Hans Peter Krämer stellt sich den Problemen!

• Hier zwei tolle Artikel aus dem KSTA, die die Ereignisse von gestern sehr schön zusammenfassen:

Zitat

Logischer Schritt
    VON CHRISTOPH PLUSCHKE, 24.04.07, 20:31h

Die Frage, wer aus dem Machtkampf in der Führungsspitze des VfL Gummersbach mit Hans-Peter Krämer auf der einen und Jochen Kienbaum auf der anderen Seite nun als Sieger hervorgegangen ist, lässt sich relativ einfach beantworten: Es ist der Klub.

Mag ja sein, dass die aktuellen Beschlüsse über die künftige Strategie in ihrer Mehrzahl auf Forderungen Krämers zurückgehen. Es wäre ja auch völlig unsinnig gewesen, wenn sich darin nicht große Teile der Philosophie jenes Mannes wiedergefunden hätten, der genau damit vor Jahren überhaupt erst den Erhalt dieses Handball-Bundesligisten ermöglicht und daraufhin seinen Weg zurück in die nationale Spitze geebnet hatte. Die von ihm betriebene Hinwendung nach Köln unter gleichzeitiger Beibehaltung und Pflege des „Markennamens“ Gummersbach wird jetzt gewissermaßen zementiert - ein logischer Schritt.

Andererseits ist es gut und wichtig, dass auch Kienbaum weiterhin maßgeblich eingebunden bleibt, die Marschrichtung der Handball GmbH mitbestimmt und vor allem als lokaler Kämpfer für deren Interessen in Erscheinung tritt; dies gilt besonders für das weiterhin anvisierte Ziel des Neubaus einer 5000-Zuschauer-Halle im Herzen Oberbergs.

Also ist es zwei scheinbar hoffnungslos zerstrittenen Funktionären gerade noch rechtzeitig gelungen, persönliche Eitelkeiten hinten anzustellen. Von der Einigung in der Sache mal abgesehen, kann dieses Signal auch der zuletzt wenig glücklichen Außendarstellung des Klubs nur gut tun.

• Zitat

Original von Vfler
    Dem Vernehmen nach ist der VfL am bosnischen Aufbauspieler Adnan Harmandic (24 / RK Sarajevo) und dem russischen Halblinken Alexej Rastwortsew (28 / Medwedi Tschechow) interessiert.

Sind die Deutschen plötzlich wieder out?

• Ohoh...

a) noch ne neue Nation (na gut wobei warum Bosnier? und b) nach der Französischen Achse und der Islandkonnection nun die Russenmafia? :lol: :lol:

Mit dem neuen Torhüter, der ja auch Russe ist wären es dann schon 4 Spieler...

Viele Grüße
    :hi:

• Offizieller Beitrag

Ich trau dem Frieden nicht. Die Differenzen zwischen Krämer und Kienbaum waren so groß - und zwar auf sachlicher Ebene! - das man das nicht so einfach "harmonisieren" kann. Außerdem sind beide Personen, wenn man ihre Vita anschaut, nicht gerade Personen denen es leicht fällt sich unterzuordnen. Das ist bestimmt nicht negativ gemeint, ist für mich nur ein Indiz, dass es bald wieder losgeht.

Um es anders auszudrücken. Es mag zwar gestern eine heftige Diskussion gegeben haben, aber so lange man nur Argumente ausgetauscht, sich aber nicht auf einer sachlichen Linie getroffen hat, ist das nur die neue Ruhe vor dem Sturm.

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Ohoh...

a) noch ne neue Nation (na gut wobei warum Bosnier? und b) nach der Französischen Achse und der Islandkonnection nun die Russenmafia? :lol: :lol:

Mit dem neuen Torhüter, der ja auch Russe ist wären es dann schon 4 Spieler...

Was heißt neue Nation? Bahtijarevic war doch auch schon Bosnier ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Bundesbibo

Sind die Deutschen plötzlich wieder out?

Nenne mir herausragende und bezahlbare deutsche Spieler gleicher Qualität.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von Rentner

Nenne mir herausragende und bezahlbare deutsche Spieler gleicher Qualität.

Och, da sind doch vor nicht allzu langer Zeit noch genügend Namen durch die Gegend geschwirrt...

EDIT: Ich kann weder zu Rastwortsew noch zu Harmandic etwas sagen. Nicht, dass die Euphorie ähnlich schnell verpufft wie bei Zacharov...

Einmal editiert, zuletzt von Bundesbibo (24. April 2007 um 21:54)

• Zitat

Original von Ruebe
    Zacharov hat keinen vertrag mit dem VfL sondern mit der AOK und dem DRK ;)

:lol: ...und mit der BG...

• Zitat

Original von Ruebe
    Zacharov hat keinen vertrag mit dem VfL sondern mit der AOK und dem DRK ;)

ach wie lustig du doch immer bist ruebe :wall:

• Zitat

Original von xperience

ach wie lustig du doch immer bist ruebe :wall:

Genau, die Wolken über Gummersbach sind doch nun wirklich schon grau genug. Schäm dich und ab in die Ecke!!

• Zitat

Original von Bundesbibo

Genau, die Wolken über Gummersbach sind doch nun wirklich schon grau genug. Schäm dich und ab in die Ecke!!

naja das finde ich garnicht so grau sind die wolken nicht. und nu ab in liga 2 ( da ist es sehr grau für düsseldorf)

• Zitat

Original von Bundesbibo

Och, da sind doch vor nicht allzu langer Zeit noch genügend Namen durch die Gegend geschwirrt...

EDIT: Ich kann weder zu Rastwortsew noch zu Harmandic etwas sagen. Nicht, dass die Euphorie ähnlich schnell verpufft wie bei Zacharov...

Das ist eine Politerantwort, aber keine Antwort auf meine Frage.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Ich will mich nun wirklich nicht in den Gummersbach-Interna- Streit einschalten, ich hab da wirklich keine Ahnung!
    Aber vielleicht findet sich jemand, der den Kopf frei hat und mir unvoreingenommen erklärt, warum deutsche Spieler per se teurer sind als welche aus dem Ausland.
    (Ohne Ironie, Phrasen oder sonstigen Quatsch)

• weil zur zeit jeder deutsche Verein (auch als Aushängeschild) einen deutschen Spieler unbedingt haben will . Das wissen die Spieler und damit steigt der Preis.

• Da frage mal Mimi Kraus und seinen Berater...
    Vor nicht mal 8 Wochen hatte sich sein Marktwert laut des Beraters Aussage verdreifacht. Da kann ich ja nur schlucken, denn der Mimi Kraus wird ja wohl bisher kaum für 5000€ spielen...

Einmal editiert, zuletzt von Jever (24. April 2007 um 23:19)