Wechsel feststehend V

• Zitat

Original von wintermute
    Die Bild Hamburg heute nochmal zum Wechsel von Jürgen Müller zum HSV: Vertrag für drei Jahre. Einsatz per Zweitspielrecht hauptsächlich in Altenholz.

Kann jemand mir diesen Wechsel erklären?
    Hamburg hat doch mit Sandström und Bitter schon zwei junge Leute im Tor! Was könnte sich Jürgen Müller da ausrechnen?

• in der buli spielt doch nur aufgrund der oben angeführten beispiele so ein jungspund mal wirklich. ansonsten training und zweitspielrecht. da kann das schon sinn machen. übrigens ist das ein guter, war allerdings in dieser runde ne weile lang verletzt, wenn ich das richtig in erinnerung habe, was mit der leiste.

vielleicht ist er bewunderer von stojanovic. ;)

ansonsten ist so ein bißchen hamburg für nen buben aus der provinz doch auch was feines... :D

• er hat seinen Wechsel offiziell damit begründet, dass er aufgrund seiner mangelnden Einsätze beim HBW seine Position im Tor der Juniorennationalmannschaft nicht gefährden wolle.

Fakt ist, dass er bei uns nächste Saison als Nr. 2 hinter Milos Slaby geplant war. Das wäre voraussichtlich in der 1. Bulli, im schlimmeren Fall eben vorne in der 2. Bulli der Fall gewesen, wo er übrigens auch momentan für Bittenfeld spielt.

Jetzt kann sich jeder seinen eigenen Rheim drauf machen obs da vordergründig um die Nationalmannschaftskarriere oder vielleicht doch ums Geld ging... Wenn ihr mich fragt ist Jürgen gerade dabei seine wichtigsten Entwicklungsjahre zu vergeuden. Kann mir keiner erzählen, dass ein Training unter Stojanovic und Einsätze in der Regionalliga förderlicher für so einen Jungen sind als bei nem Bundeligist zu spielen, der ihn mittelfristig zur Nr. 1 machen wollte... :pillepalle:

2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

• Zitat

Original von Rückräumer
    er hat seinen Wechsel offiziell damit begründet, dass er aufgrund seiner mangelnden Einsätze beim HBW seine Position im Tor der Juniorennationalmannschaft nicht gefährden wolle.

Fakt ist, dass er bei uns nächste Saison als Nr. 2 hinter Milos Slaby geplant war. Das wäre voraussichtlich in der 1. Bulli, im schlimmeren Fall eben vorne in der 2. Bulli der Fall gewesen, wo er übrigens auch momentan für Bittenfeld spielt.

Jetzt kann sich jeder seinen eigenen Rheim drauf machen obs da vordergründig um die Nationalmannschaftskarriere oder vielleicht doch ums Geld ging... Wenn ihr mich fragt ist Jürgen gerade dabei seine wichtigsten Entwicklungsjahre zu vergeuden. Kann mir keiner erzählen, dass ein Training unter Stojanovic und Einsätze in der Regionalliga förderlicher für so einen Jungen sind als bei nem Bundeligist zu spielen, der ihn mittelfristig zur Nr. 1 machen wollte... :pillepalle:

Einsätze bei Altenholz in der 2. Bundesliga.

• Wie ich gerade erfahren habe, hat Fynn Holpert heute am Rande eines Treffens der Group Club Handball (GCH) in Hamburg keine Einigung mit seinem Barca-Kollegen Xavier O`Callahan und Enric Masip über einen möglichen Wechsel des Schweden Jonas Larholm vom FC Barcelona zum TBV erzielen können!!

Somit steht fest: Filip Jicha bleibt beim TBV und wird seinen Vertrag bis zum 30.06.2008 erfüllen!!!

Leiden kommt von Leidenschaft!!

Einmal editiert, zuletzt von owl-andy (23. April 2007 um 19:15)

• Ich habe es hier noch nicht gelesen. Mario Kelentric ist zurück in der Bundesliga. Der Torhüter kommt zur MT Melsungen.

Quelle: handball-world

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Jenny
    Das wird man sehen ;)

Was nützt denn die Kohle wenn man keinen adäquaten Ersatz für Filip bekommt!!:/:

• Zitat

Original von owl-andy

Was nützt denn die Kohle wenn man keinen adäquaten Ersatz für Filip bekommt!!:/:

Ich glaube nur nicht daran, dass der THW in Sachen Jicha locker lässt, wenn sich die Sache mit Jeppessen und Szilagy bewahrheitet ...

• Bin auch gespannt, ob es das wirklich in Sachen THW und Jicha war.
    Nun müßte Uwe Schwenker zur neuen Saison ja noch einen Ersatz für RL aus dem Hut zaubern und Fynn Holpert hat noch ein Jahr Zeit einen Jicha-Nachfolger zu finden.

