Hallo,
das Finale kann man alternativ, falls kein Fernsehr in der nähe auch hier schauen:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/i…64189-5,00.html
Grüße Mado
Hallo,
das Finale kann man alternativ, falls kein Fernsehr in der nähe auch hier schauen:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/i…64189-5,00.html
Grüße Mado
Super Sender Bei der Siegererhrung sich ausklinken. Dazu unkompetente Kommentatoren. Ich wußte gar nicht das Fritz einen zweifachen Kreuzbandriss hat.
das einzige was mich aufgeregt hat, das die einfach nach dem spielende weggeschaltet haben, mit dem anderen muss man leben, im fußball ist es nicht anders
Hallo,
Da möchte ja wirklich jemand stark dehydrierte Trauben ausscheiden, oder Keratinwucherungen zerteilen...
Zitatunkompetente Kommentatoren
Waren die bisher nicht inkompetent zu nennen ? ![]()
ZitatIch wußte gar nicht das Fritz einen zweifachen Kreuzbandriss hat.
Was genau hatte das als Kommentar für Auswirkungen auf´s Spiel ? ![]()
Man kann dem ZDF möglicherweise "Hofberichterstattung" vorwerfen..
Kieler Co-Kommentatoren und Stimmen vor/zum Spiel....
Aber sie werden es nicht besser können/wissen und letzendlich bin ich froh drum das sich das ZDF überhaupt gewagt hat zu übertragen.
Die Zeit und das sonst übliche Qotenpublikum vorm TV sind sicherlich recht geschockt gewesen ,ob der wilden Ballspiele in ihrem Rentnersender... ![]()
Irrlicht
Die Final-Übertragung des ZDF hat mich eigentlich positiv überrascht. Sicherlich, ein paar Interviews mehr nach dem Spiel und Bilder von der Siegerehrung wären schon angemessen gewesen. Ansonsten fand ich, dass dies eine ordentlich Sportsendung war,
Der Moderat der Halbfinals am Samstag hingegen war ja wirklich eine Katastrophe. Im ersten Spiel diese über deutliche Parteinahme für den HSV fand ich total daneben. Auch wenn die Sendung im NDR lief, solte man im Auge behalten, dass dies das deutsche Pokalfinale und entsprechend eine deutschlandweite Sendung war. Man stelle sich vor beim DFB Pokalendspiel in Berlin würde ein Moderater so klar für eine Mannschaft schwärmen. Ansonsten hat der Typ ja nur belanglose Sprüche („die wollen gewinnen“) drauf gehabt, kaum ein paar Zusatzinformationen insbesondere für Zuschauer, die die Handball Bundesliga weniger verfolgen. Der hatte wirklich erschreckend wenige Kenntnisse über die Mannschaften, geschweige denn das ihm die Spieler richtig bekannt waren. Aus dem 1:0 im zweiten Spiel macht er den 1:1 Ausgleich. Einen Führungstreffer von Karabatic schreibt er Lackovic, während Karabatic eine halbe Minute in Großaufnahme gezeigt wird. Also wenn einer der Spieler auf dem Parkett so eine dünne Nummer abgegeben hätte, wäre er sicher innerhalb von fünf Minuten ausgewechselt worden.
ZDF-Quoten
13:44 Uhr - Sport-Extra 0,51 Mio / 4,3 %
14:03 Uhr - Handball DHB Kiel - Kronau 0,70 Mio / 5,6 % MA
14:45 Uhr - heute 0,44 Mio / 3,3 %
14:48 Uhr - Rad Paris-Roubaix 0,64 Mio / 6,0 %
15:48 Uhr - Schwimm-DM 0,55 Mio / 5,4 %
Ich habs nicht gesehen... weiter oben wird geschrieben, das ZDF sei vor der Siegerehrung raus... 14:48 Rad... wie passt das zusammen? Was hat das ZDF übertragen? ... ich saß ja nicht vor dem TV...
Hat jemand die Zahlen vom Samstag im NDR / MDR / SWR?
In der Halbzeitpause kam erst heute-Nachrichten und dann ein ganz kurzer Schwenk (vlt. 2min) zum Radklassiker. Dann wieder Handball mit Uwe Schwenker im Interview und den Höhepunkten der 1. Hälfte.
Ich weiß vom Samstag nur SWR mit 40 TSD.
Zitat...Unterdurchschnittlich war nur die Einschaltquote: 140 000 Fernsehzuschauer sahen die Halbfinalbegegnungen im NDR live. Bohmann: "Da müssen wir wohl einen Temperaturabschlag in Kauf nehmen." aus Hamburger Abendblatt
es kam Handball, dann die Heute-Nachrichten in der Halbzeit, dann ein wenig vom Radfahren, dann wieder Handball bis zu dem Zeitpunkt, als aus einer Ecke das Siegerpodest aufs Parkett gezogen wurde. Zu diesem Zeitpunkt wechselte man zum Schwimmen und ich hab ausgeschaltet.
Bei Zuschauern gesamt ab 14 liegt man nach einer Aufstellung von Sporfive bei 1,4 Millionen und 6,8%, was mit den oben geposteten Zahlen nicht zusammenpasst. Sportfive hat bei Zuschauer gesamt auch diese von Felix geposteten Zahlen.
Es lief offenbar parallel Formel 1 bei RTL
NDR am Samstag 150000.
