Wechsel feststehend V

• http://www.tus-n-l%c3%bcbbecke.de

Über Fichtes Abgang bin ich ein wenig überrascht. Was wohl den Ausschlag zur Vertragsauflösung gab ? Naja.

Ich frage mich, ob der Vertrag von Nikola Blazicko auch für die 2. Liga gilt? Kann mir nicht vorstellen, dass wir mit einem aktuellen Nationaltorhüter eines nun wirklich nicht zweitklassigen Landes in den Niederungen der zweiten Liga antreten.
    Whatever.

Herzlich willkommen, Nikola.

Thomas Schibschid wagt also bestenfalls den großen Schritt über die zweite Liga hinweg. Ich hoffe, der Schritt ist für ihn nicht zu groß.

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• Das sind ja mal positive Nachrichten, zumal man anscheinend mit Nikola Blazicko eindeutig die erste Liga im Blickfeld hat, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sein Vertrag nur für die erste Liga gilt, sonst hätte die Vereinsleitung das nicht schon so früh verkündet. Thomas Schibschid hingegen sagt mir nichts, aber ich bin optimistisch, dass er den Sprung schafft, wobei es für ihn sicherlich einfacher wäre nächstes Jahr noch zweite Liga zu spielen, aber das wollen wir ja alle nicht :D

Jedenfalls freue ich mich schon auf die Neuzugänge :hi:

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Na, da bleibt ja kein Stein auf dem anderen.

Der Verschleiß an Torwarten in Lübbecke ist schon beachtlich.

Da scheint gerade eine Mannschaft zusammengekauft zu werden, die nächstes Jahr ohne Probleme wieder aufsteigen würde (naja, wenn der Klajic schon dazu gebracht werden kann, 2. Liga zu trainieren 8o - aber das ist natürlich sicher durch die sportliche Herausforderung motiviert).

Nett zu lesen: hier eine (überholte) PM von Lübbecke vom 7.2.07:

Zitat

Auch Fichte bleibt

07.02.07 - (HOK). Der TuS N-Lübbecke hat den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Torhüter Torsten Friedrich um ein Jahr bis zum 30.06.2008 verlängert. Das gaben heute Geschäftsführer Uwe Kölling und der sportliche Leiter Jens Pfänder bekannt.

Friedrich kam zu Beginn der Saison 2005/2006 vom SC Magdeburg zum TuS N-Lübbecke und erwies sich in dieser Zeit oft als sicher Rückhalt.

"Torsten ist die ideale Ergänzung zu Birkir Gudmundsson und kann ihm den Rücken frei halten", so der Trainer und sportliche Leiter Jens Pfänder.

Torsten Friedrich kommentierte die Vertragsverlängerung: "Ich freue mich darüber, noch ein Jahr in Lübbecke bleiben zu können. Ich fühle mich wohl hier und ich möchte auch helfen, die Mannschaft weiterzuentwickeln. Kurzfristig geht es natürlich darum, die Klasse zu halten. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir das schaffen und ich will meinen Teil dazu beitragen."

Quelle: Tus-N-Lübbecke

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (8. Juni 2007 um 18:25)

• Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Zitat

Original von Captain Charisma
    Thomas Schibschid wagt also bestenfalls den großen Schritt über die zweite Liga hinweg. Ich hoffe, der Schritt ist für ihn nicht zu groß.

Ich befürchte doch, zu gönnen wäre es ihm, aber zu den extrem spielbestimmenden Figuren hat er im Bayreuther Spiel auch nie gehört.

• Zitat

Original von Ide71
    Also immer noch keine verbindliche Aussage für die kommende Saison. :nein:

Ja, aber dafür kann Kraus nichts. Das ist Sache der Klubs.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Igglem vor !

Ja, aber dafür kann Kraus nichts. Das ist Sache der Klubs.

Das sehe ich nicht ganz so. Es geht um die Person Mimi Kraus, und wenn er klar sagen würde, dass er definitiv noch ein Jahr in Göppingen bleiben möchte, dann wäre der Drops relativ schnell gelutscht.

• Zitat

Original von Trollinger

Das sehe ich nicht ganz so. Es geht um die Person Mimi Kraus, und wenn er klar sagen würde, dass er definitiv noch ein Jahr in Göppingen bleiben möchte, dann wäre der Drops relativ schnell gelutscht.

Nicht unbedingt. Siehe Jicha, der sagt auch klar, dass er nach Kiel will.

• Das hat Jicha nach der Veröffentlichung des Transfers zum THW auch noch nicht gesagt!!
    Er sagte auch das er bis 2008 in Lemgo bleiben werde, der Sinneswandel kam erst viel später.

Bei dem Mimi-Transfer ist natürlich die Zeit kürzer, damit FA adäquaten Ersatz bekommt.

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Klemens Kainmüller hat nun bei Haugaland BK (NOR) unterschrieben.

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

• Weißrussland bestreitet sein EM-Qualifikationsspiel gegen die Schweiz ohne Celjes Halblinken Sergej Harbok. Der 24-jährige zukünftige Kronauer wechselt allem Anschein nach den Verband und wird wie bereits in früheren Tagen Alexander Tutschkin russischer Staatsbürger.

Einmal editiert, zuletzt von Oliver (9. Juni 2007 um 16:22)

• Zitat

Original von Oliver
    Weißrussland bestreitet sein EM-Qualifikationsspiel gegen die Schweiz ohne Celjes Halblinken Sergej Harbok. Der 24-jährige zukünftige Kronauer wechselt allem Anschein nach den Verband und wird wie bereits in früheren Tagen Alexander Tutschkin russischer Staatsbürger.

harrrr Tutschkin alter Freund :lol:

• Zitat

Original von Oliver
    Weißrussland bestreitet sein EM-Qualifikationsspiel gegen die Schweiz ohne Celjes Halblinken Sergej Harbok. Der 24-jährige zukünftige Kronauer wechselt allem Anschein nach den Verband und wird wie bereits in früheren Tagen Alexander Tutschkin russischer Staatsbürger.

Wäre auf jeden Fall eine Riesenverstärkung für die Russen !

• vertue ich mich jetzt oder geht Friedrich nach dieser Saison doch nicht aus Lübbecke weg?
    Ein paar Posts vor mir steht,dass er seinen Vertrag verlängert hat!Meine gelesen zu haben,dass er den Verein verlässt.(Tus hat doch bereits auch einenn neuen Torhüter verplfichtet).Wie siehts aus?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Lelle1605
    vertue ich mich jetzt oder geht Friedrich nach dieser Saison doch nicht aus Lübbecke weg?
    Ein paar Posts vor mir steht,dass er seinen Vertrag verlängert hat!Meine gelesen zu haben,dass er den Verein verlässt.(Tus hat doch bereits auch einenn neuen Torhüter verplfichtet).Wie siehts aus?

Ja er verlässt den Verein! Essen und Magdeburg sind Spekulationen gemäß die Vereine, wo er hin wechseln soll, wobei ich Essen für am wahrscheinlichsten halte, da spielt sein alter Trainer, in MAgdeburg haben sie doch schon zwei Torhüter!

• Zitat

Original von Diddi

Ja er verlässt den Verein! Essen und Magdeburg sind Spekulationen gemäß die Vereine, wo er hin wechseln soll, wobei ich Essen für am wahrscheinlichsten halte, da spielt sein alter Trainer, in MAgdeburg haben sie doch schon zwei Torhüter!

In Magdeburg könnte ich ihn mir eher als Torwarttrainer und Stand-by Profi vorstellen.