Wechsel feststehend V

• Zitat

Original von Marc

Erstmal glaube ich im Bezug VfL Gummersbach und dessen Transferpolitik rein gar nichts mehr. ;)
    Des weiteren sollte man nach dem ganzen Hickhack auch als Verein nicht klein beigeben und ihn mehr oder weniger aus Menschenfreundschaft ziehen lassen (so in etwa wird es ja bisher seitens des Vereins kommuniziert).

Im StudiVZ schrieb Lützel folgendes:

Zitat

...........Aber keiner im Verein hat sich um mich bemüht, das hat nichts mit Geld und Verträgen zu tun.........

• Hast Du ihn schon mal live gesehen? Ich schon reichlich.

• Zitat

Original von Ruebe

Es geht mir hier um den rein finanziellen Aspekt. Menschlich ist es absolut verständlich!
    Nur der VfL hat gerade in den 90er Jahren durch zu viel Menschlichkeit, finanziell einfach viel versiebt, daher meine Bedenken.

Evtl. hätte man offiziell Lütze mit Kaufoption nach Lemgo verleihen sollen. Jedem wär klar gewesen, dass er dort bleibt und gut ist.
    Auf der einen Seite brauchen sie offensichtlich Geld/Sponsoren, auf der anderen Seite "verschenken" sie Spieler. Das passt nicht zusammen.

• Allein der Passus, dass Luetzelberger vorzeitig fuer drei jahre verlaengern wollte, treibt mit die Zornesroete ins Gesicht. Wie kann man einem Mann mit diesem Potential einen Drei - Jahres - Vertrag verweigern, wo er eigentlich noch billig zu haben ist. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass dieser Transfer auf Gislassons Misthaufen gewachsen ist. Finanziell kann man so schlecht gar nicht dastehen, dass man einen solchen Spieler fuer ein paar Tausender gehen laesst. 100.000€ hat Lemgo garantiert nicht bezahlt.

Mittlerweile habe ich nur noch tiefes Bedauern fuer die Verantwortlichen des VfL. Wird echt Zeit, dass da wieder mal Verstand einzieht...

• Mit Jahn ist das auch so ne Sache. Entweder spielt er Bockmist, oder er wird in einem Jahr auch verkauft. :D

• kraus kommt ab 2007 ebenfalls schon zum TBV Lemgo, er hat einen 3 jahresvertrag in lemgo un hat dem TBV 250000€ ablöse gekostet!! naja dann haben wir im nächsten jahr nur noch einen richtigen ausländer mit logi geirsson! tamasz mocszai zähle ich mal als halben, da er ja in lemgo groß geworden ist und somit eig nur in deutschland gelebt hat!!! mal sehen wie sich unser team schlägt :) :) :)

• Offizieller Beitrag

Sebastian: kannst Du bitte eine QUelle angeben? Feststehend ist für mich, nach offizieller Bestätigung...

Die Sport1-Meldung lasse ich nicht gelten, die bezieht sich auf einen Zeitungsbericht von ANfang der Woche, der vom Stuttgarter Bildzeitungs-Redakteur geschrieben wurde. Die Inhalte stimmen zwar mit meinen Informationen überein, aber offiziell und damit bestätigt ist noch nichts.

• also die offizielle meldung hab ich von fynn holpert, die is aber schon 3 wochen alt, aber dort hat er gesagt das dies seine letzte tat für den tbv war, und das kraus ab 07 den vertrag in lemgo hat, mal abwarten ich hoffe das es so is, aber 100% glauben werde ich es sobald es auf der TBV seite steht

• Zitat

Original von TBVSebastian
    also die offizielle meldung hab ich von fynn holpert, die is aber schon 3 wochen alt, aber dort hat er gesagt das dies seine letzte tat für den tbv war, und das kraus ab 07 den vertrag in lemgo hat, mal abwarten ich hoffe das es so is, aber 100% glauben werde ich es sobald es auf der TBV seite steht

Naja, aber ist dann schon eher inoffiziell, woll? ;)

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

Einmal editiert, zuletzt von Huhn (29. Juni 2007 um 21:12)

• Ich hab immer mehr das Gefühl, dass der VFL erhebliche finanzielle Probleme hat.

Warum wurde z.B. noch kein neuer Hauptsponsor mitgeteilt???

• Offizieller Beitrag

Auch ein Fynn Holpert konnte nicht beschließen, dass Kraus 2007 wechselt, bevor er sich nicht mit FAG einig war. Da bevorzuge ich doch eher die übereinstimmenden Statements von FAG- und TBV-Management letzte Woche, dass man sich in Verhandlungen befindet. Damit hat sich ein Fynn Holpert doch etwas weit aus dem Fenster gelehnt oder Du hast etwas viel verstanden.

Wie gesagt: meine Informationen lauten ähnlich und inzwischen sind beide Clubs wohl zu einer Einigung gekommen. Es fehlt aber noch die Unterschrift von Kraus, der derzeit in Amerika im Urlaub ist. Und solange die CLubs es nicht bestätigen bleibt es ein Gerücht ;)

• also nachdem ich fynn gefragt habe, was denn der große fang ist, welcher an dm abend bekannt gegeben werden sollte, als er es mir gesagt hat, war seine aussage vor ca 50 leuten: kraus hat gestern für kommende saison einen vertrag unterschrieben!
    naja heute konnte man ja lesen, dass sich beide vereine einig sind, und nur noch die unterschrift von kraus fehlt, aber wenn sich tbv und fag einig sind, wird kraus wohl die unterschrift morgen oder übermorgen nicht verweigern!! soweit ich weiß kommt mimi heute aus dem urlaub wieder.

