Wechsel feststehend V

• Zitat

Original von Loran
    Viele würden sich auch freuen, wenn sie euch nicht mehr sehen würden.

naja, mittlerweile ist der vfl ja der querelenklub der liga mittlerweile erinnert die ankündigungs-pr des vfl an die des HSV in der letzten saison. von daher sehe ich in der popularität einen gegenläufigen trend.

• Zitat

Jugend-Nationalspieler Daniel Wessig wird ein Zebra

Der THW Kiel kann einen Neuzugang zur Saison 2007/2008 vermelden: Daniel Wessig, eines der größten deutschen Talente im linken Rückraum, wechselt ab dem 1. Juli 2007 vom SC Magdeburg an die Kieler Förde. Der 19-Jährige, zuletzt bei den HC Aschersleben "Alligators" in der Männer-Regionalliga und in der A-Jugend des SC Magdeburg eingesetzt, unterschrieb einen Dreijahresvertrag beim THW Kiel und wird mit einem Zweitspielrecht für den TSV Altenholz ausgestattet.

Der 2,03 Meter große Rückraumspieler kam ursprünglich von Post Schwerin zum SC Magdeburg. In der Bördestadt besucht er das dortige Sportgymnasium, wo er in diesem Jahr sein Abitur macht. Aufmerksam wurde der THW auf Daniel Wessig nicht zuletzt durch seine Einsätze in der Jugend-Nationalmannschaft, die ihn im Vorfeld der A-Jugend-EM-Teilnahme 2006 in Tallinn auch nach Altenholz führten. Dort gewann Wessig mit der DHB-Jugend-Auswahl das Vier-Nationen-Turnier. In der Regionalliga Nord erzielte Wessig in bisher 22 Spielen 106/28 Tore (siehe Scorer-Liste, zehn allein in der letzten Begegnung der "Alligators" gegen den VfL Horneburg.) Die Stärken des am 31.01.1988 geborenen Neu-Zebras liegen aber nicht nur im Angriff, auch in der Abwehr ist Wessig eine feste Größe in seinen aktuellen Teams.

Übrigens: Der Vater von Daniel Wessig, Gerd Wessig, gewann 1980 für die DDR olympisches Gold im Hochsprung mit dem damaligen neuen Weltrekord

Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw

2 Mal editiert, zuletzt von Jenny (4. Mai 2007 um 13:11)

• Und was soll dieser Wechsel dem THW unter Noka bringen??

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

• Zitat

Original von bogdan
    Und was soll dieser Wechsel dem THW unter Noka bringen??

Man ist für Heiner Brandts Visionen vorbereitet und kann seinen Namen schön auf einen Spielberichtsbogen schreiben ;) Sportlich muss sich der Junge erst mal 1-2 Jahre in Altenholz profilieren.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von wintermute
    Da freue ich mich, ihn in der nächsten Saison nicht mehr in der 1. Liga sehen zu müssen.

Nicht nur du :)
    Wohl auch 99% der Fans und Spieler in der 1. Liga

• Zitat

Original von Sensi84

Der Junge wechselte vor der aktuellen Saison nach Aschersleben und war gar nicht mehr im Kader der SCM-A-Jugend...

Hatte mich auch gerade gewundert wie das gehen soll, Männer bei Aschersleben und Jugend beim SCM zu spielen.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Ich habe Daniel Wessig zweimal mit der Jugendnationalmannschaft und zuletzt in Hannover in der Regionalliga gesehen. Die Verpflichtung durch Kiel (oder überhaupt durch einen Bundesligisten) kommt... äh... sehr, sehr überraschend. :/:

Mag sein, dass das Spiel damaliger Letzter gegen damaligen Zweiten keinen Spaß gemacht hat. Aber auch ein Rückraumspieler darf sich im Angriff bewegen...

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    Ich habe Daniel Wessig zweimal mit der Jugendnationalmannschaft und zuletzt in Hannover in der Regionalliga gesehen. Die Verpflichtung durch Kiel (oder überhaupt durch einen Bundesligisten) kommt... äh... sehr, sehr überraschend. :/:

Mag sein, dass das Spiel damaliger Letzter gegen damaligen Zweiten keinen Spaß gemacht hat. Aber auch ein Rückraumspieler darf sich im Angriff bewegen...

Der soll auf der Bank sitzen...da ist sicher kein Hyperaktiver gefordert....

• Jedenfalls hat der THW jetzt wieder vier Deutsche im Kader. Bundesheiner kann zufrieden sein.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

04.05.2007 | Für die kommende Saison hat FRISCH AUF! zwei neue Linkshänder unter Vertrag genommen. Vom Ligakonkurrenten Eintracht Hildesheim kommt der Rückraumspieler Michael Thiede in den Süden. Aus Ungarn stößt der Außenspieler Gergely Harsanyi zu den Grün-Weißen. FRISCH AUF! setzt damit nach dem Abgang von Volker Michel auf die Verpflichtung von zwei neuen Linkshändern, um den Spielerkader auch in der Breite weiterzuentwickeln.

Gergely Harsanyi spielt derzeit für den ungarischen Verein und Tabellenvierten PLER Airport, dem früheren Elektromos Budapest. Er ist 26 Jahre alt und misst 1,91 m. Für die Nationalmannschaft seines Landes hat der Linkshänder bereits 54 Mal gespielt. So war er sowohl bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen dabei als auch bei der EM 2006 in der Schweiz. Gergely Harsanyi spricht fließend Deutsch, da er in der Schulzeit Deutsch als Fremdsprache erlernte.