Schönes Wetter, wer setzt sich da vor die Kiste?
Aha, das Wetter solls jetzt gewesen sein. Naja, wers glaubt … Vereinshandball hat die letzten Jahre noch nie interessiert, warum sollte sich das geändert haben. Bloß weil ein gewisser Herr Bohmann das gerne so hätte? War das nicht auch der, der diese USA-Hirngespinster verbreitet hat und ständig den schwarz-rot-goldenen WM-Hype für alles und jedes als Grundlage nimmt? Es tät Not, in der Zukunft etwas realistischer an die Sache ranzugehen! Ich hatte mit ner runden Million gerechnet, dass es jetzt noch erheblich weniger waren ist schon enttäuschend, aber nicht überraschend.
Wundern würde mich aber in diesem personellen Zusammenhang auch nicht, wenn US-RTL demnächst Dauerwerbesendungen mit ein klein wenig Handball bringt.
Zum Vergleich: RTL hatte 5,78 Millionen Zuschauer im Schnitt ab 13:30 Uhr bei der Formel eins. Vermutlich waren das in erster Linie die, die laut Wetterbericht Dauerregen hatten.
ZitatOriginal von Olaf
Bei Zuschauern gesamt ab 14 liegt man nach einer Aufstellung von Sporfive bei 1,4 Millionen und 6,8%
Das ist vermutlich der Spitzenwert... ich hatte eigentlich auf > 1 Mio im Schnitt und 2 Mio in der Spitze spekuliert... aber wer rechnet schon mit Handball im ZDF?
150.000 im NDR ist hoffentlich die Zuschauerzahl im Kern-Sendegebiet.
Über diese Hirngespinste mit den USA oder dem angeblichen RTL-Interesse an der WM 09 (man sollte dem Sender sagen, dass die deutsche Mannschaft wohl kaum den Titel in Kroatien wird verteidigen können) wird noch zu reden sein.
Die NDR-Quote ist im Rahmen des Üblichen zu dieser Uhrzeit beim Handball. Im ZDF ist das schon sehr wenig, aber mit Formel1 auf RTL und dem Bombenwetter schon sehr erklärlich. Natürlich spielt Wetter beim Fernsehverhalten eine Rolle. Ausnahme: Ein Ereignis von nationaler Bedeutung wird übertragen, wie etwa ein Tennis-Endspiel aus Wimbledon mit Boris Becker oder ein Finale einer WM.
Vereinssport spielt da dann nicht die Rolle, die sich mancher Vereinsanhänger wünschen würde.
Hier mal die Zusammenstellung von Sportfive (die ich wegen der unplausiblen Zahlen bezüglich Zuschauer gesamt und Zuschauer ab 14J (letztere kann ja eigentlich nie höher als erstere sein) anzweifle.
Sportfive darf sowas gar nicht publizieren, weil die (zumindest meines Wissens) gar keine offiziellen Zahlen haben. Wo tun die das?
das tun die täglich hier: http://www.sportfive.com/index.php?id=695&L=1
ZitatOriginal von Felix0711
Sportfive darf sowas gar nicht publizieren, weil die (zumindest meines Wissens) gar keine offiziellen Zahlen haben. Wo tun die das?
doch, wenn man will kommt jeder an die offiziellen zahlen, erst recht sportfive und natürlich alle normalen tv-sender
ZitatOriginal von Olaf
das tun die täglich hier: http://www.sportfive.com/index.php?id=695&L=1
Kann mir mal jemand erklären, warum die Gesamtzuschauerzahl kleiner ist, als die Zuschauer ab 14 Jahren? Kann so etwas Sinn machen?
ZitatOriginal von meteokoebes
Kann mir mal jemand erklären, warum die Gesamtzuschauerzahl kleiner ist, als die Zuschauer ab 14 Jahren? Kann so etwas Sinn machen?
Wenn man sich die Zahlen ansieht, dann ist davon auszugehen, dass die dritte und vierte Spalte vertauscht wurden. Dann würden die Zahlen eher Sinn ergeben, da ja die Zuschauer ab 14 Jahren geringfügig weniger sein sollten, als die Gesamtzahl der Zuschauer. Man muss sich ja nur mal zum Vergleich die Daten vom Vortag anschauen.
Allerdings bleibt es mir dann immer noch ein Rätsel wie der Marktanteil zustande kommt. Auch hier sollten ja die Werte für die Gesamtzuschauerzahl und die über 14-jährigen ähnlich sein (vergleiche auch die Werte vom Vortag).
ZitatOriginal von Mado92
doch, wenn man will kommt jeder an die offiziellen zahlen,
Es besteht ein geringfügiger Unterschied darin, ob man an Zahlen "kommt" oder ob man sie in einer Gesamtaufstellung publizieren darf. Bei Sportfive macht es eher den Eindruck, als wären sie an die Zahlen "gekommen". Aber nun wird es OT...
ZitatOriginal von Felix0711
Es besteht ein geringfügiger Unterschied darin, ob man an Zahlen "kommt" oder ob man sie in einer Gesamtaufstellung publizieren darf. Bei Sportfive macht es eher den Eindruck, als wären sie an die Zahlen "gekommen". Aber nun wird es OT...
das könnten die sich nicht leisten, illegal die zu publizieren kannst ja aber ´per mail mal nachfragen ![]()