• Offizieller Beitrag

Was die Spatzen ja schon von den Dächern pfiffen wird jetzt konkret:
    Die NWZ Göppingen berichtet heute, dass Mimi Kraus für 250.000,- € sofort nach Lemgo wechselt.
    Der Kontrakt soll heute unterschrieben werden, dann werden wohl auch die offiziellen Verlautbarungen folgen.

• Da hätte auch ein Mimi, der mit dem Kopf schon in Lemgo ist, nichts daran geändert. FAG wird sich im Tabellenmittelfeld tummeln. Platz 9 oder 10.

• Zitat

Original von TBVSebastian
    also nachdem ich fynn gefragt habe, was denn der große fang ist, welcher an dm abend bekannt gegeben werden sollte, als er es mir gesagt hat, war seine aussage vor ca 50 leuten: kraus hat gestern für kommende saison einen vertrag unterschrieben!
    naja heute konnte man ja lesen, dass sich beide vereine einig sind, und nur noch die unterschrift von kraus fehlt, aber wenn sich tbv und fag einig sind, wird kraus wohl die unterschrift morgen oder übermorgen nicht verweigern!! soweit ich weiß kommt mimi heute aus dem urlaub wieder.

Das stimmt schon, dass Fynn dies so gesagt hat.
    Sebastian, du weisst aber auch, dass Fynn dazu neigt sich sehr weit aus dem Fenster zu lehnen.
    Dann hätte er ja offiziell als letzte Tat für den TBV den vorzeitigen Wechsel von Kraus bekanntgeben müssen und nicht erst ab 2008.

Und wenn ich jetzt das Interview von Fynn in Flensburg lese, muss ich doch wieder sehr heftig schmunzeln. Ein typischer Holpert, aber was er soll er auch anderes sagen. Aber er beugt sich erneut sehr weit aus dem Fenster.

Wenn es Fakt wird, dass Kraus diese Woche offiziell für die kommende Saison kommt, könnte dies noch mal einen Schub in Richtung Dauerkarten geben. Nur Logi ist dann seinen Stammplatz als Liebling der Massen los. ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Ide71
    Da hätte auch ein Mimi, der mit dem Kopf schon in Lemgo ist, nichts daran geändert. FAG wird sich im Tabellenmittelfeld tummeln. Platz 9 oder 10.

Sehe ich ähnlich - nach der ganzen Vorgeschichte ist der Wechsel von Mimi Kraus für mich keine all zu große Schwächung. Auf der Position gibt es Alternativen und die Kunst besteht nun darin eine homogene Mannschaft zu bilden.

Bei der Prognose Platz 9 oder 10 gehe ich aber noch höher - im Vergleich zur abgeschlossenen Saison sehe ich immer noch keine Mannschaft, die an FAG von hinten vorbei kommt, dafür sehe ich FAG vor dem TVG und rechne noch mit der einen oder anderen "Überraschungsmannschaft" die nach unten durchgereicht wird.

• Zitat

Original von Lippa
    Naja denke das Geld kommt direkt aus Kiel aus dem Jicha Transfer!!!

Außerdem lässt sich bestimmt die Marke "TBV Deutschland" auch gut vermarkten. Vielleicht sogar besser als ein Team, das zwar Titel holt aber halt keinen oder nur weniger unbedeutende deutsche Spieler im Kader hat.

Sehe ich ähnlich. Solange die deutsche Nationalmannschaft gut spielt und bei den großen Turnieren Präsenz zeigt, solange wird der "TBV Deutschland" auch im Hoch sein. Sofern eben deutsche Nationalspieler in Lemgo auflaufen. Und da ist ein Mimi Kraus für die Vermarktung sicherlich deutlich wertvoller als ein Filip Jicha. Auch wenn Jicha wahrscheinlich für die Mannschaft wertvoller gewesen wäre.

Da zeigt sich auch, dass der THW Kiel als "Katalysator" für die Liga eine wichtige Rolle spielt, da ohne die Summe von Kiel an Lemgo die Ostwestfalen kaum in der Lage gewesen wären, Kraus jetzt schon nach Lemgo zu lotsen. Mal sehen, ob FrischAuf! noch was mit den 250.000 € anfängt...

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Zitat:
    ...........Aber keiner im Verein hat sich um mich bemüht, das hat nichts mit Geld und Verträgen zu tun.........

Warum hört man beim VfL/Ex-Spielern eigentlich immer wieder solche Aussagen? :nein: ;(

• Also es hieß in Lemgo das es auch schon genug Geld für Fynn Holpert gegeben hat.
    Naja richtig ist auch das ohne das Geld von Kiel für Jicha auch nicht soviel drin gewesen wäre.
    Aber ich glaube auch das Mimi jetzt schon kommt.
    Und gut wäre es für Lemgo sowieso.
    Mit der Truppe nächstes Jahr kann man wieder mit dem TBV rechnen würde ich sagen.