Warten wir mal die nächsten Wochen ab, vielleicht will Holpert ja auch nur den Preis für Jicha hochtreiben und hat doch bereits einen RL in der Hinterhand!!

• Naja Larholm wäre in sofern Ersatz gewesen weil er sich denk ich mit Kaufmann gut ergänzen würde sind halt 2 total unterschiedliche Spierltypen. Naja mal schaun was das nun gibt also ich kann mir nicht vorstellen das Filip nächstes Jahr noch bei uns Spielt.

• Eigentlich hat das ganz ja jetzt nix mehr mit feststehenden Wechseln sondern eher mit Wechselgerüchten zu tun, oder?

Aber trotzdem will ich mich kurz dazu äußern:
    Ich glaube auch nicht, das Filip in der nächsten Saison noch hier ist. Der TBV wäre schön blöd, sich die Ablöse entgehen zu lassen. Das Filip wechselwillig war, war ja schon lange klar. Daher denke ich, dass der TBV sich auch vor Filips Unterschrift in Kiel nach einem Ersatz umgesehen hat. Und wie wir das vom TBV kennen: mögliche Neuverpflichtungen wurden eigentlich nie in der Öffentlichkeit diskutiert. Von daher denke ich, dass die ganzen Bemerkungen von Fynn nur Ablenkungsmanöver waren.

Also abwarten und Tee trinken ;)

• Zitat

Original von InesK
    Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen wie Kubes jetzt bereits einen Vertrag für 2008 in Magdeburg unterschreiben kann. Sicherlich hat Magdeburg wohl ein sehr gutes Angebot gemacht, aber bei dem was momentan im Umfeld des SCM abläuft, kann glaube ich niemand abschätzen wie es weitergeht. Dass sie die Lizenz bekommen, davon gehe ich aus, aber ob die Mannschaft in der nächsten Saison so stark ist, dass er dort dann 2008 international spielen kann, vermag ich nicht zu sagen. Die Sicherheit hat er bei uns zwar auch nicht.
    Sei's drum. Er ist ein genialer Abwehrspieler, aber Reisende soll man nicht aufhalten und jetzt hat man über ein Jahr Zeit einen Nachfolger zu suchen. Dem SCM wünsche ich im nächsten Jahr auf jeden Fall viel Freude mit ihm.

Schade, schade, schade und für mich auch nicht ganz nachzuvollziehen.

Die GN von heute:

• Wie sich in den letzten Wochen bereits andeutete, wird sich Flensburgs Norweger Jan Thomas Lauritzen im Sommer dem ambitionierten dänischen Erstligisten BSV Bjerringbro/Silkeborg anschließen. Der 33-jährige erhält dort einen Vertrag über zwei Jahre.

• Hier für Jenny und alle Kieler Fans, meine Bestätigung von gestern nun offiziell!!!

Zitat

Filip Jicha wechselt erst nach der Saison 2007/2008 zum THW Kiel
    Filip Jicha wird nicht vor Ende seines am 30. Juni 2008 auslaufenden Vertrages zum THW Kiel wechseln. Diese vorrangigste Personalie des TBV Lemgo klärte sich am Rande des G14-Treffens in Hamburg, bei dem mit Uwe Schwenker und Xavier O’Callaghan auch die zwei entscheidenden Manager des THW Kiel sowie des FC Barcelona anwesend waren, die einen vorzeitigen Wechsel hätten ermöglichen können.

„Ein adäquater Ersatz für Filip Jicha wäre aus unserer Sicht der Schwede Jonas Larholm gewesen. Jedoch möchte der FC Barcelona Larholm nicht vorzeitig zu akzeptablen Bedingungen frei geben, von daher planen wir auch für die kommende Saison mit Filip. Da Filip selbst nie einen Hehl daraus gemacht hat, gerne noch ein weiteres Jahr für den TBV zu spielen, sehen wir kein Problem in dieser Konstellation. Wer Filip kennt weiß, dass er bis zu seinem letzten Tag in Lemgo alles für diesen Verein geben wird“, so Lemgos Sportlicher Leiter Volker Zerbe.

Indes läuft der Dauerkarten-Vorverkauf für die kommende Saison beim TBV Lemgo blendend. „Wir haben Stand heute bereits 2.000 Dauerkarten verkauft und sind optimistisch, das Vorjahresergebnis von 3.254 Dauerkarten sogar noch etwas steigern zu können“, äußert sich TBV-Manager Fynn Holpert zufrieden. Der Dauerkartenvorverkauf endet am 2. Juni, Dauerkarten-Besitzer der Vorsaison genießen noch ein Vorkaufsrecht bis zum 5. Mai.

http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…=1&auswahl=8585