersbach fehlte.

    Das Gemaule bzgl. Damian/Wenz kann ich nicht nachvollziehen. Es war Abstiegskampf und der TuS hat sich gewehrt. FAG hatte halt keinen Anspruch darauf, so in Ruhe gelassen zu werden, wie die Kronauer vor einigen Wochen ;)

    Es war keine überharte Knüppelei. 12:2 Strafminuten spiegeln das Ganze schon gut wider, wobei die Zeitstrafen berechtigt, aber die Fouls nicht grob waren. Keine Mannschaft ist bevorteilt worden und so soll es sein.

    Wenn Petko meckert, sollte er auch Schweikardts Tritt in Fölsers Rücken nicht vergessen.

    Neben dem Sieg gab es eine weitere positive Nachricht: In der kommenden Serie wird es keine Donnerstagstermine bei hbl-tv mehr geben. :klatschen:

    Zu den merkwürdigen Begleitumständen ausgehend von der Spielaufsicht gibt es ja einen eigenen Thread.

  • also als Handballfan freue ich mich natürlich immer wenn soetwas passiert. Ich habe auch allergrößte Achtung vor der Leistung der "Kleinen". Das gilt nicht nur für Lübbecke sondern auch für Melsungen, Wetzlar und Düsseldorf! Als HBW-Fan allerdings, gehen mir die Ergebnisse mit Göppinger Beteiligung langsam aber stetig auf den Zeiger!!! :mad:

    2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

  • SIEEEEEEEEEEEEEEG!

    Dieses Spiel war unglaublich wichtig für den Klassenerhalt, doch jetzt gilt es die nächsten Schritte zu gehen und an die Leistung anzuknüpfen. Auf geht's !

    HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

  • Zitat

    Original von Rentner
    Auf der Nettelstedter Homepage steht im Spielbericht u.a.:

    Velimir Petkovic war indes etwas angefressen: „Wir haben 50 Minuten lang ein gutes Spiel gemacht und plötzlich den Vorsprung verloren. Die Deckung, die der TuS in den letzten zehn Minuten gespielt hat, ist nicht erlaubt, aber die Schiedsrichter haben sie erlaubt.

    Was meint Petkovic? Wer kann hierzu etwas schreiben.


    Ohne dieses Spiel gesehen zu haben, denke ich, die TuS-Deckung hat so gespielt, wie die Göppinger Deckung zum Start der Rückrunde gegen Balingen.
    Damals nannte man das aber noch "cleverer" oder auch "abgebrühter".

    :/: So gesehen erleichtert mir das eine Gratulation nach Nettelstedt. :/:

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

    Einmal editiert, zuletzt von EllaK (27. April 2007 um 15:23)

  • Zitat

    Original von Rückräumer
    also als Handballfan freue ich mich natürlich immer wenn soetwas passiert. Ich habe auch allergrößte Achtung vor der Leistung der "Kleinen". Das gilt nicht nur für Lübbecke sondern auch für Melsungen, Wetzlar und Düsseldorf! Als HBW-Fan allerdings, gehen mir die Ergebnisse mit Göppinger Beteiligung langsam aber stetig auf den Zeiger!!! :mad:

    Diese Verschwörungstheorie hatten wir hier schon mal. Und, mal abgesehen von unserem Sieg in der TüTü-Arena, - welchen wir sehr genossen und gefeiert haben - halten wir uns wirklich konsequent aus dem Abstiegskampf raus, indem wir gegen alle gefährdeten Kandidaten die Punkte abliefern. Das mir darüber langsam der Hals platzt, ist wieder ein anderes Thema...

    Heimat ist, wo das Herz weh tut!

    Einmal editiert, zuletzt von Stiegl (29. April 2007 um 00:19)

  • Zitat

    Original von Stiegl

    Diese Verschwörungstheorie hatten wir hier schon mal. Und, mal abgesehen von unserem Sieg in der TüTü-Arena, - welchen wir sehr genossen und gefeiert haben - halten wir uns wirklich konsequent aus dem Abstiegskampf raus, indem wir gegen alle gefährdeten Kandidaten die Punkte abliefern. Das mir darüber langsam der Hals platzt, ist wieder ein anderes Thema...

    Du hättest schreiben sollen: "Das Dir darüber langsam der Hals platzt, ..."

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Naja EllaK ... ich glaube Stiegl wäre es lieber gewesen Frisch Auf hätte in der Tütü-Arena verloren, dafür aber in Düsseldorf, Wetzlar und Nettelstedt sowie zuhause gegen Melsungen gewonnen... noch besser alle 5, sprich 8 Minuspunkte weniger... dann sehe es jetzt eher Richtung internationalem Wettbewerb aus ...

  • Was man feststellen muss ist, dass Göppingen in der letzten Zeit wohl die Zähne ausgefallen sind. Im Derby in der Schweinchenhalle wart Ihr noch derart nicklig, dass z.B. hinterher nicht nur Balinger, sondern auch Göppinger Fans der Meinung waren, Oprea und Schweikardt hätten eigentlich "Rot" verdient gehabt. Nun jammert ausgerechnet Petkovic darüber, dass der TuS zu heftig hingelangt hätte. Wie sich die Zeiten ändern...

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Das kann man wohl so sehen, dass denen anscheindend die Zähne ausgefallen sind. Ich persönlich hab jedenfalls diese Saison abgehakt, und erwarte wenig bis garnix mehr von meinem Team. Wird Zeit, dass die Saison zu Ende geht, es macht so keinen Spaß mehr sich das noch anzutun. Einziger Lichtblick: Der Um-/Ausbau der Hoha scheint nun endlich in trockenen Tüchern zu sein.

    Heimat ist, wo das Herz weh tut!

  • was erwartet man in GP denn kommende Saison? Mit dem Trainer wird es garantiert noch schlimmer.

    Trotzdem kann ich mich nicht freuen, dass meine Vorhersagen zum GP-Untergang vom Anfang der Saison beim Stande von 10:0 Punkten sich nun als richtig erweisen....

  • GP ist weder untergegangen (über die 10:0 Punkte hat sich zwar jeder gefreut, dass GP am Ende der Saison irgendwo zwischen Platz 8 und 12 landet war aber wohl ebenso jedem klar), noch gibt es Grund zur Kritik an Petko. Klar, Kleinigkeiten findet jeder, die er anders machen würde, aber insgesamt macht Petko in Göppingen einen großartigen Job.

  • da bist du wohl der einzige in GP der petko zusichert "einen großartigen job zu machen".

    mit viel wohlwollen könnte man vielleicht noch sagen, dass er einen befriedigenden job macht.

    wie begründest du deine einschätzung?