Michael Thiede stieß erst im Sommer 2006 zur Eintracht in Hildesheim. Zuvor spielte er sehr erfolgreich für den Nord-Regionalligist Lehrter SV und erzielte dort in der Saison 06/07 285 Treffer. Er ist 25 Jahre alt und weist eine Körpergröße von 2,02 m auf. In den bisherigen 26 Spielen erzielte er 58 Treffer. Michael Thiede war FRISCH AUF!-Trainer Velimir Petkovic bei zahlreichen Spielbeobachtungen im Hinblick auf die direkten Duelle von FRISCH AUF! mit der Eintracht aufgefallen. Im Laufe der Saison setzten die verschiedenen Hildesheimer Trainer zwar mehr auf die erfahrenen Spieler ihres Kaders, ohne damit aber großen Erfolg zu haben. Michael Thiede hat ein gutes Spielverständnis und einen guten Wurf. Er soll sich in der neuen FRISCH AUF!-Mannschaft hinter Vukasin Rajkovic zu einem vollwertigen Bundesligaspieler in Abwehr und Angriff entwickeln.

quelle: http://www.frischauf-gp.de

damit dürfte der Kader jetzt bis auf die Personalie Baiceanu komplett sein.

• Kann mir nicht vorstellen,dass Michael Kraus nun noch länger in Göppingen spielen wird.Es sollte doch starke Verpflichtungen geben um einen Verbleib von Kraus zu ermöglichen.Diese sehe ich bisher bei FAG nicht...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Naja, Kraus bleibt ja definitiv bis 2008. Ich denke Frisch Auf hat große Chancen dass er seinen Vertrag bis 2009 verlängert. Als Göppinger wird er es sich nicht nehmen lassen die erweiterte Hohenstaufenhalle selbst auf dem Feld und in der Heimmannschaft zu erleben...

2009 dann ist im Frühjahr die nächste WM, dort kann er seine Leistung beweisen und dann erneut überlegen was er tut. Dank des bevorstehenden Vertragsendes kann er auch auf zusätzliche Gelder hoffen oder ebend wenn die Entwicklung in GP passt in der Heimat bleiben... ist also auch keine schlechte Variante, das Team in GP ist wenn die Top 7 nicht durch Verletzungen gehemmt wird so schlecht nicht. Seine persönliche sportliche Entwicklung ist auch noch nicht abgeschlossen so dass er unter Petko noch weiter lernen und sich verbessern kann...

Natürlich kann er jetzt schon den Schritt zu den großen Vereinen und in die Championsleague machen, aber in 2 Jahren ist dieser Schritt für Ihn sicherlich auch nicht zu spät so jung wie er noch ist...

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    Ich habe Daniel Wessig zweimal mit der Jugendnationalmannschaft und zuletzt in Hannover in der Regionalliga gesehen. Die Verpflichtung durch Kiel (oder überhaupt durch einen Bundesligisten) kommt... äh... sehr, sehr überraschend. :/:

"Vom THW verpflichtet" klingt halt besser als "geht nach Altenholz". Beim TSVA wird Hauke Müller nach der Saison seine Karriere beenden und ob Rasmus Gersch nächstes Jahr noch dort spielen wird, ist auch fraglich. Balingen wollte ihn schon in der Winterpause verpflichten. Die drei Rechtshänder heissen soweit also Gersch, Weltgen und Opderbeck, denke, da passt Wessig gut mit rein.

• Nach all den Äußerungen, die Mimi nach der WM so getätigt hat, kann ich mir eher nicht vorstellen, dass er über 2008 hinweg in Göppingen bleibt, aber wir werden sehen... ;)

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• es dauert auf jeden Fall nicht mehr so lange mit der Entscheidung von Mimi Kraus. Der Verein hat bis zum Spiel in der Porschearena gegen Kiel eine Frist gesetzt um selbst auch Planungssicherheit zu haben bzw. zu wissen dass man handeln muss. Fakt ist dass er bis 2008 bleiben will und jetzt kommt hinzu dass er das Verlängerungsangebot zu besseren Bezügen um ein Jahr bis 2009 bis in zwei Wochen entweder positiv oder negativ bewerten muss...

• Zitat

HB: Gorobtschuk wird dritter VfL-Keeper und nach Leichlingen ausgeliehen

Aus einem Artikel bei Oberberg- Aktuell! Vielleicht heißt das ja das Ende für Ramota in GM?!

• Zitat

Original von Diddi

Aus einem Artikel bei Oberberg- Aktuell! Vielleicht heißt das ja das Ende für Ramota in GM?!

Ramota hat schon vor Wochen seinen Abschied aus Gummersbach angekündig (bei hbl.tv)...Gorobtschuk sollte schon letztes Jahr kommen, wurde aber auf grund der "spontanen Verpflichtung" von Stojanovic nicht in den Profi-Kader übernommen, und hat eine sehr gute Saison in der Landesliga gespielt...

Viele Grüße
    :hi:

2 Mal editiert, zuletzt von Snuffmaster (6. Mai 2007 um 21:40)