Wechsel feststehend V

• (Charisma zitiert: PM Lübbecke - HOK):

Zitat

Sergo Datukashvili, georgischer Nationalspieler, stand in den letzten drei Jahren beim schwedischen Erstligisten Ystad IFK unter Vertrag und wurde in der Saison 05/06 zum besten Halblinken der Liga gewählt.

Ystad IFK gibt es nicht. Die beiden Erstligisten heißen IFK Ystad und Ystads IF (Lübbecke hat in dieser Saisonvorbereitung gegen beide Vereine gespielt!).

Der Neuzugang hat bei dem diesjährigen Absteiger IFK Ystad gespielt.

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (18. Juni 2007 um 21:25)

• Zitat

Original von Karl
    (Charisma zitiert: PM Lübbecke - HOK):

Ystad IFK gibt es nicht. Die beiden Erstligisten heißen IFK Ystad und Ystads IF (Lübbecke hat in dieser Saisonvorbereitung gegen beide Vereine gespielt!).

Der Neuzugang hat bei dem diesjährigen Absteiger IFK Ystad gespielt.

Karl, der Haar-in-der-Suppe-Sucher.

Hast ja anscheinend keine anderen Angriffsziele im Moment... :P

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• Gerade um das zu diskutieren, ist das ja ein Aspekt.

Ps. Wenn man in der sachlichen Klarstellung (mit der Zusatzinformation des Abstiegs) einen 'Angriff' sieht - ja: was soll man dazu sagen... :rolleyes:

• Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Offizieller Beitrag

Die Füchse Berlin holen sich Rene Boese aus Hildesheim:

• Ui, die Füchse rüsten ja kräftig auf. Bin gespannt was man als Saisonziel ausgibt. ;)
    Aber auch Aufsteiger Essen sollte mit ihrem Kader wohl nicht um den Abstieg spielen müssen.

• Zitat

Original von Marc
    Ui, die Füchse rüsten ja kräftig auf. Bin gespannt was man als Saisonziel ausgibt. ;)
    Aber auch Aufsteiger Essen sollte mit ihrem Kader wohl nicht um den Abstieg spielen müssen.

Ein weitere Mannschaft die nächstes Jehr vermutlich einen höheren Etat als der TVG haben wird bzw. in der gleichen Region angesiedelt ist ;(

• Zitat

Original von Alphadex

Ein weitere Mannschaft die nächstes Jehr vermutlich einen höheren Etat als der TVG haben wird bzw. in der gleichen Region angesiedelt ist ;(

Die Füchse erwarte ich im kommenden Jahr erst mal noch im weiten Feld zwischen Göppingen/Großwallstadt und Wilhelmshaven. Für einen Platz unter den besten acht dürfte es wohl nicht langen.

Essens Ziel lautet Platz 12-14 und das Ziel kann es auch wirklich nur sein Mannschaften wie Melsungen, Balingen, Minden, Wetzlar und Lübbecke hinter sich zu lassen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Hey....... ;)

Göppingen will doch nächste Saison endlich wieder in den Europapokal. Die werden traurig sein, wenn du sie nur auf Platz 10-12 einstufst :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Gino (19. Juni 2007 um 16:03)

• Zitat

Original von meteokoebes

Die Füchse erwarte ich im kommenden Jahr erst mal noch im weiten Feld zwischen Göppingen/Großwallstadt und Wilhelmshaven. Für einen Platz unter den besten acht dürfte es wohl nicht langen.

Essens Ziel lautet Platz 12-14 und das Ziel kann es auch wirklich nur sein Mannschaften wie Melsungen, Balingen, Minden, Wetzlar und Lübbecke hinter sich zu lassen.

Sportlich glaube ich auch nicht dass die darüber hinauskommen, aber die Tatsache, dass die gleich mal mit einem Etat in ihr erstes Erstligajahr starten den der TVG dieses Jahr grob hatte und von dem andere Vereine in der Abstiegskampfregion nur träumen können sagt ja alles über die Möglichkeiten...

• Ziel der Füchse ist ganz klar der Klassenerhalt. Alles andere wäre bereits Zugabe. Daß man das Ganze sehr ernsthaft angeht, zeigen die Neuverpflichtungen. Und daß dafür ein ausreichender Etat vorhanden ist, zeigt nicht nur die Möglichkeiten, sondern vor allem, daß hier in den vergangenen zwei Jahren ein gut funktionierendes Umfeld aufgebaut wurde, an dem weiter gearbeitet wird. Geld regnet's im dicken B ganz gewiß nicht ;)

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Bin eigentlich der Meinung, dass der Kader bis jetzt auch nur zum Klassenerhalt reicht. Fuer einige Spieler wird die Luft schon ganz schoen duenn werden. Uebrigens auch fuer Essen...

• dass man gegen Kiel oder Hamburg nicht locker gewinnen wird, dürfte den Füchsen klar sein. Aber Lommel ist ein Abwehrfanatiker, das wird für so manchen Klub kein Sahneschlecken werden. Ich erwarte sie zumindest im ersten Jahr schon zu den Besten der unteren Hälfte. An ein Zittern bis zum Schluß glaube ich eigentlich nicht.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Die Füchse sind besser als 5-6 Teams in der Liga. Essen dagegen sehe ich dick mit unten dabei!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Meikel
    Die Füchse sind besser als 5-6 Teams in der Liga. Essen dagegen sehe ich dick mit unten dabei!

Genau meine Einschätzung. Die Füchse machen nichts anderes als sich als Aufsteiger zu positionieren um nicht gleich wieder runter zu müssen. Wer mit letztlich sieben Mann den Aufstieg schafft, der braucht noch ein paar mehr für den Klassenerhalt. Das reicht aber noch nicht um in die obere Tabellenhälfte vorzustoßen.

Um Essen mache ich mir dagegen ernsthafte Sorgen.

• Zitat

Original von Meikel
    Die Füchse sind besser als 5-6 Teams in der Liga. Essen dagegen sehe ich dick mit unten dabei!

dito
    Die Füchse werden, denke ich, relativ sicher die Klasse halten. Essen ist für mich einer der absolut größten Abstiegskandidaten.

• Offizieller Beitrag

Eine starke erste Sieben reicht um in vielen Spielen lang mitzuhalten - wir haben das damals in der Saison 03-04 erleben müssen. Dies haben wohl auch die Füchse geschnallt. Uch traue ihnen den Klassenerhalt zu - aber sicher ist was anderes

Auch der TUSEM wird lange - aber erfolgreich - gegen den Abstieg kämpfen

• Nun verkündet die heutige LZ den vorzeitigen Wechsel von Filip Jicha vom TBV zum THW Kiel.

Zitat

Zwischen den EM-Qualifikationsspielen der Tschechen gegen Lettland machte Filip einen Abstecher nach Lemgo um die Haustürschlüssel zu übergeben.
    Volker Zerbe bestätigte:"Es müssen zwar noch ein paar kleine Details geklärt werden, doch es stimmt: Wir werden Filip Jicha die Freigabe erteilen! Sportlich und menschlich bedeutet sein Abgang einen Verlust. Filip ist ein absoluter professioneller und fairer Spieler, der immer alles für den Verein gegeben hat. Doch es war sein unbedingter Wunsch, schon jetzt zu wechseln. Deshalb haben wir seiner Bitte schweren Herzens entsprochen."
    Mitte Mai hielt Uwe Schwenker einen Betrag von 350.000 Euro Ablöse für akzeptabel, doch der tatsächliche Geldtransfer soll sogar noch darüber liegen.

Quelle:Lippische Landeszeitung (Artikel noch nicht online)

Leiden kommt von Leidenschaft!!