genau das meinte ich mit meinem ? hinter Jakobsson. Ich glaube er könnte durch den Rost fallen, wenn die Alternativen besser werden.
Die Verpflichtung von Krantz ist nicht perfekt.
genau das meinte ich mit meinem ? hinter Jakobsson. Ich glaube er könnte durch den Rost fallen, wenn die Alternativen besser werden.
Die Verpflichtung von Krantz ist nicht perfekt.
Nächstes Jahr laufen alle bis auf die Verträge von Gokier und Gunnarson aus. Dawird sicherlich der ein oder andere Ausgemustert. Dass es einen großen Schnitt gibt, glaub ich absolut nicht, aber die ein oder anderen Spieler werden sich ein neuen Verein suchen müssen...
ZitatAndrej Siniak wechselt zu TuSEM Essen
Andrej Siniak verstärkt in der nächsten Saison den Bundesliga-Aufsteiger TuSEM Essen. Der 35-jährige Spielmacher unterschrieb bei der Sieben aus dem Ruhrpott einen Zwei-Jahres-Vertrag. „TuSEM Essen ist eine attraktive Adresse, ein Traditionsverein, der nach dem Zwangsabstieg seine Geschichte in der Bundesliga fortschreiben will. Dann dabei zu sein, das ist für mich noch einmal eine große Herausforderung“, betont Siniak. Die Rhein-Neckar Löwen bedanken sich bei dem 93-fachen weißrussischen Nationalspieler für seinen Einsatz und sein Engagement in den zurückliegenden beiden Jahren und wünschen ihm für die Zukunft bei seinem neuen Klub alles Gute.
(c) Rhein-Neckar Löwen.de
ZitatOriginal von OsloStar
Jup, an ihn hatte ich auch schon gedacht. Durfte in dieser Saison für meinen Geschmack etwas wenig spielen, obwohl er recht gut drauf war. Willkommen in Essen!!
Damit macht Essen einen richtig guten Fang. Bei uns stand er leider oft hinter Oleg an und hatte wenig Einsatzzeiten.
Aber er ist ein richtig Guter und macht vor allem das Spiel sehr schnell.
Glückwunsch nach Essen zu so einer guten Verpflichtung.
ZitatZwei Neuzugänge für Essen
TUSEM Essen vermeldet zwei Neuzugänge für die kommende Saison.
Der Aufsteiger verstärkt sich mit dem weißrussischen Nationalspieler Andrej Siniak von der SG Kronau/Östringen. Neben dem Rückraumspieler verpflichteten die Essener auch den tschechischen Kreisläufer Vaclav Vrianj von Dukla Prag.
Zuvor hatte der Verein bereits Flügelspieler Aljoscha Schmidt (Achim/Baden) verpflichtet. "Unser Ziel ist es, so früh wie möglich den Klassenerhalt zu sichern", sagte Trainer Jens Pfänder.
Quelle: Sport1.de
Nachdem der Aufstieg in die erste Liga am letzten Samstag perfekt gemacht wurde, gibt der Essener Traditionsverein weitere Neuverpflichtungen bekannt:
Mit Vaclav Vrany, geb. 22.08.1982, kommt ein Kreisläufer zum TUSEM, der bereits sowohl mit Karvina und auch mit Dukla Prag (jetziger Verein) in den letzten Jahren in der Champions League gespielt hat.
Er verfügt durch seine 25 Länderspiele auch über weitere internationale Erfahrung. Er ist 2,02 m groß und wiegt 102 kg.
Der TUSEM hat ihn für die nächsten zwei Jahre an sich gebunden. „Wir freuen uns einen sehr athletischen, jungen Kreisläufer verpflichtet zu haben, der insbesondere durch seine Schnelligkeit und seine guten Abwehrqualitäten schon bei mehreren Bundesligisten auf dem Notizblock war", so Trainer Jens Pfänder.
Er hat sich für den TUSEM entschieden, da ihm das Konzept von der Margarethenhöhe und die Perspektiven am ehesten zusagten. Die TUSEM-Verantwortlichen hatten den Kontrakt bereits vor einigen Wochen abgeschlossen, aber mit der Veröffentlichung aus den verschiedensten Gründen noch bis heute gewartet.
Mit dem erstligaerfahrenen Andrej Siniak konnten die TUSEM-Verantwortlichen einen großen Coup landen. Siniak kommt vom Top-Club SG Kronau/ Östringen und spielte zuvor in Hamburg, Lemgo und auch Nettelstedt. Er ist 1,90 m groß und wiegt 93 kg.
Der Rechtshänder spielt auf der Rückraum Mitte Position und hat 93 Länderspiele absolviert. Der gebürtige Weißrusse lebt schon lange in Deutschland und kennt die Bundesliga sehr genau. Er freut sich auf die neue Herausforderung bei dem Traditionsverein.
„Er soll einer unserer Leitwölfe werden. Wir sind sehr froh, dass wir einen so erfahrenen Top-Mann für unsere Ziele begeistern können," so Trainer Jens Pfänder.
Seine Stärken hat er noch vor kurzem im Halbfinale des Final Four unter Beweis gestellt, als er gegen den HSV Hamburg ein hervorragendes Spiel machte und maßgeblich Anteil an dem Sieg über den Cup-Verteidiger hatte.
Andrej Siniak unterschrieb für zwei Jahre, er ist verheiratet und hat eine Tochter
Quelle ist die HP des Tusem.....
ZitatAlles anzeigen24.05.2007 - mak
Fynn Holpert wechselt nach FlensburgFynn Holpert, neuer Geschäftsführer der SG Flensburg-Handewitt
Foto: SG Flensburg-Handewitt
Seit geraumer Zeit kreiste das Gerücht bereits in der Handball-Bundesliga, nun ist es amtlich: Fynn Holpert wechselt in der kommenden Saison als Geschäftsführer für die nächsten fünf Jahre zur SG Flensburg-Handewitt. Holpert hat in Flensburg einen Fünf-Jahresvertrag unterschrieben.
Holpert wird somit Nachfolger von Thorsten Storm, der zur SG Kronau-Östringen gehen wird. Frerich Eilts, Präsident der SG Flensburg-Handewitt, zeigte sich erfreut über den Wechsel von Holpert: „"Ich bin sehr froh, dass wir Fynn Holpert für unseren Verein gewinnen konnten", sagt Eilts. Eilts führte auch aus, dass es bereits seit längerem Kontakte und Verhandlungen zwischen Holpert und der SG gegeben hatte: "Wir führen seit längerem Gespräche, jetzt sind alle Beteiligten einig geworden", sagte Eilts.
Die SG Flensburg-Handewitt wird so in der kommenden Spielzeit mit dem sportlichen Leiter Anders Dahl-Nielsen und dem neuen Geschäftsführer Fynn Holpert ein neues Führungsduo haben. "Holpert ist als Geschäftsführer eine ideale Besetzung, er ist fachlich und menschlich ein Gewinn für den Verein und wird mit Anders Dahl-Nielsen, der in der nächsten Saison die sportliche Leitung der SG übernimmt, ein starkes Team bilden und somit unsere langfristig gesteckten Ziele verwirklichen", sagte Frerich Eilts.
Fynn Holpert äußerte sich in einer ersten Stellungnahme erfreut über seinen Transfer: „Die Aufgabe in Flensburg hat mich schon immer gereizt", sagte Holpert. "Die Entwicklung des Vereins verfolge ich seit Jahren nicht nur aus privaten Gründen“, führte Holpert, der bei der SG die Möglichkeit haben wird, mit seinem Bruder Jan zusammenzuarbeiten. Jan Holpert wird nach der laufenden Saison seine Spielerkarriere beenden, ein Wechsel in das Management ist denkbar. „Für mich geht in Lemgo eine wichtige und schöne Zeit zu Ende, hier habe ich neun Jahre als Manager gearbeitet und meine "Lehrjahre" gemacht. Wenn Überhaupt, kam für mich nur ein Wechsel nach Flensburg in Frage", stellte der neue Geschäftsführer klar. „Jetzt freue ich mich auf diese neue berufliche Herausforderung und vor allem auf meine Heimat", sagte Holpert.
handball-world.com
Ob Holpert wohl auch ständig den Konflikt mit Kiel sucht bzw. diese "Tradition" weiterführen wird ![]()
ZitatOriginal von Alphadex
Ob Holpert wohl auch ständig den Konflikt mit Kiel sucht bzw. diese "Tradition" weiterführen wird
Naja, ohne geht es ja fast gar nicht. Das wäre ja langweilig
Und uns Uwe ist ja auch noch da. Der hat noch immer Hunger auf mehr ![]()
ZitatOriginal von Alphadex
Ob Holpert wohl auch ständig den Konflikt mit Kiel sucht bzw. diese "Tradition" weiterführen wird
Die Geschichte ist doch beidseitig, hat eine gewisse Tradition und ist zusätzlich ja auch recht medienwirksam...ohne wär langweilig. ![]()
Manche Kieler nehmen ihm ja jetzt schon krumm, dass er an Jicha festhält und unterstellen unterschwellig, dass er dieses auch im Sinne Flensburgs tuen würde.... ![]()
ZitatOriginal von ostufer
Die Geschichte ist doch beidseitig, hat eine gewisse Tradition und ist zusätzlich ja auch recht medienwirksam...ohne wär langweilig.
Manche Kieler nehmen ihm ja jetzt schon krumm, dass er an Jicha festhält und unterstellen unterschwellig, dass er dieses auch im Sinne Flensburgs tuen würde....
Naja,ich unterstelle ihm da lieber einfach mal, daß er seinen Job macht - oder gemacht hat. ![]()
Für meine Begriffe hat er einen guten Job gemacht für den TBV in all den Jahren und immer eine gute Visitenkarte abgegeben.
Überraschen würd es mich, wenn NICHT Volker Zerbe neuer Manager sein würde.
Ferner darf man in Lemgo ja nun gespannt sein, wie sich der nächste Aufsichtsrat zusammensetzen wird - ob da nicht eventuell ein alter Bekannter wieder Einzug hält?
Ich wollte damit nicht sagen, dass alles nur von Flensburg kommt, bei Leibe nicht. Wäre aber eigentlich wirklich schade wwenn die sich da oben nicht mehr zoffen würden, weil ja doch einiges von Schwenker-Storm ausging/ausgeht.
ZitatOriginal von TusemFan
Jup, an ihn hatte ich auch schon gedacht. Durfte in dieser Saison für meinen Geschmack etwas wenig spielen, obwohl er recht gut drauf war. Willkommen in Essen!!
Schön dass er der HBL erhalten bleibt. Ein Handballlegionär, oft abgeschrieben doch sportlich immer wieder zuückgekehrt.
Handball-World meldet den Wechsel von Alex Petersson vom TVG nach Flensburg. Dafür wechselt Bostjan Hribar vom WHV nach Großwallstadt.
laut Sport1 hat der VfL unabhängig davon, ob Narcisse geht oder nicht, die Planungen für die nächste Saison abgeschlossen...
ZitatOriginal von Snuffmaster
laut Sport1 hat der VfL unabhängig davon, ob Narcisse geht oder nicht, die Planungen für die nächste Saison abgeschlossen...
Meiner Meinung ist der Kader personalmäßig, selbst wenn Narcisse bleibt, ein wenig besser als diese Saison, aber dennoch weiterhin zu dünn, will man in Liga und CL weit(er) nach vorne kommen.
Ich sehe die Mängel beim VFL ja eher im qualitativen als im quantitativen Bereich. Die Neuzugänge finde ich insgesamt nicht so berauschend, aber ich lasse mich kommende Saison gerne eines Besseren belehren.
ZitatOriginal von wintermute
[HW]hw[/HW] meldet den Wechsel von Alex Petersson vom TVG nach Flensburg. Dafür wechselt Bostjan Hribar vom WHV nach Großwallstadt.
Damit hat der TVG aber einen sehr sehr "guten" Fang gemacht ![]()
Hier in Wilhelmshaven hatten fast alle die Hoffnung das er geht, doch es sah so aus als würde er an der Jade bleiben.
Im Fankreis hat er schon den Namen "Der Söldner" für sich gewonnen, eine Reise zum Mond und in die Wüste sollten auch schon gespendet werden. ![]()
ZitatOriginal von FloWHV
Damit hat der TVG aber einen sehr sehr "guten" Fang gemacht
Hier in Wilhelmshaven hatten fast alle die Hoffnung das er geht, doch es sah so aus als würde er an der Jade bleiben.Im Fankreis hat er schon den Namen "Der Söldner" für sich gewonnen, eine Reise zum Mond und in die Wüste sollten auch schon gespendet werden.
wieso eigentlich? irgendwie komisch. in der hinrunde lief es doch ganz gut mit ihm, zumindest wenn man die tore sieht.